SC Uttenreuth - SK Lauf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 5. Spieltag - So. 22.08.2010 15:00 Uhr
0:4 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
5
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(1)
 
Arnold (60.)
14
-
(0)
 
Biegel M. (84.)
12
-
(1)
 
Stauber (45.)
 
1
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
 
Chamza (61.)
 
Bürner (71.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Deutlicher Laufer Auswärtssieg
von Joshua Roloff
Bei heißem Sommerwetter sahen knapp 90 Zuschauer eine torreiche Bezirksligapartie zwischen dem SC Uttenreuth und dem SK Lauf.
In den ersten zehn Minuten war große Unsicherheit beim SKL zu merken, was durch zahlreiche Abspielfehler und schlechtes Stellungsspiel geprägt wurde.
Ein Beispiel hierfür war der gravierende Fehlpass in der 13. Minute vom Laufer Destani, der völlig unbedrängt dem Gegner den Ball in die Füße spielte.
Die darauffolgende erste große Torchance der Hausherren wurde aber von Stürmer Wollny jedoch nicht verwertet.
Vor allem SKL-Keeper Bechloul hielt das 0:0 in der ersten Viertelstunde durch überzeugende Paraden fest.
Erst in der 19. Spielminute kamen die Gäste aus Lauf das erste Mal vor den Uttenreuther Kasten.
Stürmer Bürner versuchte sein Glück aus knapp 20 Metern, doch der scharf geschossene Ball flog nur wenige Zentimeter über die Torlatte ins Aus.
Trotz dieser ersten gefährlichen Szene war weiterhin zu merken, dass der SKL meist im defensiven Mittelfeld zu weit von den Männern wegstand und somit großzügig Raum für das Spiel der Gastgeber gegeben war.
Diese konnten jedoch nicht zwingend vor das Tor der Laufer gelangen, wodurch es beim 0:0 blieb.
Doch ab der 25. Minute wurde der SK Lauf stärker, vor allem Neuzugang Mehmet Sögütlü konnte durch einige gute Einzelszenen über die rechte Seite die Uttenreuther Abwehr regelrecht aufmischen.
In der 28. Spielminute war es dann soweit.
Nach einem gekonnten Angriff über die rechte Seite spielte von Delius auf Söntüglü, der unhaltbar ins lange Eck einschob.
Dieser Treffer traf die Uttenreuther sichtlich schwer, da sie ja in der ersten Viertelstunde die klar überlegene Mannschaft waren.
Und als dann nur zwei Minuten später in der 30. Minute wieder ein Angriff über die rechte Seite kam - diesmal war es Bürner der Sögütlü bediente - schoss der junge Türke zum zweiten Mal lässig ins linke Eck ein.
In den letzten 15 Minuten bis zur Halbzeit war den Laufern anzumerken, dass sie auf das dritte Tor drängten, was so ziemlich alles klar machen würde.
Die Uttenreuther versuchten durch wenig effektive lange Bälle nach vorne den Anschlusstreffer zu erzielen, was jedoch nicht gelang und somit ging es mit der 2:0-Gästeführung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam dann der SKL klar besser aus der Kabine und auch von den vielen anfängliche Fehlpässen war nun nur noch wenig zu sehen.
In der 49. Spielminute hatte Bürner eine riesen Gelegenheit, das 0:3 zu erzielen, doch er vergab knapp.
Der SCU hatte einige kleinere Möglichkeiten, um vielleicht noch einmal ran zu kommen, doch zwingend wirkten diese Versuche nicht.
Auch die Umstellung der Hausherren auf zwei Stürmer bewirkte nicht sonderlich viel.
Lediglich in der 55. Minute hatten die Uttenreuther eine Torchance.
Nach einer scharfen Flanke von rechts, traf ein Angreifer den Ball im Strafraum nicht richtig, wodurch es beim 0:2 blieb.
Ab der 60. Minute machten die Laufer dann das Spiel, Uttenreuth hatte nur noch eine Torchance, welche aber glänzend pariert wurde von Torwart Bechloul, der einen scharfen Schuss aus fünf Metern parieren konnte.
In der 77. Spielminute setzten die Gäste dann mit dem 3:0 den Deckel drauf - erzielt durch Ahmet Aydin, der sich mit einem Solo durch die Uttenreuther Reihen spielte und dann gekonnt rechts unten einschoss.
In der 80. Minute gelang dann auch noch dem eingewechselten Felix Wölfel der vierte Treffer, nachdem der SKL die Überzahl am Uttenreuther Strafraum ausnutzte.
Danach hatten die Laufer noch eine Großchance, um auf 5:0 zu erhöhen, welche aber von Aydin vergeben wurde.
Hätten die Laufer ihre zahlreichen Torchancen in der zweiten Spielhälfte konsequent genutzt, hätte das Ergebnis auch zweistellig lauten können, doch so stand es am Ende 4:0 für die Gäste, die damit verdient drei Punkte aus Uttenreuth mitnahmen.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2010 12:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Uttenreuth
SK Lauf
45
90
80
 
Tooooor für SK Lauf
0:4 Wölfel, Felix / 1. Saisontor
77
 
Tooooor für SK Lauf
0:3 Aydin, Ahmet / 2. Saisontor
71
 
61
 
30
 
Tooooor für SK Lauf
0:2 Sögütlü, Mehmet / 2. Saisontor
28
 
Tooooor für SK Lauf
0:1 Sögütlü, Mehmet / 1. Saisontor
 
 
von Delius, Peter (SK Lauf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 5. Spieltag
Datum: 22.08.2010 15:00 Uhr
Sportstätte: Gaststätte Rundblick, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

0:1
(28.)
0:2
(30.)
0:3
(77.)
0:4
(80.)

Spielerstrafen

SK Lauf
von Delius / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Gute Leistung in einer leicht zu leitenden und fairen Partie!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708