SpVgg Erlangen - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 13. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,6
(4)
21
2,8
(4)
14
1,9
(4)
4
2,5
(4)
6
2,6
(4)
7
2,5
(4)
8
2,4
(4)
16
2,4
(4)
17
1,9
(4)
18
1,9
(4)
15
-
(0)
 
Meindl (80.)
5
3,1
(4)
12
-
(0)
 
Singer (90.+2)
22
-
(0)
12
-
(1)
2
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
11
-
(1)
24
-
(1)
 
Günther (16.)
22
-
(1)
 
 
Maas (70.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Die "Spieli" marschiert weiter
von Wolfgang Dienstbier
In einem hochklassigen Bezirksligaspiel behielt die Spieli verdient die Punkte und bleibt auch im achten Spiel am Stück ungeschlagen. Von Beginn an zeigten aber auch die Gäste ihre Gefährlichkeit und hatten durch Bongers schon in der zweiten Minute die Chance zur Führung. Er scheiterte aber freistehend an Keeper Oliver Harnos. Wenig später köpfte Dennis Zyder auf der anderen Seite nach einem Eckball knapp daneben und Torhüter Schneider hatte dann Mühe mit dem Schuss von Johannes Winkelmann. In der zehnten Minute klappte dann das vorzügliche Umschaltspiel der Hausherren perfekt. Über links setzte sich Winkelmann klasse durch und seinen Rückpass von der Torauslinie setzte Tobias Kauf aus zwölf Metern in die Maschen. Drei Minuten später konnte ein Abwehrspieler der Gäste Kauf gerade noch am Einschuss hindern. Dann war es auf der anderen Seite Ascher, der eine Unsicherheit der Spieli-Abwehr fast ausnutzte, doch Keeper Harnos parierte ebenso, wie einen Distanzschuss der Gäste. Nach einem Eckball köpfte Yannick Diederichs knapp über den Kasten. Als Brüx für die Gäste frei vor Keeper Harnos auftauchte, verhinderte dieser mit tollem Reflex den Ausgleich. Wenig später einen schöner Angriff, eingeleitet von Burak Cam über Kauf, schloss Julian Frommherz mit sattem Schuss ab, den Torhüter Schneider jedoch zur Ecke abwehrte. Ein Zuspiel von Andrè Karius auf Cam, dessen 18-Meter-Schuss aber das Tor verfehlte.
Sofort nach der Pause wieder die Gäste, eine Flanke von Mertel, aber Brüx verfehlte wenige Meter vorm Tor die Murmel. Hatte Steffen Konrad mit seinem Schuss aus guter Position keinen Erfolg, machte es dann Karius in der 51. Minute besser. Winkelmann setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Gegenspieler durch, seine tolle Flanke diagonal über die Abwehr nahm Karius mit der Brust an und jagte dann den Ball aus 14 Metern ins lange Eck zum 2:0. Die Gäste zeigten sich nun geschockt und die Spieli nahm etwas Tempo aus dem Spiel und lauerte auf Konter, die aber meist nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 70. Minute startete Frommherz einen Sololauf durch die Abwehr, aber sein Schuss bereitete Torhüter Schneider kein Problem. Zu sicher fühlte man sich bei der Spieli und plötzlich schlugen die Gäste in der 84. Minute zu. Nach einer Flanke von rechts stand Ascher völlig frei und mit seinem präzisen Kopfball erzielte er das 2:1. Nun bekamen die Gäste die zweite Luft, aber außer einem Schuss von Kara, der neben das Tor ging, ließ die Spieli-Abwehr nichts mehr zu. In der 91. Minute ermöglichte Torhüter Schneider mit seinem Ausrutscher das 3:1, Marcel Graf schaltete schnell und erzielte damit, fast von der Torauslinie, sein erstes Tor für die Spieli.
Ein verdienter Sieg für das hervorragend eingestellte Team von „Jojo“ Müller gegen starke Gäste.
Spielbericht eingestellt am 07.10.2018 23:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
1. FC Hersbruck
45
90
90
+1
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Graf, Marcel / 1. Saisontor
88
 
Kauf, Tobias (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
84
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:1 Ascher, Tobias / 2. Saisontor
81
 
Mertel, Michael (1. FC Hersbruck) / 3. gelbe Karte
77
 
75
 
Karius, Andre (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
50
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:0 Karius, Andre / 1. Saisontor
10
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Kauf, Tobias / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 07.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SpVgg 0.
brazil94
flor63

Torschützen

1:0
(10.)
2:0
(50.)
2:1
(84.)
3:1
(90.)
+1

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Karius (75.) / 4. GK
Frommherz (77.) / 2. GK
Kauf (88.) / 3. GK
1. FC Hersbruck
Mertel (81.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Peter Schweigert
(DTV Diespeck)
Gute Leistung; leitete das faire Spiel souverän!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708