Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 4. Spieltag - So. 18.08.2019 15:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
11
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
8
-
(1)
12
-
(1)
 
Schäfer (13.)
14
-
(1)
 
Lankisch (46.)
15
-
(1)
 
Umbeer (73.)
13
-
(0)
2
-
(1)
12
-
(1)
7
-
(1)
13
-
(1)
15
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
11
-
(1)
23
-
(1)
3
-
(0)
 
Pfann (85.)
 
Ascher (64.)
14
-
(1)
 
Dierig (67.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Punkteteilung im Derby
von Ph.Deinzer
Am 4. Spieltag in der Bezirksliga empfing der FC Ottensoos den FC Hersbruck. Die Gäste hatten einen guten Saisonstart und gingen favorisiert in das Derby. Die Heimelf wollte nach der Niederlage der letzten Woche ihre Heimstärke ausnutzen und unbedingt etwas Zählbares mitnehmen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen und vor einer großen Zuschauerkulisse passierte in den ersten Minuten nicht viel. Doch bereits in der neunten Minute konnten die Gäste nach einem Eckball in Führung gehen. Bongers köpfte den Ball vom Fünfmeterraum ins lange Eck. Kurz darauf musste der FCO seinen Kapitän Schäfer ersetzen, der sich unglücklich verletzte. Danach spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, wobei die Gäste die reifere Spielanlage zeigten. Kim hatte die große Möglichkeit die Führung auszubauen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Heimmannschaft konnte in der Offensive kaum Akzente setzen, ein Kopfball von D. Umbeer war noch die beste Möglichkeit in Hälfte Eins. Somit ging es mit einer knappen Pausenführung für die Gäste in die Halbzeit.
Wie bereits in den letzten Wochen konnte sich die Heimelf in der zweiten Halbzeit steigern. Zuerst kam D. Umbeer nach einem Zuspiel nur einen Schritt zu spät. In der 51.Minute fiel dann der Ausgleich. Straußner ließ seinen Gegenspieler aussteigen und behielt vor Gästetorwart Bauernfeind die Nerven und schoss überlegt ins kurze Eck zum 1:1. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, der FCO war nun besser im Spiel ohne ernsthaft Torgefahr zu entwickeln. Zwei Halbchanchen nach Eckbällen durch Straußner und Götz konnten verzeichnet werden. Danach waren die Gäste wieder am Drücker. Ascher scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Entfernung an Heimtorwart Liedel. Im Anschluss erzielte Maas das vermeintliche Tor zur Führung für die Gäste, doch war ein Handspiel vorausgegangen. Die beste Möglichkeit hatte der agile Pfann, als er den Ball aus kurzer Entfernung am Tor vorbei schoss. In der Schlussphase musste Schorn vom FCO nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Die Heimmannschaft überstand jedoch die letzten Minuten mit zehn Mann und konnte einen wichtigen Punktgewinn einfahren.
Der FC Ottensoos spielt nächste Woche wieder zu Hause, dieses Mal gegen den SV Buckenhofen.
Der FC Hersbruck hat wieder ein Auswärtsspiel bei Türkspor Nürnberg.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2019 10:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ottensoos
1. FC Hersbruck
45
90
87
 
Schorn, Maximilian (FC Ottensoos) / 1. gelb-rote Karte
65
 
Umbeer, Dominik (FC Ottensoos) / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für FC Ottensoos
1:1 Straußner, Peter / 3. Saisontor
45
+2
Ascher, Tobias (1. FC Hersbruck) / 4. gelbe Karte
39
 
Götz, Tobias (FC Ottensoos) / 3. gelbe Karte
9
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Bongers, René / 1. Saisontor (Vorarbeit Kim, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 4. Spieltag
Datum: 18.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ottensoos Rüblandener Str. 50, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
brazil94
1. FC H.

Torschützen

 
0:1
(9.)
1:1
(51.)

Spielerstrafen

FC Ottensoos
Götz (39.) / 3. GK
Umbeer (65.) / 1. GK
Schorn (85.) / -
Schorn (87.) / 1. GRK
1. FC Hersbruck
Ascher (45.+2) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andre Govorusic
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
6
8
14:14
13
11
8
14:15
9
13
8
13:18
7
15
8
15:27
6
16
8
12:28
1
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708