TSV Neunkirchen am Brand - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 32. Spieltag - So. 22.05.2011 15:00 Uhr
2:5 (2:2)
Topspiel der Woche: Es gewittert in Neunkirchen
Beide Mannschaften standen vor der Partie zwei bzw. drei Punkte über dem Strich und wollten sich mit einem dreifachen Punktgewinn dem rettenden Ufer näher bringen. Geschafft hat dies die SpVgg Hüttenbach, die sich in einem teilweise sehr hektischen Spiel letztlich nicht unverdient durchsetzten. Auch wenn der Schiedsrichter dabei eine nicht unerhebliche Rolle spielte.
Aus Neunkirchen am Brand berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(6)
2
3,0
(5)
3
3,0
(5)
4
3,4
(6)
7
3,2
(5)
8
3,1
(5)
10
3,5
(5)
5
4,2
(6)
11
3,4
(5)
12
-
(2)
 
Kolb (74.)
13
-
(0)
 
1
2,5
(11)
2
1,6
(11)
4
2,2
(11)
3
2,5
(11)
6
2,4
(11)
7
2,3
(12)
8
2,5
(11)
10
2,3
(11)
5
2,4
(11)
9
2,3
(12)
11
1,4
(11)
 
Hanisch (58.)
14
2,3
(9)
 
13
2,5
(11)
 
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Neunkirchener hatten in dieser Woche ein großes Problem zu lösen. Wer ersetzt den zuletzt sehr starken Keeper Tobias Habermann, der sich beim Sieg bei Bayern Kickers letzten Sonntag einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog? Die Wahl fiel auf Oldie Christian Kühnel, der zwar diese Saison noch kein Spiel bestritt, aber aufgrund seiner Erfahrung den Anforderungen am ehesten entsprach. Und er machte seine Sache sehr ordentlich. Die Gäste aus Hüttenbach konnten mit der aktuell besten Besetzung antreten und wollten dem Heimsieg gegen Stein einen weiteren Dreier folgen lassen.
Manuel Scharrer schirmt den Ball geschickt vor Thomas Schmitt ab.
Rene Hoffmann
Neunkirchen schlägt zurück
Pünktlich um 15 Uhr hatten sich viele Zuschauer am Neunkirchener Sportgelände eingefunden. Aber leider auch ein Gewitter. Um nichts zu riskieren, verzögerte Schiedsrichter Michael Geiler den Anpfiff um knapp eine halbe Stunde. Eine absolut richtige Entscheidung. Die unfreiwillige Verzögerung merkte man beiden Mannschaften zu Beginn doch deutlich an. Sehr viel Hektik prägte die Anfangsphase. Hüttenbach fand zuerst zu seiner Linie und durfte nach einer Viertelstunde auch die beiden ersten Mini-Chancen für sich verbuchen. Dies gab den Gästen weiter Auftrieb und so war die Führung in der 20. Minute nicht unverdient. Nach einem zu kurzen Klärungversuch von TW Christian Kühnel kam der Ball über mehrere Umwege zu Luca Tondo, der mit seinem Torschuss den Keeper dann auch noch tunnelte. Die Hausherren verzeichneten ihren ersten Torschuss nach 23 Minuten durch Manuel Menges, doch TW Mario Scharrer hatte keine Mühe. Auf der Gegenseite tauchte wieder Luca Tondo nach schönem Zuspiel von Julius Reutter frei vor TW Christian Kühnel auf, diesmal blieb der Routinier Sieger. Der nächste Angriff der Gäste brachte dann das 2:0. Ein verunglückter Schuss von Timm Loch landete vor den Füßen von Matthias Grüner, der keine Mühe hatte einzuschieben. Ehe sich die Gastgeber Gedanken über den Zwei-Tore-Rückstand machen konnten, hatte Florian Sonnenberg für seine Farben mit einem Strich aus gut 25 Meter für das 1:2 gesorgt. Der TSV wurde nun gefährlicher. Manuel Menges scheiterte mit seinem Schuss aus zwölf Metern halblinker Position am wachsamen TW Mario Scharrer. Fünf Minuten vor der Pause hatte Markus Conrad die große Chance zum Ausgleich, doch seine leicht abgefälschte Volleyabnahme aus zehn Metern strich knapp über das Gäste-Gehäuse. Praktisch mit dem Pausenpfiff glichen die Hausherren dann doch noch aus. Spielertrainer Matschke schickte mit einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle den flinken Erdal Sahin, der dann auch noch knapp vor Keeper Mario Scharrer am Ball war und das Leder unter dem Jubel der "Haupttribüne" ins lange Eck spitzelte.
Hätte TW Christian Kühnel die Beine mal zusammengelassen. Luca Tondo wird ihn gleich zum 0:1 tunneln.
Rene Hoffmann
Umstrittene Szenen wegweisend
Durch den Last-Minute-Ausgleich war der heimische TSV nun natürlich moralisch im Vorteil. Doch Hüttenbach ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 63. Minute drang Matthias Grüner mit Tempo in den Strafraum ein und Martin Kolb packte die Grätsche aus - Elfmeter! So entschied der gut zur Szene stehende Schiedsrichter Michael Geiler. Die Neunkirchener witterten allerdings eine Schwalbe der Hüttenbacher Stürmers und waren demzufolge über die Entscheidung sehr erbost. Nach einigen Diskussionen trat Martin Scharrer an und scheiterte an Keeper Christian Kühnel, der den schwach getretenen Ball aber nur nach vorne abwehren konnte, wo der Schütze sich die Gelegenheit im Nachschuss nicht nehmen ließ. Nun wurde es immer hektischer und Schiri Michael Geiler hatte alle Hände voll zu tun. Zwei Minuten nach dem umstrittenen Elfmeter dezimierte er den TSV, indem er Markus Angermüller zum Entsetzen aller Neunkirchener für ein Allerweltsfoul im Mittelfeld die Rote Karte zeigte. Eine absolut überzogene Entscheidung, Gelb hätte es sicher auch getan. Die Platzherren stemmten sich in Unterzahl zwar gegen die drohende Niederlage, konnten sich aber vorne überhaupt nicht durchsetzen. Hüttenbach hatte nun die Chance, über Konter zum Erfolg zu kommen, was sie in der 73. Minute dann auch gut umsetzten. Der gute Julius Reutter brachte mit einem Lupfer seinen Stürmer Luca Tondo ins Spiel, dem allerdings auf dem Weg zum Tor der Sprit etwas ausging und er am Sechzehner wieder eingeholt wurde. Damit war die Chance vorbei, dachten alle, doch unerwartet zog er mit einem Drehschuss ins rechte untere Eck zum 2:4 ab. Neun Minuten vor dem Ende hätte Julius Reutter mit einem Konter erfolgreich sein können, doch nachdem er den TW aussteigen ließ kratzte der zurückgeeilte Erdal Sahin seinen Schuss noch von der Linie. Sein Kollege Luca Toni, pardon Tondo, zeigte ihm dann wie ein Knipser sowas macht. Nachdem er die Abseitsfalle ausgehebelt hatte, lupfte er den Ball über den harausstürzenden Christian Kühnel zum 2:5 ins Netz. Gleich danach hätte es noch schlimmer kommen können, doch Matthias Grüner brachte keinen Druck hinter seinen Schuss aufs leere Tor, so dass ein Abwehrspieler noch klären konnte.
Big Point für Hüttenbach
Sicherlich um ein bis zwei Tore zu hoch sicherte sich die SpVgg Hüttenbach einen eminent wichtigen Dreier. Doch durch sind sie damit allerdings noch nicht. Allerdings reicht ein Zähler aus den letzten beiden Spielen zum Klassenerhalt. Für Neunkirchen war diese Niederlage ein herber Rückschlag nach drei Siegen in Folge. Dennoch haben sie es weiter in der eigenen Hand, den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen. Es stehen also noch zwei heiße Spieltage an in der Bezirksliga Nord. Und ob dann schon alle Entscheidungen gefallen sind?
Spielbericht eingestellt am 22.05.2011 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norman Matschke (Spielertrainer TSV Neunkirchen)
"Ich bin nach diesem Spiel mit den ganzen Vorfällen beim besten Willen nicht in der Lage etwas dazu zu sagen. Nur eines: Glückwunsch an Hüttenbach zum verdienten Sieg."
Joachim Müller (Trainer SpVgg Hüttenbach)
"Wahnsinn. Wir haben auswärts in dieser Saison so gut wie nix gerissen, nur zwei Mal gewonnen. Und dann holen wir so einen wichtigen Sieg hier. Aber wir brauchen noch mindestens einen Punkt, was bei unserem Restprogramm (Vach und TV 48 Erlangen) sehr schwierig werden wird."

Spiel-Ticker

TSV Neunkirchen
Hüttenbach
45
90
83
 
2:5 Tondo, Luca / 11. Saisontor
73
 
2:4 Tondo, Luca / 10. Saisontor
64
 
2:3 Scharrer, Manuel / 13. Saisontor
45
 
2:2 Sahin, Ertal / 2. Saisontor
26
 
1:2 Sonnenberg, Florian / 1. Saisontor
25
 
0:2 Gruner, Matthias / 11. Saisontor
20
 
0:1 Tondo, Luca / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 32. Spieltag
Datum: 22.05.2011 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Köhler M. (10.) / 3. GK
Percht (57.) / 5. GK
Matschke (63.) / 6. GK
Angermüller (66.) / 1. RK
Sonnenberg (76.) / 3. GK
Pritzke (89.) / 2. GK
Menges (90.) / 6. GK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Loch-Bisch (58.) / 12. GK
Gruner M. (78.) / 10. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Gruner
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Der Kapitän der Gäste war der Fels in der Brandung. Sowohl am Boden als auch in der Luft verlor der bärenstarke Innenverteidiger kaum ein Duell. Viele im Ansatz gefährliche Situationen machte er mit seiner Übersicht und Zweikampfstärke zunichte. Respekt!

Schiedsrichter

 
Michael Geiler
(ATV Frankonia Nürnberg)
Das Spiel war beileibe nicht einfach zu leiten. Vielleicht hätte er früher mal richtig durchgreifen müssen, dann wäre die Atmosphäre nicht so aufgeheizt. Als es dann fast eskaliert wäre, änderte er seine Linie und ahndete alles, zumeist auch richtig. Die Rote Karte war aber definitiv überzogen.
Note: 3,1 (11)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708