Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 23. Spieltag - So. 18.10.2020 15:00 Uhr
3:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
 
Umbeer (60.)
14
-
(0)
 
Götz (80.)
 
Dotzler (88.)
12
-
(0)
 
Maric P. (88.)
13
-
(0)
 
Ertel Mo. (60.)
17
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
 
Viereckl (83.)
12
-
(0)
17
-
(0)
 
Arapoglu (68.)
 
Stöhr D. (81.)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
FCO mit drittem Sieg in Folge
von Ph.Deinzer
Am 23.Spieltag empfing der FC Ottensoos die Gäste vom 1.FC Kalchreuth. Nach zuletzt zwei Heimsiegen und sieben Punkten nach dem Re-Start wollte die Heimelf unbedingt nachlegen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Gästemannschaft konnte aufgrund Corona letzte Woche nicht spielen und unter der Woche auch nicht trainieren.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften versuchten mit Kurzpassspiel das Mittelfeld zu überbrücken, um zum Torabschluss zu gelangen. In der Anfangsphase gab es für keine Mannschaft große Torraumszenen. Mitte der ersten Halbzeit dann zwei Möglichkeiten. Der stark aufspielende Maximilian Dotzler verpasste mit seinem Schuss das Tor nur knapp. Anschließend fehlten Patrick Schäfer, nach einem schönen Zuspiel von Dominik Umbeer, nur Zentimeter am langen Pfosten, um zur Führung zu treffen. Kalchreuth spielte durchaus gefällig, strahlte aber wenig Torgefahr aus. In der 45. Minute dann der Führungstreffer für die Heimelf. Florian Schuhmann schloss aus kurzer Distanz mit links ab und ließ dem Gästetorwart keine Abwehrchance.
Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Der FCO kam wacher und zielstrebiger aus der Pause. In der 50. Minute setzte sich Dominik Umbeer auf der rechten Seite durch und passte auf Peter Straußner. Dessen Schuss vollendete Maximilian Dotzler zum 2:0. Die Heimmannschaft war nun die bessere Mannschaft. Bei Kalchreuth häuften sich die Abspielfehler im Mittelfeld. Dadurch konnte der FCO schnell umschalten und sich die ein oder andere Chance erspielen. Etwas überraschend fiel dann in der 68. Minute der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball stand Dominc Stöhr alleine vor Paul Königseder und vollendete souverän. Dieser Treffer gab den Gästen Auftrieb. Sie waren nun präsenter und aggressiver im Mittelfeld und hatten nach einem Lattenkopfball sogar die Chance zum Ausgleich. In der 78. Minute war es dann jedoch Tobias Götz, der nach einer Ecke von Cedric Riedel, per Kopfball den alten Abstand wieder herstellte. Doch die Gäste aus Kalchreuth gaben sich nie auf und erzielten in der 90. Minute nach einem schönen Flachschuss ins lange Eck durch Leon Siefert den erneuten Anschlusstreffer. Das war es dann aber und es blieb beim knappen, jedoch verdienten Heimerfolg.
Der FCO bestätigte erneut seine gute Form und konnte nach dem dritten Heimsieg in Folge den Relegationsplatz ergattern.
Die Gäste aus Kalchreuth enttäuschten nicht und belegen den siebten Tabellenplatz.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2020 17:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ottensoos
Kalchreuth
45
90
90
+4
Straußner, Peter (FC Ottensoos) / 5. gelbe Karte
90
+2
Reinert, Michael (FC Ottensoos) / 6. gelbe Karte
90
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
3:2 Siefert, Leon / 5. Saisontor
87
 
Mahler, Max (1. FC Kalchreuth) / 3. gelbe Karte
79
 
Tooooor für FC Ottensoos
3:1 Götz, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Riedel, Cedric)
76
 
68
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
2:1 Stöhr, Dominic / 6. Saisontor
60
 
59
 
Götz, Tobias (FC Ottensoos) / 6. gelbe Karte
50
 
Tooooor für FC Ottensoos
2:0 Dotzler, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Straußner, Peter)
45
 
Tooooor für FC Ottensoos
1:0 Schuhmann, Florian / 4. Saisontor
33
 
Ertel, Moritz (FC Ottensoos) / 10. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 18.10.2020 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ottensoos Rüblandener Str. 50, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 199

Torschützen

 
1:0
(45.)
2:1
(68.)
3:1
(79.)
3:2
(90.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Ertel Mo. (33.) / 10. GK
Götz (59.) / 6. GK
Reinert (90.+2) / 6. GK
Straußner (90.+4) / 5. GK
1. FC Kalchreuth
Giering (76.) / 9. GK
Mahler (87.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Samuel Schneider
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
24
51:38
41
4
22
44:32
40
6
22
43:32
37
9
24
43:44
30
10
23
42:41
30
11
23
41:53
28
12
23
44:53
27
13
24
46:58
26
15
22
31:59
15
16
22
34:76
5
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708