SpVgg Heßdorf - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 23. Spieltag - So. 13.03.2011 15:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(5)
4
3,0
(5)
10
2,5
(5)
3
2,6
(5)
5
2,8
(5)
7
2,3
(5)
11
1,8
(5)
6
2,7
(5)
9
2,3
(5)
12
3,3
(5)
 
Marxer (46.)
13
3,2
(5)
 
Götz (56.)
14
-
(0)
 
Bräunig (88.)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Wölfel (88.)
12
-
(0)
 
Meier (54.)
13
-
(0)
 
Oßmann (70.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 20,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Heßdorf mit Fortuna im Bunde
von Silke Barthel
Die Spielvereinigung Heßdorf gewann ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause gegen den SK Lauf knapp mit 2:1-Toren, wobei den Heßdorfern in der zweiten Halbzeit das Glück hold war.
Die Partie begann nicht gerade verheißungsvoll für die Mannen von Trainer Tino Alkov, der wieder auf Straub und Weber verletzungsbedingt verzichten musste sowie auf sich selbst. Auch Fleischmann konnte nicht von Anfang an auflaufen und Nagel ging verletzt in das Spiel. Bereits nach fünf Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit, als die heimische Abwehr noch nicht ganz auf ihrem Posten war. Doch danach agierte nur noch die Heßdorfer Mannschaft. Erst versuchte es Vogel nach Zuspiel von Linsenmeyer, doch konnte er diese fast schon hundertprozentige Chance nicht nutzen und versagte allein vorm gegnerischen Keeper (15.). Kurz danach gab es quasi die gleiche Situation – nur mit anderen Spielern: Bräunig kam allein vor dem Laufer Schlussmann zum Schuss, doch vertendelte er den Ball zu lange – und so war auch diese hochkarätige Chance vertan (19.). Im Gegenzug versuchte es der SK, doch kamen sie an Torwart Geisler nicht vorbei und mussten ihn mit einem Foul zu Fall bringen – dafür gab es Gelb für den Laufer Stürmer Rothaar (20.). Man merkte der jungen Heßdorfer Truppe an, dass sie ihre Chance für den Führungstreffer suchten – und ihre Mühen wurden belohnt: Kapitän Marxer setzte sich energisch gegen die Laufer Abwehr durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, die Folge: es gab Elfmeter. Allerdings war der Rot-Verweis von Bittner dafür sehr hart, doch Schiedsrichter Hertlein berief sich auf die „letzte-Mann-Regel“. Binder trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung für die Spielvereinigung (27.). Danach agierten die Heßdorfer weiter nach vorne. Riedel, der eine gute Partie ablieferte, setzte sich energisch auf der rechten Seite durch, gab gekonnt auf Bräunig, doch konnte der gegnerische Torwart und ein Abwehrspieler noch auf der Linie klären (39.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Bräunig auf 2:0 nach einem platzierten Pass von Götz, Torwart Kaas war hier machtlos (42.).

Nach der Halbzeit schien es, dass die Spielvereinigung in Überzahl das Spiel sicher nach Hause bringen sollte, doch schien die heimische Abwehr noch in der Kabine zu sein – und so fiel der 1:2-Anschlusstreffer durch Schober (46.). Durch dieses Tor fühlten sich die Gäste beflügelt und hofften auf weitere Ausrutscher auf Seiten der Heßdorfer Mannschaft. Leider war dies auch der Fall: zahlreiche Abspielfehler und wenige konsequente Zweikämpfe sahen die gut 170 Zuschauer bei der SpVgg. Es schien wie verhext und die Alkov-Truppe fasste einfach nicht mehr richtig Tritt im Spiel. Zum Glück für die Heßdorfer landete ein Freistoß von Lauf nur am Pfosten, wobei Torwart Geisler noch mit den Fingerspitzen dorthin rettete (68.). Erst kurz vor Spielende hatte die Heimelf noch einmal die Möglichkeit durch Höhn nach Pass von Bräunig, doch sein Konterlauf wurde jäh von Rothaar unterbrochen – er sah dafür nach wiederholtem Foul die Gelb-Rote Karte (88.). Am Ende kann man sagen, dass die Heßdorfer ihre Überzahl in der zweiten Halbzeit nicht ausnutzen konnten, aber trotzdem als glückliche Sieger vom Platz gingen.
Spielbericht eingestellt am 14.03.2011 12:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Heßdorf
SK Lauf
45
90
88
 
Rothhaar, Sven (SK Lauf) / 1. gelb-rote Karte
88
 
54
 
Spielerwechsel SK Lauf
46
 
Tooooor für SK Lauf
2:1 Schober, Marc / 6. Saisontor
40
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
2:0 Bräunig, Sebastian / 4. Saisontor
27
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:0 Binder, Florian (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
27
 
Bittner, Philip (SK Lauf) / 1. rote Karte
 
 
 
 
von Delius, Peter (SK Lauf) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 23. Spieltag
Datum: 13.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Zum Sportplatz 10, 91093 Heßdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

1:0
(27.)
Binder Florian / 6. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(46.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Linsenmeyer M. / 3. GK
SK Lauf
von Delius / 5. GK
Bittner (27.) / 1. RK
Rothhaar (88.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Gute Leitung; hatte keinerlei Probleme mit der Partie!
Note: 2,1 (8)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708