SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - TSV Burgfarrnbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - So. 06.03.2011 15:00 Uhr
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
2
3,2
(9)
4
3,2
(9)
5
2,7
(9)
3
3,4
(9)
6
2,3
(9)
10
3,6
(9)
7
2,5
(9)
9
3,3
(9)
11
3,1
(9)
12
3,5
(9)
 
Feder (46.)
13
4,2
(9)
 
14
-
(0)
 
Gruner M. (80.)
1
4,5
(6)
2
3,5
(5)
3
4,0
(5)
4
3,7
(5)
5
3,6
(5)
6
3,9
(5)
11
3,8
(5)
7
3,7
(5)
8
4,0
(5)
10
3,9
(5)
9
3,7
(5)
13
-
(0)
 
12
3,4
(5)
 
Rauch (46.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten
von N. D.
Die SpVgg Hüttenbach startete mit einem wichtigen Sieg aus der Winterpause. Durch den Erfolg gegen den TSV Burgfarrnbach konnte ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden. Der Heimerfolg war allerdings hart erkämpft, wonach es vor allem in der ersten Halbzeit lange nicht aussah.

In einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ erwischte die SpVgg einen Start nach Maß. Biemann wurde auf halblinker Position im Strafraum freigespielt, und dieser ließ mit seinem platzierten Flachschuss Gästekeeper Bräutigam keine Abwehrmöglichkeit (3.). Die frühe Führung gab der Heimelf sichtlich Selbstvertrauen, denn in der Folgezeit dominierte sie klar das Geschehen. So bot sich bereits nach 14 Minuten die große Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen. Biemann hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, sein Rückpass versprang jedoch auf dem holprigen Untergrund, so dass Feder den Ball aus elf Metern freistehend nicht richtig traf, und dieser links am Tor vorbei kullerte. Auch M. Gruner hatte eine weitere gute Gelegenheit, als er nach einem Freistoß von Feder aus fünf Metern knapp über das Tor köpfte.

Die Fürther Vorstädter agierten im ersten Durchgang viel zu passiv. Von der SpVgg bereits früh gestört, kam nur selten ein geordneter Spielaufbau zustande, so dass von Seiten des TSV kaum nennenswerte Aktionen zu verzeichnen waren. Auf der anderen Seite konnte Loch einen zu kurz abgewehrten Ball volley aus 18 Metern im Gästetor versenken (43.). Allerdings machte dabei Burgfarrnbachs Torwart eine eher unglückliche Figur, da der Ball nicht unhaltbar schien.

Wie aus heiterem Himmel fanden dann die Gäste doch wieder ins Spiel zurück, jedoch unter gütiger Mithilfe der Hüttenbacher Hintermannschaft. Nach einem groben Abwehrfehler kam Littwin frei vor Torhüter Scharrer an den Ball und konnte zum 1:2-Anschlusstreffer einschieben, der aufgrund des Spielverlaufs schmeichelhaft war.

Nach der Pause kamen die Gäste dann wesentlich aktiver aus der Kabine, so dass sich nun ein offeneres Spiel entwickelte. Das Team hatte offensichtlich seine abwartende Ausrichtung abgelegt und kam nun auch zu Offensivaktionen. Hierbei hatte der TSV nach 55 Minuten die größte Ausgleichschance, als Scharrer einen Schuss von der Strafraumgrenze nach vorne abprallen ließ und Gaudian den Abraller an den Pfosten köpfte. Littwin konnte zwar den zurückspringenden Ball im Netz versenken, allerdings stand er bei Gaudian´s Kopfball im Abseits. Nur eine Minute später strich ein Volleyschuss Meyers aus halbrechter Position nur knapp am Hüttenbacher Tor vorbei. Aber auch die Heimelf hatte bei Kontern die Möglichkeit zu weiteren Toren. Zunächst verwehrte der sonst gut leitende Schiedsrichter der Pilzanger-Elf einen klaren Foulelfmeter, als M. Gruner im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde (73). Kurze Zeit später versuchte es wiederum M. Gruner mit einem Heber über den weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper, der den Ball aber noch abfangen konnte.
Die größte Möglichkeit zur Vorentscheidung ergab sich jedoch für Tondo, der nach einem feinen Zuspiel des eingewechselten Reutter frei vor Bräutigam auftauchte. Sein Schuss war aber zu unplatziert, so dass der Schlussmann abwehren konnte (79.).

Ob der vergebenen Möglichkeiten war bei der Heimelf gegen Ende des Spiels eine gewisse Verunsicherung spürbar. Allerdings fehlte Burgfarrnbach auch die notwendige Durchschlagskraft, um noch den Ausgleich zu erzielen. Nur noch einmal mussten die Anhänger der SpVgg zittern, als in der Nachspielzeit Gaudian nach einer Flanke in den Sechzehner aus der Drehung schoss, der Ball aber doch deutlich das Ziel verfehlte.

So blieb es beim verdienten Sieg der Heimelf, die damit im Abstiegskampf weitere wichtige Punkte sammeln konnte.
Spielbericht eingestellt am 07.03.2011 14:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Burgfarrnbach
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 22. Spieltag
Datum: 06.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Pilzanger, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sedat Özdemir
(ASV Höchstadt/Aisch)
Gute Leistung! Hatte mit der fairen Partie keine Probleme!
Note: 2,1 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708