SpVgg Erlangen - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 8. Spieltag - So. 09.09.2018 15:00 Uhr
2:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
5
2,1
(4)
11
2,8
(4)
3
1,6
(4)
4
1,8
(4)
6
3,3
(4)
9
3,5
(4)
10
3,3
(4)
16
3,0
(4)
17
1,8
(4)
12
2,9
(4)
15
3,4
(4)
 
Cam (63.)
18
1,8
(4)
 
Beier (15.)
21
-
(0)
22
-
(0)
34
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
 
Muck (88.)
 
Uzun (60.)
10
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Starke "Spieli" stürzte den Tabellenführer
von Wolfgang Dienstbier
Mit dem Selbstvetrauen aus den letzten beiden Spielen, und von Trainer Jojo Müller wieder gut eingestellt, startete die "Spieli" gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer, der so etwas wie ein Angstgegner ist, selbstbewusst. Noch nie konnte man gegen die Gäste gewinnen. Dazu noch ohne Abwehrchef Andy Hartmann, sowie Colin Diederichs und dem zweifachen Torschützen gegen Lauf, Johann Winkelmann. Zu dem kam das Pech, dass Dominik Beier schon nach 14 Minuten verletzt ausscheiden musste. Gegen sehr tief stehende Gäste, die auf Konter lauerten. Doch die "Spieli" ließ kaum welche zu. Nach je einem erfolglosen Versuch auf beiden Seiten brannte es in der 23. Minute lichterloh im Gästestrafraum. Der Kopfball von Yannick Diederichs wurde gerade noch auf der Torlinie abgewehrt und der Nachschuss von Marius Doehler verfehlte knapp das Ziel. Dann prüfte Yannick Diederichs per Kopf Gäste-Torhüter Krause, der aber sicher parierte. Kai Zollhöfer aus der Distanz daneben und dann wieder Yannick Diederichs nach zu kurzer Abwehr volley knapp drüber. In der 42. Minute dann der erste Konter des ASV über Daniel Benkert, dessen Versuch wurde knapp vorm Spieli-Tor gerade noch zur Ecke abgewehrt.
Nach der Pause versuchte es Thomas Schillmeier, aber Keeper Oliver Harnos hatte damit kein Problem. Ebenso auf der anderen Seite der Gäste-Torhüter beim Versuch von Tobias Kauf. Dann fasste sich Julian Frommherz ein Herz und hämmerte aus 30 Metern die Kugel genau in den linken oberen Torwinkel zum verdienten 1.0. Nun wurde Veitsbronn zwar offensiver, aber zunächst ohne Wirkung. In der 61. Minute hatte Daniel Diller die Chance, alles klar zu machen. Aus kurzer Distanz traf er nach einer genauen Flanke von Florian Mananga nur einen Verteidiger auf der Torlinie. Dies rächte sich sechs Minuten später, als die Gäste eine Unsicherheit der "Spieli"-Abwehr nutzten und Daniel Benkert, frei vorm Keeper, unhaltbar den Ausgleich erzielte. Noch vor zwei Wochen wäre das Team von Trainer Jojo Müller geschockt gewesen. Doch sofort versuchte man das Spiel wieder zu bestimmen. Allerdings war Florian Mananga nach guter Balleroberung zu eigensinnig, statt an einen der freistehenden Mitspieler abzuspielen, ging sein Schuss weit daneben. Dann konnte Kai Zollhöfer vorm Fünf-Meter-Raum gerade noch gestoppt werden und Steffen Konrads Schuss aus 25 Metern wurde von Torhüter Krause ganz toll pariert. In der 88. Minute belohnte sich die "Spieli" für ihr großes Engagement. Nach einem Eckball von Andrè Karius stürmte Marius Doehler mit Wucht in den Strafraum und sein Kopfball-Torpedo schlug im selben Winkel, wie beim 1.0, unhaltbar ein. In den letzten Minuten verstand es die "Spieli", die Gäste vorm Tor weg zu halten, und brachte den verdienten Sieg über die Zeit. Von der bisher gezeigten Auswärtsstärke der Gäste war in diesem Spiel wenig zu sehen.
Spielbericht eingestellt am 09.09.2018 23:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Veitsbronn-S.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 09.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
SpVgg 0.
flor63
Mista14

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Muck (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Gawlik
(TSV Wilhermsdorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708