SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 24. Spieltag - Mi. 04.05.2011 18:30 Uhr
4:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(11)
2
2,6
(11)
4
2,8
(11)
8
2,7
(11)
3
2,8
(10)
6
3,0
(11)
7
2,1
(11)
10
3,0
(11)
5
2,8
(11)
9
4,3
(11)
11
3,3
(11)
 
Hanisch (81.)
14
-
(0)
 
Micholka (87.)
12
2,9
(11)
 
Tondo (67.)
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Kiymaz C. (46.)
 
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wichtiger Sieg im Abstiegkampf
von N. D.
Der SpVgg gelang im Nachholspiel gegen die Bayern Kickers ein wichtiger „Dreier“ im Abstiegskampf. Von Beginn an war der Heimelf anzumerken, dass sie die Punkte unbedingt am Pilzanger behalten wollte. Die Gäste aus Nürnberg wurden von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen. Daraus resultierte auch die erste Möglichkeit, als sich M. Gruner auf der rechten Seite den Ball erkämpfte und zu Reutter in den 16er passte, dessen Schuss aus zwölf Metern jedoch über das Tor ging (6.). Nach 18 Minuten gelang der SpVgg dann aber doch die hochverdiente Führung. Nach einer Ecke herrschte Verwirrung im Strafraum von BaKi. Der Ball kam schließlich über Umwege zu Hanisch, der das Leder aus kurzer Distanz unter die Latte schoss. Auch im weiteren Verlauf dominierte die Heimelf klar das Geschehen. Allerdings fehlte oft die Genauigkeit beim letzten Pass, um wirklich gefährlich vor das Gästetor zu kommen. BaKi hingegen fand in der Offensive kaum statt, da die Hüttenbacher Abwehr äußerst konzentriert zu Werke ging.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann wesentlich verbessert aus der Kabine. Das Spiel wogte nun hin und her, jedoch waren auch weiterhin viele Ungenauigkeiten im Spiel beziehungsweise fehlte die letzte Konsequenz, um sich zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Abgesehen von einigen Distanzschüssen auf beiden Seiten, die mehr oder weniger knapp das Gehäuse verfehlten, gab es zunächst kaum nennenswerte Torraumszenen.

Dies änderte sich aber in der 65. Minute, als sich der aufgerückte S. Gruner den Ball an der rechten Außenlinie vom herausgelaufenen Gästekeeper erkämpfte und zu Tondo in die Mitte passte. Dieser schoss jedoch einen Abwehrspieler an, von dem der Ball wieder zu S. Gruner prallte. Der konnte den Ball zwar im Tor unterbringen, allerdings erkannte Schiedsrichter Gottschalk das Tor wegen Abseitsposition zu Recht nicht an.

In der Schlussphase schwächten sich die Gäste dann auch noch selbst. Torhüter Neubauer nahm einen Rückpass mit der Hand auf, was der Schiedsrichter mit einem indirekten Freistoß ahndete. Daraufhin ließ sich der Keeper zu einer Unsportlichkeit gegenüber dem Unparteiischen hinreißen und wurde deshalb mit der Roten Karte bestraft. Der anschließende Freistoß ging über das Tor. Fünf Minuten vor Spielende gelang der SpVgg dann aber doch die Entscheidung, als nach einem Ballverlust von BaKi im Mittelfeld Reutter über rechts auf und davon war und in der Mitte M. Gruner bediente, der keine Mühe hatte, die Kugel über die Linie zu schieben. Allerdings reklamierten die Gäste wohl nicht zu Unrecht eine Abseitsposition. In der Folge gab sich BaKi auf, so dass der SpVgg in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer gelangen. Zunächst hob Reutter den Ball nach Zuspiel von Loch gekonnt über den herauseilenden Torhüter ins Netz (89.). In der Nachspielzeit setzte schließlich Man. Scharrer nach Flanke von Biemann den Schlusspunkt, als er freistehend den Ball aus zehn Metern platziert ins Tor schoss.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2011 10:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 04.05.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Pilzanger, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gruner M. (3.) / 8. GK
Loch-Bisch (28.) / 10. GK
Reutter (31.) / 7. GK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Eryalcin Mehmet (34.) / 5. GK
Pietschmann (42.) / 2. GK
Neubauer (77.) / 1. RK
Kacar (82.) / 5. GK
Galuska (90.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Keine klare Linie. Zunächst zu kleinlich (die Kartenflut entspricht nicht dem eigentlich fairen Spielverlauf), gegen Ende des Spiels dann zu großzügig bei der Verhängung von Verwarnungen. Sorgte zudem mit übertriebener Theatralik für Unmut auf beiden Seiten. Teilweise gravierende Fehler bei der Beurteilung von Spielsituationen!
Note: 3,4 (9)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708