TV 1848 Erlangen - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
1:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Drei Tore und ein Platzverweis bis zur Halbzeit
Die Partie war nach 45 Minuten gelaufen. Zwar wirkte der TV 48 in der Anfangsphase frisch, wurde aber bei glühender Hitze eiskalt erwischt und stand schon bald nur noch zu zehnt auf dem Feld.
Aus Erlangen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
35
3,1
(6)
2
3,2
(6)
4
3,3
(6)
5
3,5
(6)
6
4,2
(7)
7
3,1
(7)
9
2,7
(6)
15
2,8
(6)
17
3,0
(6)
16
3,0
(6)
3
3,2
(6)
 
Roas N. (55.)
12
-
(0)
 
Karl O. (81.)
 
Decher (74.)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
20
2,5
(6)
7
2,3
(6)
12
2,4
(6)
13
1,8
(6)
18
2,3
(6)
9
2,3
(6)
15
2,1
(6)
16
2,3
(6)
10
2,4
(6)
11
2,0
(6)
3
2,4
(6)
 
Bauerfeld (71.)
8
2,4
(6)
 
Mertel (63.)
22
-
(0)
 
Maas (87.)
24
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Udo Sasse
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Die Erlanger integrieren gerade ihre Jugendspieler, die zwar in die Landesliga aufgestiegen sind, aber sich noch an den Herrenbereich gewöhnen müssen. Zudem fehlen die wichtigen Spieler Fabio Garcia und Florian Söllmann verletzungsbedingt. Das ist mit ein Grund für den schlechten Start mit der 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Diepersdorf. Auf der anderen Seite konnte Hersbruck mit breiter Brust anreisen und einem 4:0 gegen den ASV Fürth im Rücken. Die Jungs von Coach Stefan Erhardt haben gezeigt, dass man trotz Relegation zur Landesliga optimal in die neue Saison starten kann - und der letztjährige Tabellenzweite hat sich ja personell nicht verschlechtert. Das "L-Wort" bleibt aber vorerst Tabu.
Der junger Hersbrucker Dominik Kreuzer machte eine gute Partie und bereitete den ersten Gästetreffer vor. Den Zweikampf gegen Nicolas Roas (re.) gewann er ebenfalls.
Uwe Kellner
Hersbruck bleibt bei Hitze eiskalt
Der TV 48 schaltete schnell um und hatte nach Balleroberung den einen oder anderen Konter, der die Hausherren bis an die Strafraumgrenze und darüber hinaus brachte. Einen anständigen Torabschluss bekamen die Erlanger jedoch nicht hin. Die Partie schwankte beinahe in Richtung der Hausherren, als die Hersbrucker mehrmals die Lücke in der Viererkette fand. Binnen drei Minuten waren die Gäste drei Mal durch, zwei Mal klapperte es. Zuerst schickte Tobias Ascher aus dem Mittelfeld mit einem klugen Pass Ralf Maas auf die Reise, welcher jedoch an Torwart Dominik Ort hängen blieb. Eine Minute später arbeitete sich der junge Dominik Kreuzer über die linke Seite in den Sechzehner und legte den Ball für Alexander Brüx in den Rückraum, der zum 0:1 in die Maschen schoss. Nur zwei Minuten später landete ein Zuckerpass von Gabriel Karnoll bei Ralf Maas, der sich zentral vor dem Tor durchtankte und zum 0:2 abschloss. Für die Hausherren war das wie eine kalte Dusche. Diese hätte kurz darauf Andreas Liebel gebraucht. Erhitzt holte er unnötiger Weise an der Außenlinie Jens Ertel per Grätsche von den Beinen und holte sich dafür einen Platzverweis ab. Ob die Entscheidung vertretbar ist, kann sich jeder im Videoticker zu dieser Partie selbst ansehen. In Überzahl köpfte Ralf Mass eine Flanke von René Bongers sehenwert im Flug zum 0:3 ins Tor.
Gegen die Hersbrucker Defensive um Gabriel Karnoll (re.) war für die Erlanger um Dominic Stöhr kaum ein Durchkommen. Gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit in der Offensive, die nur wenige Torchancen benötigte, sprang ein Auswärtssieg für Hersbruck heraus.
Uwe Kellner
Wenig Tempo im zweiten Durchgang
Die Partie war eigentlich gelaufen. Nachdem zehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt waren, wurden die Gäste aus Hersbruck jedoch daran erinnert, dass sie sich doch noch ein wenig konzentrieren müssen. Christoph Arnold legte den Ball nach einer schönen Erlanger Kombination in die Mitte für Hannes Decher an die Sechzehnerkante und dieser lochte flach zum 1:3 ein. Der Beginn einer Aufholjagd war dies jedoch nicht. Bei anderen Temperaturen und wenn man nicht in Unterzahl spielen hätte müssen, wäre eventuell noch ein Unentschieden drin gewesen. Unter den Voraussetzungen am Samstagnachmittag war nicht mehr möglich. Hersbruck verwaltete geschickt, setzte noch den einen oder anderen Akzent, aber ohne weitere Torgefahr auszustrahlen. Erlangen kämpfte, zeigte bei der Hitze Moral, war aber ebenfalls nicht mehr sonderlich gefährlich.
Arbeit getan. Ralf Maas hatte drei Chancen und machte zwei davon rein. Der FC Hersbruck spielte im Stile einer Spitzenmannschaft und bezwang den TV 48 Erlangen vollkommen verdient.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 04.08.2018 19:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Udo Sasse (Trainer TV 48 Erlangen)
"Wir sind, finde ich, gut ins Spiel reingekommen und waren in der ersten Viertelstunde bissiger als der Gegner. Leider ist es eine Qulität der Hersbrucker, dass sie unsere ersten Stellungsfehler eiskalt ausgenutzt haben. Nach dem 0:2 und dem Platzverweis war es natürlich sehr schwer für uns, vor allem bei diesen Temperaturen. Das gab einen psychischen Knick. Umso schöner war es für mich, zu sehen, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht abkoffern lässt, sondern Moral gezeigt hat. Wenn man es so will, haben wir zumindest die zweite Hälfte für uns gewonnen. Zum Schluss steht dennoch eine verdiente Niederlage."
Stefan Erhardt (Trainer FC Hersbruck)
"Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen, die zweite dann nicht mehr so. Es ist ein typisches Phänomen im Fußball, dass man, wenn man ein Mann mehr ist und auch noch 3:0 führt, immer unterbewusst einen Schritt weniger macht, auch wenn man es nicht will. Trotzdem haben wir jetzt 7:1-Tore und sechs Punkte, damit sind wir absolut zufrieden."
Markus Bauernfeind (Torwart FC Hersbruck)
"Wenn man sich nicht bewegt und im Tor steht, dann geht das schon bei diesen Temperaturen. Nach dem 3:0 zur Halbzeit haben wir allgemein das Tempo rausgenommen und uns gegen einen tief stehenden Gegner schwerer getan. Die wollten nicht mehr, wir mussten nicht mehr. Wir haben zwar ein Gegentor bekommen, aber mit sechs Punkten und 7:1-Toren können wir zufrieden sein!"

TV 48 Erlangen
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner | Video-Ticker: Matthias Gößwein
90
+3
Spielende (17:51 Uhr)
89
 
 
87
 
83
 
 
67
 
 
67
 
Decher, Hannes (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Linnert, René (1. FC Hersbruck) / 1. gelbe Karte
54
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:3 Decher, Hannes / 1. Saisontor (Vorarbeit Arnold, Christoph)
54
 
 
3:1 für TV. Videodatei dazu ist in Spielminute 9 gebucht
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Es windet und Wolken ziehen auf.
 
 
 
Spiel ist gelaufen. Geht für den TV 48 nur noch um Schadensbegrenzung.
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
41
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:3 Maas, Ralf / 2. Saisontor (Vorarbeit Linnert, René)
Flanke von Bongers, Flugkopfball Maas.
38
 
 
32
 
Liebel, Andreas (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Gegen Jens Ertel
22
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:2 Maas, Ralf / 1. Saisontor (Vorarbeit Karnoll, Gabriel)
Ralf Maas steil geschickt. Zweites Loch in TV Abwehr. Zweites Tor für Hersbruck.
20
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Brüx, Alexander / 2. Saisontor (Vorarbeit Kreuzer, Dominik)
Dominik Kreuzer arbeitet sich gut in Sechzehner legt zurück und Brix schließt sauber ab.
19
 
Tobias Ascher schickt Ralf Maas, der schießt im 1geg1 dem Torwart in die Beine.
19
 
 
15
 
 
Das Spiel des TV 48 Erlangen ist auf Nadelstiche ausgelegt. Sie lassen Hersbruck spielen, setzen auf Ballgewinn und schnelle Konter.
11
 
 
9
 
 
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Die Sonne scheint ununterbrochen
 
 
 
Die Hausherren vom TV 48 Erlangen haben zum Auftakt gegen Aufsteiger Diepersdorf verloren. Hersbruck hat gegen den ASV Fürth den deutlichsten Sieg des ersten Spieltags eingefahren. Heute bei glühender Hitze treffen Fehlstart gegen Optimalstart aufeinander.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 04.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 35
lake10
Tasche6.
willibu.
anpfiff.
Bauer190
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Liebel - Foulspiel (32.) / 1. RK /
Decher - Foulspiel (67.) / 1. GK
1. FC Hersbruck
Linnert (60.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Kreuzer
(1. FC Hersbruck)
Der junger Hersbrucker machte eine engagierte Partie, bereitete das wichtige erste Tor vor und setzte sich in der Bezirksliga-Partie immer wieder ordentlich durch!

Schiedsrichter

 
Sebastian Segmüller
(Muhr )
Der Referee hatte wie die Spieler mit der Hitze zu kämpfen. Die eine oder andere Zweikampfbewertung war strittig, aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Den Platzverweis kann man geben, muss man aber vermutlich nicht unbedingt!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
39
61
(4)
Zweikampf
42
58
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
brazil94

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
75:37
77
2
34
92:42
76
3
34
67:32
68
6
34
90:63
62
7
34
70:58
56
10
34
59:56
43
11
34
60:66
43
12
34
51:56
42
13
34
50:57
39
14
34
53:65
38
15
34
47:85
35
17
34
36:77
24
18
34
31:113
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708