SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 31. Spieltag - So. 15.05.2011 15:00 Uhr
4:3 (3:2)

Aufgebot und Noten

 
2
2,2
(6)
4
2,6
(6)
3
2,9
(6)
6
2,9
(6)
7
2,3
(6)
10
2,8
(6)
5
1,1
(6)
9
3,0
(6)
11
3,8
(6)
12
3,2
(6)
 
Krause C. (59.)
 
Gruner M. (84.)
13
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Hanf C. (46.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
SpVgg behält bei Torfestival die Oberhand
von N. D.
In einem nervenaufreibenden Spiel behielt die SpVgg drei wichtige Punkte in Hüttenbach. Die Vorzeichen waren klar: Hüttenbach benötigte einen „Dreier“ im Abstiegskampf, der FC Stein musste unbedingt gewinnen, um im Rennen um den Relegationsplatz zu bleiben. Dementsprechend begegneten sich beide Mannschaften ohne großes Abtasten mit offenem Visier. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst die Heimelf die besseren Torchancen besaß. Bereits in der Anfangsphase hatte M. Gruner die Führung auf dem Fuß, nachdem der herausgelaufene Gästekeeper Lehnert einen langen Ball wieder fallen ließ. Jedoch setzte Hüttenbachs Stürmer den mit seinem Schuss aus der Drehung neben das Tor (3.). Nur zwei Minuten später setzte C. Krause mit einem Pass aus dem Mittelfeld Man. Scharrer in Szene, der auf den Gästekeeper zulief. Er zielte mit seinem Schuss aus halblinker Position aber ebenfalls daneben.
Nach einer Ecke wurden die Bemühungen der Heimelf dann doch belohnt, als Hanisch aus fünf Metern einköpfen konnte (15.). Beinahe hätten die Gäste postwendend den Ausgleich erzielt, nach einer Freistoßf-Fanke von rechts köpfte Landgraf den Ball aber nur an den Pfosten (18.).
Im Gegenzug konnte dann die Heimelf die Führung weiter ausbauen, als Tondo in abseitsverdächtiger Position auf der rechten Seite steil geschickt wurde und M. Gruner seinen Querpass im Gehäuse unterbringen konnte (19.).
Die vermeintlich beruhigende Führung hielt aber nicht lange, denn unmittelbar nach dem Anstoß wurde Rupprecht nicht energisch genug gestört, der fasste sich ein Herz und traf aus 25 Metern unhaltbar ins Tordreieck (20.). Der Anschlusstreffer gab den Gästen sichtlich Aufwind, und nur kurze Zeit später konnten sie den Ausgleich bejubeln. Nach einem Einwurf setzte sich Landgraf im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler bis zur Grundlinie durch, seinen Rückpass brauchte der völlig allein gelassene Gröber nur noch über die Linie schieben.
In der Folgezeit agierte die Heimelf dann aber wieder entschlossener und konnte wiederum durch Hansich die erneute Führung erzielen, der einen Freistoß von Man. Scharrer energisch ins Tor köpfte (34.). Bereits mit dem nächsten Angriff hätte M. Gruner die Führung weiter ausbauen müssen, als ihn nach einem Angriff über rechts Micholka bediente, er den Ball freistehend aus zehn Metern allerdings nicht richtig traf, so dass Gästetorhüter Lehnert noch parieren konnte (36.). So ging es mit der knappen Führung der Heimelf in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte Stein mehr Druck aufzubauen, konnte im Angriff jedoch nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln. Vor allem Elibol wurde von Hüttenbachs Innenverteidigung weitestgehend in Schach gehalten. Allerdings war auch Hüttenbach nicht nur auf Verteidigung der Führung beschränkt, und war bei seinen Angriffen dem vierten Tor wesentlich näher. So brachte es Micholka fertig, den Ball aus vier Metern am leeren Tor vorbei zu schießen (59.). Reutter hatte sich zuvor im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und auf Micholka quergelegt. Eine ähnliche Situation ergab sich nach 66. Minuten, als sich diesmal M. Gruner im Strafraum links durchsetzten konnte, sein Querpass ging jedoch an Freund und Feind vorbei. Ab der 73. Minute mussten die Gäste ihre Angriffsbemühungen dann in Unterzahl durchführen, denn Torschütze Rupprecht wurde vom Unparteiischen nach einer Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt.
Nichtsdestotrotz nahm der Druck der Gäste in der Schlussphase nochmals zu, zumal Hüttenbach aufgrund der vergebenen Chancen etwas verunsichert wirkte und seine Angriffe nicht mehr strukturiert genug vortrug. Dennoch konnte Biemann in der Schlussphase mit einem 20-Meter-Diagonalschuss ins „Dreieck“ die vermeintliche Vorentscheidung erzielen (85.). Allerdings gelang den Gästen nur wenige Zeit später der erneute Anschlusstreffer, nachdem Landgraf eine Flanke von Gröber aus fünf Metern einköpfen konnte. So blieb es bis zum Schluss spannend, der Ausgleich konnte dem Tabellenvierten aus Stein aber nicht mehr gelingen.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2011 13:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Stein
45
90
87
 
Tooooor für FC Stein
4:3 Landgraf, Maximilian / 4. Saisontor
85
 
4:2 Biemann, Andreas / 2. Saisontor
78
 
73
 
Rupprecht, Kai (FC Stein) / 1. rote Karte
40
 
Gröber, Harald (FC Stein) / 4. gelbe Karte
34
 
3:2 Hanisch, Sascha / 4. Saisontor
27
 
Tooooor für FC Stein
2:2 Gröber, Harald / 4. Saisontor
20
 
Tooooor für FC Stein
2:1 Rupprecht, Kai / 5. Saisontor
19
 
2:0 Gruner, Matthias / 10. Saisontor
15
 
1:0 Hanisch, Sascha / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 31. Spieltag
Datum: 15.05.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Pilzanger, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Krause C. (53.) / 3. GK
Loch-Bisch (66.) / 11. GK
Gruner An. (71.) / 6. GK
Gruner M. (73.) / 9. GK
FC Stein
Gröber (40.) / 4. GK
Rupprecht K. (73.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Behielt in einer hektischen und somit nicht einfach zu leitenden Partie meist den Überblick!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708