SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 8. Spieltag - So. 18.09.2011 15:00 Uhr
4:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
2
2,3
(6)
3
2,2
(5)
5
1,6
(6)
6
1,9
(6)
7
1,9
(6)
8
1,9
(6)
10
2,4
(5)
11
2,3
(6)
12
-
(0)
 
Krause C. (85.)
13
-
(0)
 
Gruner M. (88.)
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Hüttenbach setzt Aufwärtstrend fort
von N.D.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die SpVgg Hüttenbach den zweiten Heimsieg der Saison feiern. Nach einer kurzen Abtastphase entwickelte sich eine muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten, wobei zunächst die Gäste ein leichtes Übergewicht hatten.
Die erste nennenswerte Tormöglichkeit konnte dann aber die SpVgg für sich verbuchen. Nach einem Freistoß von Man. Scharrer streifte der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei (7.). Die Gäste spielten gefällig und tauchten nach 14 Minuten das erste Mal gefährlich vor Hüttenbachs Gehäuse auf: Ein langer Ball erreichte Paulus auf der linken Seite, dessen Flanke Peric einköpfte (14.). Allerdings stand dieser im Abseits, so dass das Tor keine Anerkennung fand. Nur kurze Zeit später hatte Paulus die große Chance zur Führung, als dieser nach einem Pass aus dem Mittelfeld eigentlich frei durch gewesen wäre. Allerdings setzte er aus 25 Metern zu einem Schlenzer an, der das Tordreieck nur knapp verfehlte (19.). Quasi im Gegenzug hatte dann wieder die Heimelf die Führung auf dem Fuß, als J. Krause in eine Flanke von Micholka grätschte und Torhüter Wagner reaktionsschnell mit einer Fußabwehr klären konnte. Den Nachschuss setzte Man. Scharrer ans Außennetz. Auf der anderen Seite kam nach einer Freistoßflanke wiederum Peric im Fünf-Meter-Raum an den Ball, seinen Drehschuss setzte er aber zu hoch an, so dass der Ball über das Tor ging (24.). Die etwas glückliche 1:0-Führung für die Heimelf besorgte dann aber A. Gruner, der eine Freistoßflanke von Man. Scharrer aus fünf Metern einköpfen konnte (27). Das Tor gab der SpVgg sichtlich Aufwind, denn in der Folgezeit waren sie die bestimmende Mannschaft. Wiederum A. Gruner hätte die Führung ausbauen können, sein Kopfballaufsetzer aus vier Metern senkte sich kurioserweise aber über das Tor (32.). Torhüter Wagner verhinderte nach 36 Minuten mit einer Glanztat einen weiteren Treffer, als der Ball nach einem Einwurf über Umwege zu M. Gruner gelangte und dieser aus zehn Metern sofort abzog (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff unterlief dem Gästekeeper dann aber ein grober Schnitzer, als er einen hohen Ball von der linken Seite aus den Händen gleiten ließ und Reutter die Kugel über die Linie befördern konnte (42.). In der nächsten Szene war Keeper Wagner dann aber wieder zur Stelle, nachdem M. Gruner frei vor ihm auftauchte, den Ball jedoch nicht am Torhüter vorbeibrachte (45.).

Die Gäste gaben sich keineswegs geschlagen und schöpften nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff neue Hoffnung, als Torhüter Scharrer einen scharf geschossenen Freistoß aus 20 Metern nach vorne abprallen ließ. Paulus schaltete am schnellsten und schob zum 1:2-Anschlusstreffer ein (47.). Die SpVgg reagierte keinesfalls geschockt und hätte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen können. Ein Kopfball von M. Gruner streifte allerdings nur die Oberkante der Latte. Die Partie war in der Folgezeit zwar weiterhin temporeich, jedoch ergaben sich nun weniger Tormöglichkeiten. Die Beste hatten noch die Gäste, als sich der agile Paulus über links durchsetzte. Dessen Flanke konnte der in der Mitte stehende Kühnlein jedoch nicht entscheidend drücken, so dass der Ball deutlich über das Tor ging (54.).
Ein erfolgreich vorgetragener Konter stellte schließlich den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Einen langen Ball legte M. Gruner im Strafraum auf Micholka quer, der aus der Drehung platziert einschoss (69.). Nach diesem Gegentreffer war der Post SV sichtlich geknickt, so dass die Gäste keine nennenswerten, zwingenden Offensivaktionen kreieren konnten. Den Schlusspunkt der Partie setzte schließlich Loch, als dieser nach einer gelungenen Kombination über Reutter und M. Gruner freigespielt wurde und das Leder aus elf Metern im Tordreieck versenkte (84.).
Spielbericht eingestellt am 19.09.2011 12:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Post SV Nürnb.
45
90
84
 
4:1 Loch-Bisch, Timm / 1. Saisontor
82
 
69
 
3:1 Micholka, Kevin / 2. Saisontor
47
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
2:1 Paulus, Daniel / 4. Saisontor
42
 
2:0 Reutter, Julius / 1. Saisontor
27
 
1:0 Gruner, Andreas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 8. Spieltag
Datum: 18.09.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Pilzanger, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Micholka (70.) / 2. GK
Gruner M. (87.) / 2. GK
Post-SV Nürnberg
Borndörfer (75.) / 4. GK
Clas (82.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Theisgen
(SpVgg Etzelskirchen)
Hatte durch eine nahezu fehlerfreie Leistung am Verlauf der fairen Partie maßgeblichen Anteil. Angenehm unauffällige Leitung!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708