SV Schwaig - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 16. Spieltag - So. 31.10.2010 15:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
2
-
(2)
3
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
11
-
(1)
 
Kraus (73.)
 
1
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
9
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
 
14
-
(1)
 
Chamza (82.)
12
-
(1)
 
Bürner (64.)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Spannendes Derby erst in der zweiten Halbzeit
von Günther Grimm
SV Schwaig – SK Lauf 1:2
Die Heimmannschaft kam gut aus den Startlöchern und hatte gleich zu Beginn durch Jens Zitting, der eine Ecke herausholte und durch Michael Hierl, der den hereingegebenen Ball übers Laufer Tor köpfte, zwei Gelegenheiten. Doch bereits in der Folgezeit war die bessere Spielanlage der Gäste zu erkennen und die Schwaiger Angst vor Fehlern hemmte ihre Aktionen. Bereits nach zehn Minuten konnte Felix Wölfel ungehindert den Ball im Mittelfeld annehmen, keiner griff ihn so richtig an und er überlief auch noch Kapitän Katzenberger, der ausrutschte und ließ Heiko Saß im Schwaiger Tor keine Chance. Die größte Sorge des Laufer Trainers Abutovic, den Schwaiger Spielmacher aus dem Spiel zu nehmen, erübrigte sich in der ersten Halbzeit, da Weber in zurückgezogener Position die Schwaiger Abwehrkette unterstützte. Nur zu seinen gefürchteten Freistößen tauchte Weber in der Laufer Hälfte auf, wo er dann auch Laufs Keeper Bechloul zu einer Flugeinlage zwang. In der 30. Minute dann wieder eine Verkettung von Unzulänglichkeiten in der Schwaiger Deckung, als Sebastian Baumüller den Ball im Halbfeld verlor, und der angespielte Mehmet Sügütlü aus gut 14 Metern abschloss und das 0:2 erzielte, wobei der Schuss nicht sonderlich scharf war und durchaus haltbar erschien. In der Schlussphase der ersten Halbzeit vertendelten die Laufer noch eine gute Torchance, sodass die Schwaiger, die bisher nicht zu ihrem Spiel fanden, sich über das Ergebnis nicht beschweren konnten.
Sofort nach dem Pausenpfiff dribbelte sich wieder der wieselflinke Sögütlü auf der rechten Schwaiger Seite durch, schoss aber über das Tor. Und dann traf wieder, wie in den letzten Spielen, Jens Zitting auf Schwaiger Seite. Er spitzelte den Ball mit langem Bein, der Schiedsrichter hätte auch das hohe Bein ahnden können, an einem Abwehrspieler vorbei und ließ dem herausstürzenden Bechloul keine Abwehrmöglichkeit.
Erst jetzt entwickelte sich ein rassiges Kampfspiel mit immer noch technischen Vorteilen der Laufer, bei dem die Schwaiger aber voll dagegen hielten. Christoph Weber schaltete sich zunehmend in das Angriffsspiel der Heimelf mit ein und so brannte es jetzt auch häufiger im Strafraum der Grün-Weißen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann Weber selbst, als er einen Kopfball nach Flanke des wieder sehr fleißigen Zitting zu hoch ansetzte. Aber auch der ständige Unruheherd Sögütlü auf Laufer Seite verbreitete weiterhin Angst und Schrecken in der Hälfte der Schwaiger.
Leider wurde das Spiel in den Schlussminuten noch sehr hektisch und Schiedsrichter Götz tat sich schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nach einem sehr harten Einsteigen eines Laufer Spielers landete Christian Lorenz unter der Seitenausumrandung hindurch auf dem Pflaster. Bei der Rückkehr auf dem Platz unter der Begrenzung hindurch, stieß Lorenz mit dem Kopf in den Bauch des foulenden Gegenspielers und erhielt dafür die Rote Karte (93.). Für die Aufforderung doch auch den Laufer Spieler für das Foul persönlich zu bestrafen, erhielt dann Christoph Weber noch die Ampelkarte (94.).
Die beiden Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff in der Beurteilung des Spieles einig und kommentierten: "Der Vorsprung der Laufer zur Halbzeit geht völlig in Ordnung. Nach dem Anschlusstreffer hätte das Spiel durchaus kippen können, da die Heimelf nun endlich fightete und die Laufer es versäumten noch einen entscheidenden Treffer zu setzen".

Schiedsrichter: Martin Götz (SV/DJK Tütschengereuth Zuschauer: 250
Spielbericht eingestellt am 01.11.2010 11:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
SK Lauf
45
90
95
 
Memet, Bechloul (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
94
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) / 2. gelb-rote Karte
93
 
Lorenz, Christian (SV Schwaig) / 2. rote Karte
88
 
Sögütlü, Mehmet (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
79
 
Zitting, Jens (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
77
 
von Delius, Peter (SK Lauf) / 4. gelbe Karte
73
 
Kraus, Matthias (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte
67
 
64
 
62
 
Wölfel, Felix (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
49
 
Tooooor für SV Schwaig
1:2 Zitting, Jens / 5. Saisontor
30
 
Tooooor für SK Lauf
0:2 Sögütlü, Mehmet / 8. Saisontor
10
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Wölfel, Felix / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 16. Spieltag
Datum: 31.10.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz im Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(10.)
0:2
(30.)
1:2
(49.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Kraus (73.) / 1. GK
Zitting J. (79.) / 3. GK
Lorenz C. (93.) / 2. RK
Weber (94.) / 2. GRK
SK Lauf
Wölfel F. (62.) / 1. GK
von Delius (77.) / 4. GK
Sögütlü M. (88.) / 1. GK
Memet (95.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Verlor leider gegen Ende der Partie etwas die Linie, aber sonst war seine Leistung zufriedenstellend!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708