TV 1848 Erlangen - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 23. Spieltag - Sa. 12.03.2011 16:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
 
Sasse (88.)
12
-
(0)
 
Balle T. (46.)
13
-
(0)
 
Bach (46.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Kreim (55.)
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Kolb (62.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
TV Abwehr hielte Paradesturm der Gäste in Schach
von Max Bittner
Der FC Stein enttäuschte als Tabellenzweiter bei seinem Auftritt beim TV 48 Erlangen. Dieser zeigte sich gut erholt von seiner Niederlage beim Tabellenführer letzte Woche.
In der ersten Hälfte kam die hochgelobte Offensive der Gäste gegen die diszipliniert spielenden Gastgeber kaum zur Entfaltung. Bei den 48ern fehlten zu Beginn die beiden etatmässigen Spitzen, Christian Häring und der immer noch an seiner Verletzung laborierende Torjäger Michi Schweikart. Trainer Wilhelm Satzinger versuchte es mit zwei tiefstehenden Viererketten und sein Gegenüber Uwe Kroll legte auch vorwiegend Wert auf eigene Torsicherung.
So entwickelte sich von Beginn an ein verhaltenes Spiel. Beide Teams suchten ihr Heil vorwiegend in der Defensive. Die erste Chance hatte dann Thomas Balle, aber sein Schuss freistehend aus zwölf Metern konnte vom guten Lehnert gemeistert werden. Auch die nächste Chance hatte wieder der TV. Jo Bach stand freistehend in halbrechter Position vor Lehnert, passte uneigennützig in die Mitte, doch der mitgelaufene Andy Ströbel kam einen Schritt zu spät gegen den gerade noch klärenden Christian Hanf.
Auf der Gegenseite spielte sich Groeber über rechts bis zur Grundlinie durch, doch seine Flanke wurde vom sicheren Bögershausen entschärft bevor Elibol zuschlagen konnte. Kurz vor der Pause setzte noch einmal Groeber zu einem strammen 14-Meter-Schuss aus halblinker Position an, doch auch der wurde von Bögerhausen sicher geklärt.
So ging es nach einem Spiel mit wenig Torchancen mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Trainer Satzinger schien diese zu nutzen, um seine Elf aufzuwecken, denn nach der Pause sah man einen westentlich agileren TV, während Stein mehr und mehr abtauchte.
In der 62. Minute schaltete sich Kapitän Thomas Bittner in die Offensivbemühungen ein, überspielte einen Gegenspieler und legte den Ball auf Daniel Wolf zurück, doch sein Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt.
Dann kam die wohl spielentscheidende 70. Minute. Über die linke Seite hatte Michi Balle den Ball auf den eingewechselten Lorenczuk geflankt, doch der ging im Zweikampf mit Grillenberger zu Boden. Der TV reklamierte heftigst Foulspiel. Der Schiedsrichter hatte zunächst nicht reagiert, befragte seinen Linienrichter und zum Entsetzen der Gäste zeigte Schiedsrichter Gründel dann auf den Elfmeterpunkt. Grillenberger hatte Lorenzcuk offensichtlich im Zweikampf um den Ball niedergestreckt. Im allgemeinen Tumult erhielt Grillenberger dann noch die Gelbe und Engl sogar die Rote Karte.
Daniel Wolf ließ sich die Chance für den TV nicht nehmen und verwandelte zur 1:0-Führung für die Hausherren. Danach ließen sich die Steiner Spieler mehr und mehr auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein und reklamierten in der Folge nach Entscheidungen. Das resultierte dann in einer weiteren Gelb-Roten Karte für Torjäger Elibol (82.), der aber an diesem Samstag ohnehin blass geblieben war. Danach spielte Stein mit neun Spielern sogar gefährlicher als vorher komplett und der TV ließ sich etwas von der allgemeinen Hektik anstecken. Trotzdem gab es kaum eine wirklich klare Torchance für die Gäste. Meist war die TV-Abwehr Herr der Lage. Lediglich Max Landgraf schoss noch einmal auf das Tor von Bögershausen, aber sein Schuss war zu harmlos. Für den TV boten sich nun viele Konterchancen gegen die Alles oder Nichts spielenden Gäste.
In der mehr als fünf Minuten andauernden Nachspielzeit sorgte Lorenzcuk dann nach Zuspiel von Häring mit dem 2:0 dann für letzte Klarheit.
Der TV gewann das Spiel verdient, weil man einen Tick engagierter spielte als der Tabellenzweite und auch die größere Anzahl an Torchancen hatte. Stein erspielte sich kaum klare Chancen und bot an diesem Samstag für einen Tabellenzweiten einfach zu wenig.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2011 06:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Stein
45
90
93
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:0 Lorenczuk, Matthias / 1. Saisontor
71
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Wolf, Daniel (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
62
 
46
 
 
 
Wolf, Daniel (TV 1848 Erlangen) / 2. gelbe Karte
 
 
Balle, Michael (TV 1848 Erlangen) / 2. gelbe Karte
 
 
Engl, Florian (FC Stein) / 1. rote Karte
 
 
Kreim, Tim (FC Stein) / 2. gelbe Karte
 
 
Elibol, Erman (FC Stein) / 1. gelb-rote Karte
 
 
Grillenberger, Markus (FC Stein) / 2. gelbe Karte
 
 
Hanf, Daniel (FC Stein) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 23. Spieltag
Datum: 12.03.2011 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

1:0
(71.)
Wolf Daniel / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Balle M. / 2. GK
Wolf / 2. GK
FC Stein
Elibol / 1. GRK
Engl / 1. RK
Grillenberger / 2. GK
Hanf D. / 1. GK
Kreim / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Gründel
(1. FC Herzogenaurach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,3 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708