SK Lauf - ASV Pegnitz, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 24. Spieltag - Sa. 19.03.2011 16:00 Uhr
5:3 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
 
2,0
1
2,0
(4)
2
2,3
(4)
3
1,5
(4)
6
1,9
(4)
4
1,6
(4)
5
2,3
(4)
7
2,4
(4)
10
1,5
(4)
9
1,0
(4)
11
1,9
(4)
12
2,9
(4)
 
Oßmann (58.)
13
2,5
(4)
 
Wölfel (58.)
14
2,9
(4)
 
Meier (62.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Müller (46.)
 
Durchschnittsalter: 21,4
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Heimsieg für den SKL
von skl
Bei traumhaftem Fußballwetter an der Laufer Schützenstraße ereignete sich ein gutklassiges und kampbetontes Bezirksligaduell zwischen dem Sportklub Lauf und dem ASV Pegnitz.

Nach einer Anfangsphase von 15 Spielminuten, in der beide Teams versuchten sich zur finden, waren die Anteile gleichermaßen verteilt.

Nach 21 Spielminuten hieß es aber dann auch schon 1:0 für den SKL.
Nach einer schönen Kombination zwischen Chamza und C. Wölfel konnte Stürmer Schober zur Führung für die Gastgeber einschießen.
Im direkten Gegenzug hatte Gäste-Stürmer Abraham das nötige 1:1 auf dem Fuß, vergab jedoch.

In der 27. Spielminute konnte der Laufer Sportklub sich erneut über einen Treffer freuen.
Abermals traf Stürmer Schober abgeklärter Manier und erhöhte so auf 2:0.
Doch im direkten Gegenzug nutzten die Pegnitzer einen Tiefschlaf in der Laufer Abwehr aus und brachten sich durch Sigl mit dem 1:2-Anschluss wieder zurück in die Begegnung.

Die Hausherren ließen sich aber nicht vom Kurs abbringen und spielten weiter konstant nach vorne wodurch sie auch in der 40. Spielminute durch Angreifer Chamza nach Vorlage von C. Wölfel den Zwei-Tore-Vorsprung auf 3:1 wieder herstellten.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste jedoch wieder zu und machten es einmal mehr wieder spannend.
Einen Freistoß aus 35 Metern konnten die Hausherren, die hier wohl noch mit den Gedanken in der Kabine waren, nicht aus der Gefahrenzone bringen und so konnte Thummert den Ball im Strafraum abnehmen und erneut auf ein Tor verkürzen.

Nach 52 Minuten aber sahen die Zuschauer dann aber auch schon das sechste Tor der Partie.
Nach guter Vorarbeit von Chamza konnte SKL-Stürmer Rothaar zum 4:2 einnetzen.
Doch wie schon so oft in diesem Spiel passten die Laufer nach einem erzielten Tor nicht gut genug auf und so kassierten sie einmal mehr im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer.
Die Gäste zeigten sich oft von der Laufer Führung unbeeindruckt und konnten nun schon zum dritten Mal postwendend in die Partie zurückfinden.

In der Folge dann Wechsel beim Sportklub Lauf.
Für die angeschlagenen Oßmann und C. Wölfel kamen Maaß und der junge Wyciscok.
Kurz darauf kam dann auch noch Stürmer Bürner für M. Meier.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann ein Strafstoß für die Hausherren.
In der 77. Minute wurde Schober im Strafraum gelegt, Schiedsrichterin Magdalena Noderer zeigte folgerichtig und zu Recht auf den Elfmeterpunkt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Gottschalk in gewohnt souveräner Manier zum 5:3!

Kurz vor Spielende hatte dann der junge K. Wyciscok noch einmal die Chance auf 6:3 zu erhöhen, doch sein Ball fand nur knapp neben dem Pfosten sein Ziel.

Alles in allem sahen die knapp 120 Zuschauer ein torreiches und unterhaltsames Fußballspiel, das der Sportklub Lauf am Ende verdient für sich entscheiden konnte.
Trainer A. Abutovic zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seinen Teams.
Spielbericht eingestellt am 19.03.2011 19:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
ASV Pegnitz
45
90
77
 
Tooooor für SK Lauf
5:3 Gottschalk, Philipp (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
62
 
58
 
53
 
Tooooor für ASV Pegnitz
4:3 Abraham-Lothes, Daniel / 21. Saisontor
52
 
Tooooor für SK Lauf
4:2 Rothhaar, Sven / 2. Saisontor
46
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:2 Thummert, Johannes / 2. Saisontor
40
 
Tooooor für SK Lauf
3:1 Chamza, Erman / 5. Saisontor
28
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:1 Sigl, Daniel / 1. Saisontor
27
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Schober, Marc / 8. Saisontor
21
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Schober, Marc / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 19.03.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(21.)
2:0
(27.)
2:1
(28.)
3:1
(40.)
3:2
(46.)
4:2
(52.)
5:3
(77.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Magdalena Noderer
(TSV Eysölden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708