SV Kleinsendelbach - TSV Neunkirchen am Brand, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - Sa. 01.12.2007 14:15 Uhr
1:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Blitzstart sichert Neunkirchen Derbysieg
In diesem Bezirksligaderby sicherten sich die Neunkirchner verdient die drei Punkte, in einem rassigen aber weitest gehend fairen Spiel. Durch tolle Spielzüge, herrliche Tore und ein paar übermütige Fans sorgten hielt das Spiel was es versprach und bescherte den Zuschauer so einen sehr unterhaltsamen Nachmittag. Trotz frühem Rückstands gab die Heimmannschaft nie auf.
Aus Kleinsendelbach berichtet Fabian Kleuderlein

Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
4,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,0
(3)
11
2,5
(3)
12
2,0
(3)
 
13
3,0
(3)
 
Kramer P. (70.)
14
3,0
(3)
 
Drummer (70.)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
7
3,0
(3)
8
1,5
(3)
9
2,0
(3)
11
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
13
3,0
(3)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
An diesem grauen, diesigen Herbstsamstag kam es in Kleinsendelbach zum Nachbarschaftsduell mit dem TSV Neunkirchen am Brand. Trotz der zu letzt schlechten Wetterbedingungen war der Platz in einem annehmbaren Zustand, so dass dem Spiel nichts im Wege stand. Beide Mannschaften kämpfen in dieser Saison gegen den Abstieg, so dass dieses Spiel richtungsweisende Bedeutung für beide Mannschaften hatte. Der SV Kleinsendelbach wollte sich durch einen Dreier im letzten Spiel vor der Winterpause von den Abstiegrängen verabschieden, während der TSV den Abstand zu eben diesen zu vergrößern versuchte. Dementsprechend gaben sowohl Lothar Fürst (Trainer Neunkirchen) als auch Achim Beierlorzer (Spielertrainer Kleinsendelbach) einen Sieg als Ziel aus. Gerade Kleinsendelbach hätte diesen nach zuletzt vier Niederlagen auch bitter nötig um nicht noch tiefer in die unteren Tabellenregionen abzurutschen.  

Der Neunkirchner Stefan Köhler (li.) schirmt den Ball vor Matthias Sirvent ab.
anpfiff.info

20 Minuten Galavorstellung des TSV

So gingen beide Mannschaften sicherlich hoch motiviert in die Partie, doch zu Beginn des Spiels konnte dies nur eine Mannschaft auch auf dem Platz umsetzen. Hatte der TSV im letzten Spiel noch die Anfangsphase völlig verschlafen, explodierten sie dies mal regelrecht. Der SV Kleinsendelbach wurde sofort in deren Hälfte eingeschnürt und es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Heimmannschaft. Gerade im Mittelfeld war der TSV haushoch überlegen, was sicher mit indiskutablen Leistung der Kleinsendelbacher in der ersten halben Stunde zu tun hatte. Zum ersten mal zahlte sich der Druck in der 7ten Spielminute aus: Pritzke spielte aus zentraler Position schön in die Gasse auf den startenden Bock, der dem Torwart mit einem gefühlvollen Heber keine Chance lies und so das 0:1 markierte. Im Anschluss daran schraubte der TSV seine Angriffsbemühungen keineswegs zurück, sondern drängte statt dessen weiter auf das nächste Tor. Dadurch folgten bis zu 20ten Minute durch sehenswerte Kombinationen noch zwei weitere Treffer. Das Muster war jeweils das selbe wie beim Treffer zum 0:1. Sowohl Ruf als auch Schmitt wurden durch herrliche Pässe in Szene gesetzt und ließen dann dem Heimkeeper keine Chance. Somit stand es schon nach 20 Minuten 0:3 und das Spiel schien entschieden. Bis dahin hatte der SV Kleinsendelbach keine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten sie sich etwas befreien und kamen ihrerseits zu zwei guten Möglichkeiten, die jedoch durch Senftner und Sirvent vergeben wurden. Fast wäre Bock dann noch das 0:4 gelungen, doch dass wäre dann dem Guten auch etwas zu viel gewesen. 0:3 hieß es also zu Pause.  

Trotz Überlegenheit wenig Gefahr

Der Neunkirchner Alexander Ruf (re.) kann den Ball annehmen, Gegenspieler  Lindenberger kommt nicht an den Ball.
anpfiff.info
Ein völlig anderes Bild bot sich den Zuschauern in der 2. Halbzeit. Die Kleinsendelbacher schienen endlich aufgewacht, waren wesentlich enger am Mann und zeigten ihrerseits, dass sie durchaus Fußball spielen können. So erarbeiteten sie sich ein Übergewicht im Mittelfeld und drängten den TSV weit in deren Hälfte. Während Sirvent noch knapp scheiterte, machte fünf Minuten später Spörler besser: Nach schöner Flanke von Sirvent ging er entschlossen zum Kopfball und lies dem Torwart mit einem Aufsetzer keine Chance. Wer nun jedoch mit einer furiosen Aufholjagd gerechnet hat wurde enttäuscht. Zwar gestalteten die Kleinsendelbacher das Spiel weiterhin überlegen, doch fehlte die Durchschlagskraft ganz vorne. Dies lag sicherlich auch daran, dass die Spitzen Staudinger und Senftner von den Neunkirchner Verteidigern hervorragend aus dem Spiel genommen wurden. Die Heimmannschaft brachte den Ball zwar immer wieder vor das Tor der Neunkirchner, doch dort konnte sich nie einer entscheidend durchsetzen um für richtige Gefahr zu sorgen. Hätte in dieser Phase der TSV seine Konterchancen etwas ruhiger und konzentrierter zu Ende gespielt, wäre der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen. Doch oftmals wurde überhastet und ungenau nach vorne gespielt, so dass ihre beste Chance aus einer Standartsituation entstand. Nach einem Freistoss von Zafiris köpfte Bock den Ball ans Lattenkreuz. Am Ende der Partie wäre es dann fast noch mal spannend geworden: Lindenberger schlug eine Flanke in den Strafraum die an vom Stürmer schön durchgelassen wurde und so im langen Eck eingeschlagen hätte. Doch Schmitt Roland kratzte den Ball von der Linie und bewahrte so den sicheren zwei Tore Vorsprung. Dies war bereits in der 85ten Minute. Danach passierte nichts mehr.
 
Leider fielen anschließend die bis dahin friedlichen Fans des TSV negativ auf. Bei ihrem ausgelassenen Jubel mit Rauchbombe und Bengalo machten sie einen Teil der Werbebanden kaputt. Die Fans, die vorher durch ihre unermüdlichen Anfeuerungen aufgefallen waren, hätten so was sicherlich nicht nötig gehabt. Solch hirnlose Aktionen (Treten gegen eine Bande, bis diese kaputt ist!!! Was soll das???) gehören nicht zum Fußball und sorgen nur für Ärger bei allen Beteiligten.
Außerdem ist noch negativ die Verhaltensweise des Schiedsrichters aufgefallen. Trotz einer guten Leistung zog er sich durch sein arrogantes Auftreten und durch verächtliche Äußerungen gegenüber Spielern und Zuschauern den Unmut beider Mannschaften zu. Auch der Schiedsrichter hat dieses Verhalten sicher nicht nötig.
Spielbericht eingestellt am 01.12.2007 19:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lothar Fürst (Trainer des TSV Neunkirchen am Brand)
"Ich bin der Mannschaft heute hochzufrieden, denn wir haben unter der Woche kaum trainieren können. Sie hat mal wieder gezeigt was sie im Sande ist zu leisten. Ich möchte auch keinen besonders herausheben, da die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Mit diesen wichtigen Punkten konnten wir uns jetzt noch mal etwas vom Tabellenkeller absetzen und können so etwas beruhigter in die Winterpause gehen. "
Achim Beierlorzer (Spielertrainer der SV Kleinsendelbach)
"Leider haben wird die erste halbe Stunde völlig verschlafen. vorallem in Mittelfeld haben wir dem Gegner zu viel Platz gelassen. In der 2. Halbzeit war es etwas besser und meine Mannschaft hat sich bemüht und nie aufgesteckt, aber die letzte Durchschlagskraft hat heute gefehlt. In Zukunft müssen wir aber vor allem unsere Probleme im Defensivbereich beheben, um da unten wieder raus zu kommen."
Alexander Ruf (Torschütze des TSV Neunkirchen am Brand)
"Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistuhng haben wir verdient gewonnen. Wenn wir so weiter spielen werden wir nach der Winterpause schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen."

Spiel-Ticker

Kleinsendelbach
TSV Neunkirchen
45
90
53
 
Tooooor für SV Kleinsendelbach
1:3 Spörler, Daniel / 3. Saisontor
19
 
0:3 Schmitt, Thomas / 3. Saisontor
11
 
0:2 Ruf, Alexander / 4. Saisontor
7
 
0:1 Bock, Stefan / 1. Saisontor
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 17. Spieltag
Datum: 01.12.2007 14:15 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

SV Kleinsendelbach
Beierlorzer / 6. GK
Schmitt S. / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Bock
(TSV Neunkirchen am Brand)
Der Kapitän der Gäste war ein Vorbild für seine ganze Mannschaft. Laufbereitschaft, Kampfeswille und immer wieder auch Torgefahr gehörten zu den Eigenschaften die er über 90 Minuten vorlebte. Außerdem erzielte er das wichtige 0:1.

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Der Schiedsrichter hatte das Spiel gut im Griff und hätte sich sicher die Bestnote verdient, doch sein Verhalten (s. Bericht) schmälerte seine Leistung.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
83:35
70
3
30
80:41
58
5
30
41:39
48
6
30
63:44
46
7
30
53:50
46
8
30
54:42
45
11
30
54:61
35
12
30
60:70
35
14
30
39:78
27
15
30
46:79
26
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708