SpVgg Erlangen - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 11. Spieltag - So. 06.10.2019 15:00 Uhr
2:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
8
-
(2)
4
-
(2)
14
-
(2)
9
-
(2)
12
-
(2)
20
-
(2)
11
-
(2)
 
22
-
(0)
 
Diller (90.+3)
3
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
9
-
(0)
 
Roth (58.)
 
Gressel (90.+1)
8
-
(0)
 
Gallo (73.)
22
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Daniel Tarone

Spielbericht

 
Trainer Daniel Hanischs Joker stach!
von Wolfgang Dienstbier
Ausgestattet mit einer tollen Moral und aufopferungsvollem Kampfgeist drehte die SpVgg Erlangen gegen die TOP-Mannschaft aus dem Steinachgrund nach toller Aufholjagd noch das Spiel. Was die Gäste allerdings in der zweiten Halbzeit zeigten, war enttäuschend. Vor allem, da ja die Spieli über eine Stunde nur zu zehnt und die letzten zehn Minuten sogar nur noch mit acht Feldspielern auf dem Platz standen.
Die Gastgeber begannen unter Neu-Coach Daniel Hanisch gut. Nach dem Versuch von Gressel für die Gäste, der aus 20 Metern Keeper Oliver Harnos aber vor keine große Aufgabe stellte, konnte man zwei, drei gute Gelegenheiten durch Yannick Diederichs, zweimal drüber, und Simon Exner, der aus 30 Metern Torhüter Himmrich Probleme bereitete, zunächst nicht nutzen. Besser machten es die Gäste in Person von Gressel, der den Ball nach einer weiten Flanke in der elften Minute völlig frei zum 0:1 einköpfen konnte. Die Heimelf zeigte sich nicht geschockt und hatte durch Tobias Kauf die Ausgleichschance, dieser scheiterte aber an TW Himmrich. Nach 28 Minuten der nächste Nackenschlag für die „Spieli“ und zwar gleich in doppelter Ausführung, als Abwehrchef Tommy Kind kurz vor dem Strafraum wegen einer Notbremse (Festhalten) Rot sah. Den fälligen Freistoß drosch Adlung humorlos aber gekonnt in den Winkel zum 0:2. Nun wirkte die „Spieli“ doch etwas angeschlagen, aber die Gäste konnten dies nicht nutzen. Nur in der 40. Minute hatte Lunz frei vor Keeper Harnos aus zehn Metern die Chance, doch Harnos parierte jedoch famos.
Nach dem Pausentee zeigten sich die Erlanger wieder erholt, mit neuem Elan und toller Einstellung. Schon in der 48. Minute hatte man damit Erfolg, als Sebastian Fischer den Ball zu Tobias Kauf spielte, der dann frei vorm Torwart aus 16 Metern diesem keine Chance ließ. Scheinbar überrascht von der Einstellung der „Spieli“-Zehn“ fanden die Gäste kaum noch statt. In der 55. Minute hatte Diederichs den Ausgleich auf dem Kopf, doch konnte TW Himmrich den Einschlag verhindern. Im Gegenzug allerdings der einzige gute Angriff der Gäste in der zweiten Halbzeit, doch der Schrägschuss von Lunz aus 18 Metern verfehlte knapp das Tor. Der Freistoß von Adlung in der 73. Minute aus 25 Metern, den Keeper Harnos locker parierte, war das letzte positive Lebenszeichen der Gäste, die nur noch versuchten über die Zeit zu kommen. Wieder war es dann Diederichs, der per Kopf die Ausgleichschance hatte, aber das Leder wurde vor der Torlinie der Gäste noch abgewehrt. Kurz darauf musste er allerdings mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen. Auch das schüttelte man aus dem weinrotem Trikot. In der 88. Minute jubelte man im „Spieli“-Lager, als Kauf den Ball aus wenigen Metern im Tor unterbrachte. Jedoch wegen einer zweifelhaften Abseitsstellung des Flankengebers fand der Treffer keine Anerkennung. Doch man steckte gegen den taumelnden Gegner nicht auf. Mit unglaublicher Willenskraft versuchte man es weiter und hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit auch den verdienten Erfolg. Eine Flanke von rechts kam zu Marius Meyer, der das Leder zum kurz vorher eingewechselten Louis Kortmann verlängerte und der Joker von Trainer Daniel Hanisch stach perfekt und erzielte mit dem 2:2 den verdienten Ausgleich. Dann war Schluss und der Waldsportpark bebte in seinen Grundmauern. Hut ab vor der Mannschaft, die über eine Stunde nur mit neun und zehn Minuten lang nur mit acht Feldspielern dieses Unentschieden, nach einem 0:2-Halbzeitstand, schaffte und wie einen Sieg feierte.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2019 11:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Gutenst.-Stein.
45
90
90
+4
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:2 Kortmann, Louis / 1. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Marius)
85
 
Diederichs, Yannick (SpVgg Erlangen) / 1. gelb-rote Karte
50
 
Kauf, Tobias (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:2 Kauf, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Sebastian)
30
 
0:2 Adlung, Simon / 5. Saisontor
28
 
Kind, Tommy (SpVgg Erlangen) / 1. rote Karte
22
 
Zenginer, Timur (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
11
 
0:1 Gressel, Tobias / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 06.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 253
MM1991
SpVgg 0.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Zenginer (22.) / 1. GK
Kind (28.) / 1. RK
Kauf (50.) / 3. GK
Diederichs Y. (83.) / -
Diederichs Y. (85.) / 1. GRK
SV Gutenstetten-Steinachgrund
Gallo (66.) / 5. GK
Körber (69.) / 4. GK
Gressel (80.) / 4. GK
Jakl M. (90.+3) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Hilpert
In der ersten Halbzeit eine gute Leistung, nur bei einem Gästefoul war Gelb angebracht. Nach der Pause verlor er etwas die Übersicht und Kontrolle über das dadurch hektischer werdende Spiel. Die Karten aber waren korrekt!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708