SpVgg Erlangen - TSV Röttenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 28. Spieltag - Sa. 16.04.2011 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Abstiegsduell findet keinen Sieger
Am heutigen Samstagnachmittag trafen die absiegsgefährdeten Vereine der SpVgg Erlangen und des TSV Röttenbach aufeinander. Während sich die Erlanger schon auf dem Relagtionsplatz befanden, hatten die Röttenbacher noch zwei Punkte Vorsprung vor selbigem. An der Kurt Schumacher Straße entwickelte sich ein Abstiegsduell mit vielen Zweikämpfen mit besonderem Augenmerk auf einen alten Bekannten in Erlangen.
Aus Erlangen berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
5
3,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,5
(3)
6
4,0
(3)
7
2,0
(3)
11
3,0
(3)
13
-
(0)
 
Oldekop (76.)
12
-
(0)
 
1
2,5
(3)
3
3,5
(3)
5
3,0
(3)
2
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
8
4,0
(3)
10
3,0
(3)
9
4,0
(3)
11
4,0
(3)
13
-
(0)
 
Batz (76.)
12
-
(0)
 
Josef (63.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Marco Müller kehrte erstmals wieder an seine alte Wirkungsstätte, an der er in der Hinrunde noch 14 Saisontreffer für die "Spieli" erzielt hatte, zurück. Im letzten Spiel der Röttenbacher klappte es auch mit seinem ersten Treffer für seinen neuen Verein. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beiden Mannschaften anzumerken war, das Spiel auf keinen Fall verlieren zu wollen. So spielte sich viel im Mittelfeld ab und keine Mannschaft wollte den entscheidenden Fehler machen. Zudem kam intensives Zweikampfverhalten beider Defensivreihen hinzu.
Der Erlanger (rotes Trikot) schirmt den Ball gegen seinen Röttenbacher Gegenspieler ab
Mirko Strässer
Wenig Torchancen, dafür viele Zweikämpfe im Mittelfeld
Das Spiel hätte fast mit einem Paukenschlag begonnen, den das Drehbuch kaum hätte besser schreiben können. Nach einem Freistoß von Kovacic kam der Ex-Erlanger Marco Müller frei zum Kopfball, doch diesen konnte der Heimkepper gerade noch zur Ecke klären. Anschließend hatte auch die SpVgg eine gute Kopfballgelegnheit. Nach einer Flanke des starken Schulte kam Thomas Michels zum Kopfball, doch Gästetorwart Schauer hatte keine Probleme den Ball zu entschärfen. In der Folgezeit spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab und beide Vereine kamen zu kaum nennenswerten Tormöglichkeiten. Röttenbach machte dann wieder erste Annäherung in Richtung des Heimtores, doch sowohl Göhr als auch Tyder scheiterten mit ihren Torversuchen. Der Rest der Hälfte gehörte dem Heimteam. Erst wurde ein Schuss von Michels gerade noch zur Ecke geklärt und anschließend kam Dominik Beier völlig frei zum Schuss, doch in letzter Sekunde brachten die Röttenbacher noch ein Abwehrbein dazwischen. Kurz vor der Halbzeitpause dann die größte Möglichkeit in Halbzeit Eins, als David Schulte nach einer Ecke vollkommen frei zum Kopfball kam, doch sein Versuch wurde gerade noch auf der Torlinie geklärt. Kurz darauf hatte der gleiche Akteur noch die Schussmöglichkeit, welche allerdings zu ungenau war. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause.
Kampf um den Ball: Der Erlanger (rotes Trikot) steigt seinem Gegenspieler auf den Fuß.
Mirko Strässer
Optisches Übergewicht der SpVgg ohne die zwingenden Torchancen
Die Heimelf kam schwungvoll aus der Pause und hatte sofort zwei sehr gute Kopfballgelegenheiten. Erst kam Beier völlig frei nach einer Schulte-Flanke zum Kopfball und setzte des Leder am langen Pfosten vorbei. Danach stand Schulte nach einer Ecke völlig blank und verzog nur knapp am kurzen Pfosten. In der Folgezeit passierte nicht viel, die Erlanger erarbeiteten sich ein optisches Übergwicht, aber spielten sich auch nicht die klaren Torchancen heraus. Röttenbacher Offensivspiel war in dieser Zeit des Spiels gar nicht gegeben. Der "Spieli" hatte noch eine Kopfballchance durch Meier und einen Schuss von Schulte, welcher allerdings genau in den Armen des Gästekeepers landete. In der 75. Spielminute zeigte der Schiedsrichter plötzlich aus heiterem Himmel dem Spielführer der Gäste die Rote Karte. Benjamin Göhr soll eine Beleidigung in Richtung des Unparteiischen gerichtet haben und musste somit vorzeitig duschen gehen. Nun mussten die Gäste die letzten 15 Minuten in Unterzahl bewältigen. In der 83. Spielminute dann die größte Chance der zweiten Halbzeit durch den eingewechselten Felix Strangl. Nach einem Schnitzer in der Röttenbacher Hintermannschaft kam Strangl völlig frei aus elf Metern zum Schuss, doch der Torwart der Gäste parierte sehr stark.
Es hatten sich nun alle schon auf das Remis eingestellt, als plötzlich Marco Müller vollkommen frei vor Erlangens Torwart Legassa auftauchte, doch der Versuch von Müller den Ball am Keeper vorbei zu spitzeln, schlug fehl. Somit verpassten es die Röttenbacher im letzten Moment die drei Punkte mitzunehmen, was allerdings dem Spielverlauf nach nicht verdient gewesen wäre.
Punkt zu wenig
Alles in allem ist der Punkt für beide Vereine zu wenig um sich aus dem Abstiegsregionen lösen zu können. Beide spielen eine bisher schwache Rückrunde und sollten langsam mit dem Punkte sammeln anfangen, sodass sie nicht den schweren Gang in Richtung Kreisliga gehen müssen.
Spielbericht eingestellt am 16.04.2011 21:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frank Grupp (Trainer der SpVgg Erlangen)
"Wir haben heute klar zwei Punkte verschenkt. Wir waren in der zweiten Halbzeit feldüberlegen, haben uns aber keine hundertprozentigen Torchancen herausgespielt. Wir hätten heute einfach unsere Chancen reinmachen müssen und wenn man seine Chancen nicht nutzt, steht man am Ende eben mit leeren Händen da."
Enzo Penna (Trainer des TSV Röttenbach)
"Es war ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften wollten heute mehr, aber konnten nicht. Am Ende hatten wir noch eine Riesenchance um den Sieg hier mitzunehmen. Ab der 75. Minute hatten wir einen Spieler weniger und dann muss man unterm Strich mal mit einem Punkt zufrieden sein. "
Matthias Oßmann (Innenverteidiger des TSV Röttenbach)
"Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber die Rote Karte war absolut nicht gerechtfertigt. Diese Aktion des Schiedsrichters schwächte uns enorm und wir müssen nun in den folgenden wichtigen Spielen ohne unseren Kapitän Benni auskommen."

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Röttenbach
45
90
90
 
Weyh, Felix (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
76
 
75
 
72
 
-, - (SpVgg Erlangen) / 4. gelbe Karte
71
 
66
 
Koch, Michael (TSV Röttenbach) / 1. gelbe Karte
3
 
Kovacic, Robert (TSV Röttenbach) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 28. Spieltag
Datum: 16.04.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
- (72.) / 4. GK
Weyh (90.) / 4. GK
TSV Röttenbach
Kovacic (3.) / 1. GK
Koch (66.) / 1. GK
Göhr (75.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

David Schulte
(SpVgg Erlangen)
Der Angreifer der Erlanger war der Aktivposten im Offensivspiel der Heimmannschaft. Er war oft anspielbar und an allen gefährlichen Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt. Mit etwas mehr Glück hätte er heute den entscheidenden Treffer zum Sieg markiert!

Schiedsrichter

 
Matthias Rebhan
(DJK Teutonia Gaustadt e.V.)
Der Schiedsrichter hatte eine faire Partie ohne die wirklich strittigen Entscheidungen zu leiten. Doch beim Platzverweis für Göhr hat er vielleicht ein bisschen zu hart entschieden und hätte den Spieler nicht gleich vom Platz verweisen müssen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708