FC Ottensoos - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 01.08.2021 15:00 Uhr
2:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
9
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Umbeer (67.)
16
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
6
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Mennel (67.)
18
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Lukas Gerstacker
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
Niederlage zum Heimspiel-Auftakt
von Ph.Deinzer
Nach der Auftaktniederlage beim SK Lauf war der FC Ottensoos bestrebt, die ersten Punkte im Heimspiel gegen die SpVgg Erlangen zu holen. Die Gäste waren mit einem Dreier in die Saison gestartet.
Das Spiel startete ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.
In der 18. Minute gelang der Heimelf die Führung. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Gästekeeper und Lorenz Mai konnte zur 1:0-Führung einschieben. Bereits fünf Minuten später konnten die Gäste durch Rivas ausgleichen. Der Treffer fiel jedoch aus einer Abseitsposition. Die Heimelf ließ sich jedoch dadurch nicht beirren und zeigte sich stark verbessert gegenüber der Vorwoche. Die Gästemannschaft war ebenfalls lauf- und zweikampfstark. In Form von Adelmann hatte der FCO zwei sehr gute Chancen zur Führung, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Spieli hatte noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Bereits in der 49. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Kind überwand Königseder mit einem haltbaren Freistoß. In der 66. Minute baute Zenginer die Führung aus. Er tauchte halblinks vor Königseder auf und ließ diesem bei seinem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Die Heimelf versuchte danach nochmal einen Gang hochzuschalten. Es fehlte jedoch an Präzision und letzter Konsequenz im Abschluss. Die Gäste hatten noch Kontermöglichkeiten, die jedoch unsauber zu Ende gespielt wurden. In der 88. Minute kam nochmal Hoffnung auf, als Lorenz Mai mit einer schönen Einzelleistung seinen zweiten Treffer erzielte. Es war jedoch die letzte Chance im Spiel und somit blieb es beim knappen Sieg für die SpVgg Erlangen.
Die Heimelf zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung und kann bereits am Mittwoch im Derby gegen Hersbruck die ersten Punkte holen.
Die Gästemannschaft startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt in die Saison.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2021 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ottensoos
SpVgg Erlangen
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+6
Spielende (16:52 Uhr)
90
+4
 
Nochmal Konter Ottensoos
90
+2
 
88
 
Tooooor für FC Ottensoos
2:3 Mai, Lorenz / 2. Saisontor
87
 
 
84
 
 
Freistoß
78
 
 
Freitag
66
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:3 Zenginer, Timur / 1. Saisontor (Vorarbeit Gizzarelli Rivas, Piero)
63
 
 
62
 
Reinert, Michael (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Knapp vorbei
52
 
 
Knapp übers Tor
49
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Kind, Tommy / 1. Saisontor
48
 
 
Freistoß
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Die Spieler laufen wieder ein Es kann weiter gehen
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
43
 
 
Pfosten
41
 
 
Wieder ganz knapp vorbei
37
 
Baumann, Tim (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
34
 
Ertel, Moritz (FC Ottensoos) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
 
Eckball
23
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Gizzarelli Rivas, Piero / 2. Saisontor
Schön ins rechte Eck
18
 
Tooooor für FC Ottensoos
1:0 Mai, Lorenz / 1. Saisontor (Vorarbeit Hojdak, Tim)
18
 
 
Torwart ausgespielt
15
 
 
Knapp vorbei
8
 
 
Eckball
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 01.08.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportheim FC Ottensoos

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Maxfcn
Schäfer

Torschützen

 
1:0
(18.)
1:2
(49.)
2:3
(88.)
Mai Lorenz / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Ertel Mo. - Foulspiel (34.) / 2. GK
Reinert - Foulspiel (62.) / 1. GK
SpVgg Erlangen
Baumann T. (37.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Wellmann
(STV Deutenbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:28
66
2
30
58:35
60
3
30
61:52
49
4
30
73:51
49
5
30
49:43
49
6
30
53:48
47
7
30
57:43
47
8
30
64:45
43
9
30
47:54
42
10
30
38:40
42
11
30
38:36
41
15
30
39:63
21
16
30
23:106
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708