ASV Weisendorf - ASV Fürth, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 05.08.2018 15:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Weisendorf macht den Sack nicht zu
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Weisendorf beim Gastspiel des ASV Fürth. Denn während die Heimelf in der ersten Halbzeit munter nach vorne spielte, reihenweise Chancen vergab und deswegen auch nur knapp führte, zeigten die Gäste in der zweiten Hälfte Reaktion und holten sich verdient einen Punkt.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
22
3,0
(3)
14
2,0
(3)
11
2,0
(3)
28
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
3,0
(3)
13
2,5
(3)
21
3,0
(3)
23
3,0
(3)
 
Maier (46.)
10
-
(0)
 
Mehnert (78.)
19
-
(0)
 
Adler (79.)
24
-
(0)
2
-
(0)
26
-
(0)
17
-
(0)
21
3,0
(5)
3
3,0
(5)
7
2,8
(5)
13
2,8
(5)
17
2,8
(5)
4
2,8
(5)
6
2,7
(5)
15
2,3
(5)
8
2,8
(5)
10
2,1
(5)
11
2,5
(5)
 
Goetz (36.)
19
2,2
(5)
 
Lukoki (61.)
24
-
(0)
20
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,5

Spielbericht

 
Drei Heimspiel in Serie hat der ASV Weisendorf, weil der heutige Gegner aus Fürth seine Strafräume hergerichtet hatte und so nicht spielen konnte. “Natürlich wollen wir den Schwung aus unserem ersten Heimsieg mitnehmen und auch gegen Fürth gewinnen”, erklärte Heimtrainer Bernd Fuchsbauer, der noch nicht genau wusste, wie er den Gegner einschätzen soll. “Fürth hat das erste Spiel verloren und will sicherlich jetzt gegen uns etwas holen.” Bis auf den verletzten Christian Janousek konnte Weisendorf in Bestbesetzung antreten. Die Gäste aus Fürth hatten in Hersbruck verdient verloren und standen nun in Weisendorf ebenso unter Druck. “Wir haben letzte Saison gegen Weisendorf beide Spiele verloren. Weisendorf will sicherlich mit sechs Punkten starten”, erklärte Gäste-Trainer Willi Satzinger und erwartete eine stark pressende Weisendorfer Mannschaft und hatte deswegen seiner Mannschaft eine Fünfer-Defensivkette als Gegenmaßnahme gegen den Weisendorfer Angriffsdruck aufgeboten mit Ex-Profi Mettin Copier als zentralem Defensivmann.
Rene Götz wird von Florian Knauer verfolgt.
Sebastian Baumann
Weisendorf zu verschwenderisch mit seinen Chancen
Weisendorf begann druckvoll und drängte die Gäste gleich in die Defensive. Eine Chance hatte gleich Waldemar Adler mit einem Lupfer, der aber deutlich vorbeiging. Danach war es Tim Schmitt, der gleich dreimal die Chance auf die Führung hatte. Erst wartete der Kapitän der Hausherren nach einem Leist-Schuss zu lange und schoss noch einen Gegenspieler auf der Linie an. Dann legte Hendel den Ball perfekt in den Lauf des Offensivmannes, der an Döllfelder im Fürther Kasten scheiterte. Im dritten Versuch machte Schmitt dann aber seinen Treffer. Die Gäste bekamen den Ball nicht weg und die Pille wurde auf den Captain gesteckt, der mit links ins lange Eck traf. Nach der Trinkpause hatte Weisendorf zwei weitere richtig gute Chancen. Erst vergab Mehnert nur knapp, dann kombinierte Weisendorf wieder schön. Tim Schmitts Ball erreichte Oliver Maier, der nach einer Körpertäuschung knapp am linken Pfosten vorbeischob. Kurz danach scheiterte Götz an Döllfelder, der erneut Schlimmeres verhinderte. Urplötzlich hatte dann der Gast die Chance auf den Ausgleich. Nach einem weiten Freistoß kam der Ball in die Mitte und Pfortner visierte die Oberkante der Latte an. Jetzt hatte Fürth auf einmal Blut geleckt und versuchte die Hausherren in die eigene Hälfte zu drücken. Doch mehr als ein Freistoß von Edmond Smakaj sprang dabei nicht heraus. Pech hatte hingegen Weisendorf. Denn kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel Oliver Maier unglücklich auf die Hand und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Mit letzter Kraft grätscht Rene Götz den Ball vor Roman Mersch weg.
Sebastian Baumann
Fürth belohnt sich mit dem Ausgleich
Die Hitze schien beiden Mannschaften zuzusetzen, deswegen war die zweite Halbzeit bei weitem nicht so flott wie die erste. Dennoch hatte die Heimelf wieder die erste Chance als Waldemar Adler schaute und den Ball aus spitzem Winkel auf das Lattenkreuz setzte. Fürth versuchte deutlich mehr Druck zu machen, spielte die Angriffe aber meist schlecht zu Ende oder biss sich die Zähne an der gut stehenden Defensive der Platzherren aus. Zweimal war es danach Friedrich Leist, der es mit Schüssen versuchte. Den ersten setzte der Außenbahnspieler vorbei, beim zweiten nach einer Ecke konnte Döllfelder mit dem Fuß im kurzen Eck klären. Nach und nach wurde Fürth aber immer spielbestimmender und hatte durch Marcel Pfortner erneut eine schöne Chance. Der Zehner der Gäste durfte den Ball seelenruhig mit der Brust kurz vor dem Strafraum annehmen und zog danach sofort ab. Aber der Schuss wurde geblockt. Fünf Minuten später war es dann auf einmal Jermain Anderson, der frei vor dem Kasten auftauchte, aber Zwingel war auf dem Posten. Dennoch sollte wenig später der Ausgleich fallen. Einen Freistoß zirkelte Roman Mersch aus dem Halbfeld in die Mitte, wo Florian Knauer nur noch den Kopf hinhalten musste. Auf einmal spielte die Heimelf wieder nach vorne und drängte die Gäste in die Defensive. Fürth nutzte dies zum Kontern und traf in der 89. Minute die Latte. Mersch hatte den Ball nach vorne getrieben und auf Pfortner abgelegt, der aus 20 Metern das Gehäuse zittern ließ.
Mit letzter Kraft stört Thorsten Klaski Tim Schmidt beim Torschuss.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 05.08.2018 17:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wilhelm Satzinger (Zufriedener Gästetrainer)
"Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein. Wir hatten in der ersten Hälfte Glück weil wir da gut und gerne 3:1 oder 4:1 hätten hinten liegen können. Dann hat man aber gemerkt, dass Weisendorf ein bisschen die Luft ausgeht. In der zweiten Halbzeit haben wir das dann gut gespielt und uns denke ich verdient den Punkt geholt. Damit bin ich sehr zufrieden, weil wir letztes Jahr gegen Weisendorf keinen einzigen Punkt geholt haben."
Philipp Kaiser (Co-Trainer der Hausherren)
"Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis. Wir müssen in der ersten Hälfte das zweite oder dritte Tor nachlegen, dann passiert so was gar nicht mehr. In der zweiten Hälfte kam von uns offensiv gar nichts mehr. Da hat es sich der ASV verdient und wir müssen noch froh sein, dass wir den Punkt holen. Bezirksliga musst du 90 Minuten durchziehen."
Bernd Fuchsbauer (Mit dem Punkt unzufriedener Trainer)
"Das ist natürlich ärgerlich, weil wir in der ersten Halbzeit vor und nach dem Tor genügend Chancen hatten, um das Spiel zu entscheiden. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zu passiv. In Summe haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Das Ergebnis passt leider nicht zur Leistung."

Spiel-Ticker

Weisendorf
ASV Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:46 Uhr)
90
 
Satter Schuss aus 20 Metern an die Latte.
88
 
Pfortner, Marcel (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Knapp übers Gehäuse geschlenzt.
86
 
 
Jetzt auf einmal spielt wieder Weisendorf nach vorne...
82
 
 
Konter der Gäste. Mersch schießt dann aber in die Wolken.
80
 
 
Schuss, Zwingel sicher.
76
 
Tooooor für ASV Fürth
1:1 Knauer, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Mersch, Roman)
Was für ein Ei. Einen Freistoß, der an Freund und Feind vorbeigeht, segelt ins Tor Zwingel sah da nicht gut aus...
73
 
Auf einmal die Chance auf den Ausgleich, aber Zwingel packt sicher zu.
68
 
Weiter Ball auf Pfortner, der die Pille mit der Brust annimmt und abzieht. Aber geblockt.
62
 
 
Leist nach einer Ecke mit dem Schuss auf den kurzen Pfosten. Döllfelder ist mit dem Fuß zur Stelle.
57
 
 
Ab und an spielt das Weisendorf etwas überhastet. Der Schuss von Leist geht deutlich vorbei.
49
 
Ob das jetzt geplant war? Adler schaut hoch und schlenzt den Ball aufs Dreieck - allerdings aus unmöglichem Winkel.
46
 
Maier hatte vor der Halbzeit einen Tritt auf die Hand bekommen und kann nicht weitermachen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
42
 
 
Freistoß über den Kasten.
37
 
Latte durch Pfortner, der nach einem weiten Freistoß köpfen darf.
33
 
Konter der Hausherren. Tim Schmitt auf Rene Götz, der an Döllfelder scheitert.
29
 
Sehr schön gespielt, aber vorbei. Schmitt auf Maier, der einen Haken macht und den Ball mit Links am linken Pfosten knapp vorbeisetzt. Dicke Chance.
27
 
Mehner zieht ab, knapp abgefälscht vorbei.
25
 
 
Trinkpause
21
 
 
Mersch hat alle Zeit der Welt und darf auf Lukoki legen, der aus 20 Metern aber das Ziel deutlich verfehlt.
17
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:0 Schmidt, Tim / 1. Saisontor
Gestochere am Strafraumeck. Schmitt bekommt die Pille und haut sie von der linken Seite aus ins lange Eck. Hoch verdient bisher.
15
 
Hendel auf Schmitt, der schneller als sein Gegenspieler ist und dann in Döllfelder seinen Meister findet.
13
 
Was für eine Chance. Leist mit dem Schuss. Am langen Pfosten steht Tim Schmitt und schießt einen Abwehrspieler auf der Linie an. Danach kleines Tohuwabohu im Strafraum.
4
 
 
Langer Ball auf Adler, der seinen Lupfer weit vorbei setzt.
3
 
 
Flanke Götz von der linken Seite, Leist legt ab, aber Maier kommt nicht hin.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bezirksliga-Spiel zwischen dem ASV Weisendorf und dem ASV Fürth. Die Heimelf ist mit einem Sieg in die Saison gestartet, Fürth hat in Hersbruck verloren. Geleitet wird die Partie von Quirin Demlehner aus Nürnberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 05.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV-Sportplatz am Reuther Weg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
ASV Für.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(17.)
1:1
(76.)

Spielerstrafen

ASV Fürth
Pfortner - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Roman Mersch
(ASV Fürth)
Mit seinem Freistoß leitete Roman Mersch den Umschwung in einer bis dahin langweiligen zweiten Hälfte ein. Ab da waren die Gäste dem zweiten Treffer deutlich näher.

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Der Referee ließ viel laufen, vergaß aber ab und an die vorher passierten Fouls dann im Nachhinein zu ahnden. Ansonsten ohne größere Probleme und immer wieder mit klaren Ansagen an die Spielern. Die beiden Mannschaften machten es dem Referee aber auch relativ einfach.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
2
3
(5)
Ballbesitz
61
39
(3)
Zweikampf
57
43
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708