SpVgg Erlangen - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 05.08.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
14
-
(2)
6
-
(2)
9
-
(2)
10
-
(2)
16
-
(2)
17
-
(2)
5
-
(2)
11
-
(2)
 
Diller (69.)
18
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
22
-
(1)
3
-
(1)
12
-
(1)
16
-
(1)
17
-
(1)
2
-
(1)
11
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
 
 
Foth (69.)
4
-
(0)
 
Lunz D. (79.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Reinhold Fischer

Spielbericht

 
Kurioses Spiel im Waldsportpark
von Heim
Bei heiterem Sonnenschein und drückender Hitze erwartete die Spielvereinigung Erlangen den Aufsteiger aus Gutenstetten. Während die Gäste bereits in der Vorwoche dreifach punkteten, wollten die Gastgeber ihnen dies nachmachen und die Punkte unbedingt im Waldsportpark behalten.

Die Partie begann zunächst von beiden Seiten verhalten, sodass sich die Teams zunächst etwas abtasteten. Als der Gastgeber damit begann, die Partie nach und nach an sich zu reißen und zu kontrollieren, folgte jedoch die kalte Dusche. Eine an sich ungefährliche Hereingabe der Gäste von rechts sprang Andreas Hartmann unglücklich gegen das Schienbein und genau vor die Füße von Wellhöfer. Dieser hatte daraufhin in der zehnten Spielminute keine Mühe, den Ball aus acht Metern in das Tor zu schieben. Der Gastgeber zeigte sich aber unbeeindruckt, spielte weiter nach vorne und kombinierte sich gefällig durch das Mittelfeld. Einzig der entscheidende Pass in die Tiefe kam zu selten an den Mann. In der 25. Spielminute kombinierten sich Diederichs und Winkelmann in den Strafraum, doch war der Gästekeeper bei dem Abschluss in die kurze Ecke zur Stelle. Auch in der Folge der ersten Hälfte blieb die Spielvereinigung spielbestimmend, während von den Gästen kaum Offensivaktionen zu verzeichnen waren. Einzig Foth schien zunächst auf und davon, doch wurde dessen Angriff zu Recht wegen Handspiels abgepfiffen. Als die Zuschauer aufgrund der Überlegenheit der Heimelf mit einem Tor vor der Halbzeit rechneten, kam es jedoch zum nächsten Schock für die Gäste. Im Mittelfeld kämpften ein Gästeakteur und der Kapitän der Heimelf um den Ball. Der Schiedsrichter pfiff Freistoß, doch die Spieler beharkten sich auch nach dieser Entscheidung noch kurz. Auf Anraten des Linienrichters entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Heimelf auf Platzverweis gegen Beier. Eine Fehlentscheidung, die leider nicht die letzte blieb.

Die Spielvereinigung kam auch nach der Pause mit viel Druck aus der Kabine und verzeichnete bereits in der 46. Minute ihren nächsten Abschluss nach Vorlage durch Winkelmann. Der Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Auch in Unterzahl blieb der Gastgeber spielbestimmend und hatte ein deutliches Mehr an Ballbesitz. Glück für die Heimelf in der 50. Spielminute, als Döhler als letzter Mann Wellhöfer kreuzte und ihn zu Fall brachte. Hier entschied der Unparteiische fälschlicherweise auf Weiterspielen. Der frisch eingewechselte Konrad brachte frischen Wind in das Spiel und setzte sich in einem Doppelpass mit Kauf stark durch. Seine stramme Hereingabe verpasste Diller im Sechzehner um Zentimeter. Weitere Chancen, die aus Flanken und Kombinationen durch das Zentrum resultierten, blieben ebenfalls ungenutzt. In der Folge zeigten sich die Gäste in einem ihrer seltenen Entlastungsangriffe mit Lunz über die linke Seite. Dieser wurde von Frommherz durch Körpereinsatz gestört, jedoch nicht gefoult. Der Gästespieler ging dennoch zu Boden, hielt sich das Bein und der Unparteiische entschied auf Freistoß. Nach kurzer Behandlungspause und des Einsatzes des obligatorischen Eissprays schien der Schiedsrichter es sich anders überlegt zu haben und entschied auf Gelb-Rot für Frommherz. Auch zu neunt riss die Heimelf das Spiel an sich und zeigte weiterhin Einbahnstraßenfußball. Himmrich parierte in der Folge einen Abschluss von Winkelmann zur Seite, doch stand kein Spieler zum Abstauber bereit. In der 85. Spielminute setzte sich Kauf stark über links durch, wurde aber kurz vor dem Strafraum regelwidrig gestoppt. Den folgenden Freistoß verpasste hierbei Döhler nur um Haaresbreite. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit konterten die Gäste, trieben den Ball durchs Mittelfeld und spielten ihn in die Spitze. Die Stürmer starteten jedoch zu früh und standen damit mindestens einen Meter im Abseits. Die Fahne blieb dennoch unten und auch die Pfeife stumm. Dieses erneute Geschenk nahm Gutenstetten dankend an und gewann somit mit 0:2 im Waldsportpark.
Spielbericht eingestellt am 06.08.2018 22:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 05.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SV Gute.
flor63
SpVgg 0.
Peter S.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Beier (40.) / 1. RK
Frommherz (60.) / -
Frommherz (65.) / 1. GRK
Kauf (74.) / -
Konrad (84.) / 1. GK
Kauf (90.) / 1. GRK
SV Gutenstetten-Steinachgrund
Foth (61.) / 1. GK
Imami (81.) / -
Brütting (84.) / 2. GK
Imami (87.) / 1. GRK

SV Gutenstetten-St.: 4-3-3

Schiedsrichter

 
Andreas Göller
(TSV Hirschaid e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,0 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(3)
Gast
 
1,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708