TSV Röttenbach - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Fr. 05.08.2011 18:30 Uhr
0:4 (0:3)
Topspiel der Woche: Viele Häuptlinge, keine Indianer
Western-Time im sepp-med-Stadion! Die blauen Nachwuchs-Cowboys aus Erlangen stellten sich zum Duell mit den weiß-schwarzen Indios aus Röttenbach. Zum High-Noon blies Schiri Christian Klein. Nach einer 90-minütigen Schießerei stand ein Sieger eindeutig fest. Ein eingespieltes Team hinterließ verbrannte Erde gegen machtlose Gegner. Den Grund kannte Oberhäuptling Spielmann sehr wohl!
Aus Röttenbach berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
1
3,9
(6)
2
3,4
(6)
3
4,3
(6)
4
3,8
(6)
5
3,8
(6)
6
4,1
(6)
9
3,9
(6)
10
4,4
(6)
11
4,2
(6)
7
2,9
(6)
12
3,8
(6)
 
Keles (46.)
13
4,0
(6)
 
Josef (54.)
5
2,3
(5)
4
2,2
(5)
7
2,2
(5)
8
2,0
(5)
9
1,7
(5)
10
3,5
(5)
11
2,7
(5)
12
2,5
(5)
 
14
3,1
(5)
 
Maier (66.)
13
3,3
(5)
 
Bittner (65.)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison. Beide Teams hatten Respekt voreinander. Wilhelm Satzingers junge Mannschaft musste gegen teils ausgebuffte Röttenbacher Spieler antreten. Und genau da lag der Hund begraben! Die Erlanger traten als Einheit auf, als Mannschaft. In Röttenbach steht Neu-Trainer Spielmann noch mit dem Besen da, um ein paar Scherben aus der letzten Saison wegzukehren. Nach Spiel-Ende wusste der einstige Klasse-Stürmer, dass die Alt-Lasten noch nicht beiseite geräumt sind, während Perfektionist Satzinger selbst nach der 4:0-Gala Fehler in seinem Team fand. Kein Spiel auf Augenhöhe: Damit hatte keiner gerechnet!
Auch der erst 19-jährige Christian Stroebl (in blau) spielte eine starke Partie als Sechser. Der Röttenbacher Oli Schmitt hat hier das Nachsehen.
Christian Dotterweich
Zu keiner Zeit Zweifel
Jürgen Spielmann musste mit einer defensiv ausgerichteten Mannschaften antreten, da einige Trainingsrückstand haben und sein Team alles andere als eingespielt ist. Wilhelm Satzinger hat sein System im Kopf – und die passenden Mannschaft dazu. Da spielt dann schon mal ein 19-jähriger Stroebel als einer der Doppel-Sechs von Beginn an. Oder Kreisklassen-Neuzugang Oli Maier (20) über rechts und Nachwuchs-Mann Patrick Mai (18) über links. Was diese Mannschaft so alles drauf hat – wenn man sie so schön spielen lässt, wie es großzügig Röttenbach tat – offenbarte Patrick Mai nach sechs Minuten, als er einen Freistoß auf halblinker Position sauber über die Mauer neben den Pfosten ins Tor setzte. Den Röttenbachern war deutlich anzumerken, dass sie noch überhaupt kein eingespieltes Team sind. Vorwerfen muss man ihnen aber auch, dass kein Leader auf dem Platz stand, der das Heft in die Hand nahm. In einem Mannschafts-Sport wie Fußball muss auch einer für den anderen kämpfen und laufen (wollen). Auch das fehlt noch bei den sicher einzeln starken Röttenbacher Jungs. So hatte der TV den Raum und die Muse und ließ den Ball wunderbar in den Reihen laufen. Satzingers Spielweise mit einem oder zwei Ballkontakten ist sehr laufintensiv – aber wenn es der Gegner zulässt, kommen wunderbare Kombinationen zustande. Ein Standard sollte als Gegenmittel gesetzt werden, doch Sebastian Gambels Kopfball-Tor nach einer Ecke wurde wegen Foulspiel zurückgepfiffen. Nach dem hochverdienten 0:2 nach einer halben Stunde war klar, dass es nicht dabei bleiben würde und der TV durchaus noch weiter einnetzen könnte. Dass Christian Stroebel nach einer Foith-Flanke ungehindert einköpfte, ließ selbst einen sicheren Göhr als Gegenspieler alt aussehen. Die erste, beste und einzige Torchance hatte Röttenbach nach einem weiten Ball in den Strafraum, als TV-Keeper Bögershausen auf der Linie kleben blieb und Musti Oezsoy seinen Kopfball aus zwei Metern drüber setzte (39.). Die Antwort: Das 3:0 kurz vor der Halbzeit mit einem Bilderbuch-Konter über drei Stationen, den Oli Maier abschloss.
Einen blitzsauberen Freistoß zirkelte Patrick Mai (Nr. 11) über die Mauer zum 1:0 und lässt sich zurecht feiern.
Christian Dotterweich
Neue Spieler, anderes Spiel!?
Es war klar, dass beide Trainer reagieren mussten. Jürgen Spielmann brachte den noch nicht fitten Stürmer Roland Bauer und Wilhelm Satzinger mit Jo Bach einen frischen Offensiv-Mann. Röttenbachs Trainer forderte energisch, dass sein Team jetzt wenigstens mehr den Kampf annehmen und nicht so leicht ihrem Schicksal ergeben sollte. So kamen die Weiß-Schwarzen dann auch komplett noch vor den Erlangern aus der Kabine, um den Willen zu demonstrieren. Durch die Hereingabe von Bauer wurde das Offensivspiele der Heimmannschaft deutlich belebt, da Mittelstürmer Oezsoy völlig in der Luft hing. Auch den geforderten Einsatz zeigten die Röttenbacher, wodurch die Partie durchaus ruppiger wurde. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt! Nach einer halben Stunde konnte der junge TSV-Keeper noch vor Jo Bach klären, doch wenige Minuten später war er machtlos, als der lange Nachwuchs-Stürmer durch die Nahtstelle der Viererkette mustergültig von Klaus Foith angespielt wurde und vollendete. Durch die Wechsel auf Erlanger Seite in der Folgezeit ging der locker-flockige Spielfluss etwas verloren und Röttenbach noch zu Chancen. An Thomas Bögershausen scheiterten aber Roland Bauer, Musti Oezsoy und Mustafa Cilek. Sie hätten wohl noch eine Stunde spielen können …So blieb es bei einem sehenswerten Spiel und hochverdienten Sieg der Gäste.
Hoppala! Eigentlich nur noch Torwart-Trainer musste Thomas Bögershausen gegen Röttenbach in den Kasten und hätte hier beinahe den Ausgleich verschuldet, als Musti Oezsoy zum Kopfball hochspringt.
Christian Dotterweich

 

Spielbericht eingestellt am 06.08.2011 01:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Spielmann (Sehr verärgerter Röttenbacher Trainer)
"Es geht so nicht weiter! Wir brauchen jetzt drei, vier Spieler, die auf dem Platz Verantwortung übernehmen und die Rudelführer werden! Wir arbeiten derzeit nicht als Team! Jeder einzelne will nur brillieren! "
Wilhelm Satzinger (Gelassener und zufriedener TV-48-Trainer Wilhelm Satzinger)
"Es war ein verdienter Sieg. Wir haben immer die Richtung bestimmt und den besseren Fußball gespielt. Da wir beide das erste Spiel verloren hatten, mussten beide heute etwas tun. Am Schluss war zwar etwas weniger Tempo drin, aber meine Mannschaft hat dennoch taktisch gut gespielt."
Mustafa Oezsoy (Enttäuschter Röttenbacher Mittelstürmer)
"Der TV war die klar bessere Mannschaft: taktisch, spielerisch und konditionell. Sie haben das clever gemacht. Bei uns sieht man, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Wir haben katastrophale Fehler gemacht und verdient verloren. "

Spiel-Ticker

Röttenbach
TV 48 Erlangen
45
90
78
 
Oezsoy, Mustafa (TSV Röttenbach) / 1. gelbe Karte
75
 
Zagorcic, Bojan (TSV Röttenbach) / 1. gelbe Karte
74
 
63
 
Schmitt, Oliver (TSV Röttenbach) / 1. gelbe Karte
62
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:4 Mai, Patrick / 2. Saisontor
41
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:3 Maier, Oliver / 1. Saisontor
30
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:2 Ströbel, Christian / 1. Saisontor
6
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:1 Mai, Patrick / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 2. Spieltag
Datum: 05.08.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: sepp-med-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Röttenbach
Schmitt O. (63.) / 1. GK
Zagorcic B. (75.) / 1. GK
Oezsoy (78.) / 1. GK
TV 1848 Erlangen
Häring (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Mai
(TV 1848 Erlangen)
Der Junge ist 18 Jahre alt, legt sich den Ball zum Freistoß hin und zirkelt denselben ins Tor. Nicht schlecht, Herr Specht. Doch der zweifache Torschütze sei nur stellvertretend genannt für eine ganz starke Mannschaftsleistung, die deutlich die Handschrift ihres Trainers trägt!

Schiedsrichter

 
Christian Klein
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Der Obmann pfeift eben höher, und da wird nicht jeder Rempler bestraft. Was Christian Klein nicht mag, sind verbale Attacken: Die werden mit Gelb bestraft. Bis auf eine Situation, in der es nach einem Röttenbacher Foul ein Erlanger Revanche-Foul gab, blieb er Herr im Ring!
Note: 2,7 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708