FSV Stadeln - TSV Neunkirchen am Brand, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 5. Spieltag - Fr. 24.08.2018 18:30 Uhr
4:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Bauer eröffnet Stadelner Kärwa sehenswert
Mit einem nie gefährdeten 4:0-Heimsieg gelang dem FSV Stadeln der Sieg zur heimischen Kärwa gegen einen harmlosen Aufsteiger TSV Neunkirchen am Brand. Nach einem Doppelschlag vor der Pause durch Bauer (35.) und Walthier (39.) sowei frühen Toren im zweiten Durchgang (Abudo, 51., Strobel, 61.) konnte der FSV vorzeitig einen Gang rausnehmen und ersparte den Gästen ein weiteres Debakel.
Aus Stadeln berichtet Fabian Strauch


Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
6
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
 
Bauer (66.)
 
21
-
(0)
 
Strobel (66.)
32
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
26
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
 
Dambier (58.)
 
Werner (75.)
18
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Harald Gerstner

Spielbericht

 
Nach einem enttäuschend verlaufenden Spieltag zuletzt, galt es für den FSV Stadeln nach dem 0:1 in Veitsbronn die erste Saisonniederlage abzuschütteln. Der TSV Neunkirchen wurde durch Matthias Gruners Siebenerpack filetiert und hatte ein 1:8 zu verdauen.
Gäste-Keeper Tobias Gottschalk hatte vom Anpfiff weg alle Hände voll zu tun.
fussballn.de / Strauch
Bauers Freistoßkünste
Stadeln übernahm von Beginn an das Kommando und gestattete dem bemühten Aufsteiger kaum Offensivakzente. Gerade Neuzugang Max Hering überzeugte in der FSV-Abwehrreihe und hätte sich beinahe auch in die Torschützenliste eingetragen, als er nach einer Ecke von Markus Bauer zum Kopfball kam, der TSV aber auf der Linie klären konnte (14.). Überhaupt war Bauers Rückkehr nach Rotsperre im Stadelner Spiel der ganz große Gewinn. Viel lief auch über die rechte Angriffsseite der Hausherren, doch zunächst hielten die Brandbachkicker noch erfolgreich dagegen. Bauer zwang Tobias Gottschalk zu einer Parade (18.), ehe Gerhard Strobel nach einem Konter den Ball am Tor vorbei schlenzte (21.). In der 26. Minuten dann eine gute Szene der Gerstner-Elf: Damir Hasaj spielte einen feinen Pass hinter die Viererkette der Stadelner, doch Tobias Wölfel konnte seinen Kapitäns-Kollegen Manuel Menges gerade noch blocken. Damit verhinderte Wölfel letztlich auch, dass FSV-Schlussmann Lukas Marx an diesem Abend überhaupt etwas zu tun bekommen sollte.

Nach gut einer halben Stunde dann erstmals richtig Aufregung am Kronacher Wald, als Sven Reischl gegen Daniel Magiera im Strafraum zu Fall kam, der durchaus mögliche Pfiff aber ausblieb. Vier Minuten später war die Wut über den nicht gegebenen Elfer wieder verflogen: Bauer hatte den Ball aus halbrechter Position zum Freistoß zurechtgelegt, in der aktuellen Verfassung des Mittelfeldspielers mehr als nur eine gute Chance. Und so kam es dann auch, was die Gäste nicht mehr verhindern konnten. Bauer streichelte die Kugel über die Mauer zum 1:0 ins Netz. Der Anfang vom Ende für den Gast. Oliver Graßler spielte einen Ball hinter die Abwehr, Angelo Walthier nahm diesen auf und vollstreckte satt unter die Latte - 2:0 (39.). Und hätte Gottschalk mit den Fingerspitzen nicht einen Bauer-Freistoß noch an den Querbalken gelenkt, die Entscheidung wäre noch vor dem Gang in die Kabinen gefallen.
Thilo Abudo steuerte in dieser Szene das zwischenzeitliche 3:0 bei.
fussballn.de / Strauch
Abudo, Strobel - und ein Gang raus
Der zweite Durchgang bot dann aber auch keinerlei Spannung mehr. Dafür sorgte eine spielfreudige FSV-Elf. Thilo Abudo spielte einen schönen Doppelpass mit Bauer und vollstreckte zum 3:0 (51.). Dann wurde Gerhard Strobel wegen eines vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen (53.), bekam sein 4:0 aber dann doch noch serviert, nachdem sich sein Gegenspieler böse düpieren ließ, der Torjäger den Ball klaute und sicher einnetzen durfte (61.). Unmittelbar danach traf Bauer mit einem Heber noch den Pfosten. Es drohte ein Debakel, doch Dedaj gab Bauer und Strobel vorzeitig frei - die Partie verflachte. Stadeln blieb zwar weiter ganz klar tonangebend und Neunkirchen gelang es zumindest ein weiters Debakel zu verhindern. Referee Gründel pfiff dann auch auf den Punkt genau ab.
Markus Bauer war der überragende Mann auf dem Feld bis zu seiner Auswechslung.
fussballn.de / Strauch
Spielbericht eingestellt am 24.08.2018 22:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stadeln
TSV Neunkirchen
45
90
Live-Ticker: Fabian Strauch
90
+1
Spielende (20:17 Uhr)
85
 
Ruppert, Patrick (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Weiterhin spielt hier nur Stadeln. Bauer in Bedrängnis im hohen Bogen an den Pfosten!
61
 
Tooooor für FSV Stadeln
4:0 Strobel, Gerhard / 1. Saisontor
Der nächste Treffer - Strobel nimmt dem Verteidiger den Ball ab und schiebt zum 4:0 ein
55
 
 
Stadeln weiter am Drücker - Bauer zielt 2 Meter zu hoch aus 18 Meter
54
 
Strobel läuft ein und wird deutlich zu Unrecht wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen
51
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:0 Abudo, Thilo / 1. Saisontor (Vorarbeit Bauer, Markus)
Bauer spielt steil halblinks auf Abudo, der abgeklärt zum 3:0 einschießt
49
 
 
Sven Reischl findet seinen Meister in Gottschalk
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+2
Wieder Freistoß Bauer, diesmal pariert der Gäste-Keeper sehenswert im Flug
38
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Walthier, Angelo / 3. Saisontor (Vorarbeit Graßler, Oliver)
Graßler setzt Walthier in Szene, der humorlos unter die Latte ins kurze Eck trifft
37
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Bauer, Markus / 5. Saisontor
Freistoß Bauer über die Mauer hinweg in die Maschen zum hichverdienten 1:0
35
 
Bauer auf Walthier, der am glänzend reagierenden Keeper scheitert
32
 
Kolb, Martin (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Sven Reischl kommt im Duell mit Magiera im 16er zu Fall, die Pfeife bleibt stumm - knifflige Szene
22
 
 
Wölfel klärt im letzten Moment gegen die Sturmspitze der Gäste
21
 
 
Strobel schlenzt einen guten Meter am rechten Pfosten vorbei
19
 
 
Schuss Bauer, Gottschalk pariert den Aufsetzer zur Ecke
4
 
 
Walthiers Abschluss kullert am langen Eck vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 5. Spieltag
Datum: 24.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 307

Torschützen

 
1:0
(37.)
2:0
(38.)
3:0
(51.)
4:0
(61.)

Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Kolb - Foulspiel (32.) / 1. GK
Ruppert P. - Foulspiel (85.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Markus Bauer
(FSV Stadeln)
Denker und Lenker im Spiel. Konzentrierte sich auf seine fußballerischen Stärken und strotzte dabei vor Selbstvertrauen. Ein traumhafter Freistoß ins Tor und ein weiterer an die Latte dürften in der Liga als Warnsignal gelten, möglichst in Strafraumnähe Bauer besser keine ruhenden Bälle zu gestatten.

Schiedsrichter

 
Johannes Gründel
(1. FC Herzogenaurach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708