SpVgg Heßdorf - TSV Röttenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 3. Spieltag - Do. 23.09.2010 17:30 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Das Aggressivste waren die Mücken
Oje! Das war sicher keine Werbung für den Fußball, geschweige denn für die Bezirksliga. In der ersten Hälfte präsentierte sich der Gast noch spielerisch weit überlegen, ließ sich aber dann vom schlechten Niveau der Heßdorfer in den zweiten 45 Minuten anstecken. Dem TSV reichte die erste Viertelstunde für die drei Punkte. Nach der Halbzeit war das Spiel schlicht und ergreifend nur noch schlecht!
Aus Heßdorf berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
3
4,5
(3)
10
4,0
(3)
2
4,5
(3)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
9
4,5
(3)
11
2,5
(3)
7
5,0
(3)
12
4,0
(3)
 
Höhn (70.)
 
1
2,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,5
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
10
4,0
(3)
8
3,0
(3)
11
3,5
(3)
9
4,0
(3)
14
-
(0)
 
Todorovic (85.)
12
3,0
(3)
 
Göhr (65.)
13
3,0
(3)
 
Bauer (70.)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Es kann und darf keine Ausrede sein, wenn man Spieler aufgrund von Verletzung oder Erkrankung ersetzen muss, um eine derartige Leistung abzurufen. Nach den 90 Minuten im Derby gegen Röttenbach muss man sich fragen, wie die SpVgg bis jetzt vier Siege einfahren konnte. Doch in Halbzeit Zwei stellte sich die qualitativ wesentlich besser besetzte Röttenbacher Elf auf das gleiche Niveau ein. Beide Seiten ließen Lauf- und Kampfbereitschaft vermissen und glänzten zum Schluss mit Fehlpässen und ungenauen Zuspielen. Am Ende zählen aber nur die Punkte, und die haben die Röttenbacher eingefahren – egal wie.
Milan Todorovic (links) kann viel mehr, als er zeigte. Daniel Vogel versucht ihn hier bei der Ballannahme zu stören.
Christian Dotterweich
Überlegene Röttenbacher lassen dem planlosen Hausherrn keine Chance
Nach dem munteren Beginn konnte keiner der 300 Zuschauer ahnen, dass es am Ende ein Grotten-Kick wird. Denn das Derby startete druckvoll von beiden Seiten. Ein unheimlich fleißiger Roland Bauer beschäftigte die Heßdorfer nicht nur, sondern stellte diese immer wieder vor große Probleme. Der 26-Jährige sprühte geradezu vor Spielfreude. Doch es war dem offensiven Mittelfeld-Mann, Milan Todorovic, vorbehalten das erste Tor bejubeln zu dürfen. Unbedrängt konnte er am langen Pfosten abziehen, nachdem Tommaso Cavallo die Ecke maßgerecht brachte. Da waren gerade mal acht Minuten gespielt. Die Gäste setzen die Heßdorfer derart unter Druck, dass diese sich überhaupt nicht aus der Umklammerung befreien konnten und immer wieder zu Fehlern gezwungen wurden. Diese spielerische Übermacht nutzte der Kreisliga-Aufsteiger nur sieben Minuten nach dem Führungstreffer zum zweiten Tor. Einen Lapsus in der Heßdorfer Abwehr nutzte Roland Bauer eiskalt aus. Der 0:2-Rückstand nach einer Viertelstunde warf die Heßdorfer völlig aus dem Konzept. Jedoch konnte man nicht erkennen, wie sie dies wieder gerade biegen wollten – oder konnten. Stefan Marxers Kopfball (20.) erreichte zwar nicht sein Ziel, es war aber bezeichnend, dass der Kapitän die erste Chance hatte. Denn der Rückkehrer aus Bruck war in einer außerordentlich schwachen Mannschaft noch der, der sich wenigstens bemühte, den Ball forderte und einen klugen Pass spielen konnte. Hätte Milan Todorovic in der 22. Minute aus kürzester Distanz nicht den Pfosten, sondern ins Netz getroffen, wären die Heßdorfer wohl vollends eingebrochen. Auch dies sollte sich im Spiel wiederholen und die Schwäche der Gäste aufzeigen. Sie vergaben zu gute Chancen. Heßdorf wusste sich nur mit langen Bällen in die Spitze zu helfen, was für die gut stehende TSV-Viererkette allerdings nicht für allzu große Aufregung sorgte. Mit ganz schwachen 45 Minuten verabschiedete sich die Spielvereinigung in die Kabinen. 
 
In der ersten Halbzeit war Roland Bauer (links) überhaupt nicht zu stoppen und narrt hier Tobias Gumbrecht mit einem Beinschuss.
Christian Dotterweich
Schlampige Heßdorfer können faulen Röttenbachern nichts entgegensetzen
Die Heßdorfer waren nun zumindest sichtlich bemüht, die erste Halbzeit vergessen zu lassen. Und die Röttenbacher stellten das Spielen in der folgenden Dreiviertelstunde gänzlich ein. Eine spielerisch stärkere und bissigere Mannschaft hätte die Partie gegen einen derart passiven Gegner wohl gedreht. Nicht aber Heßdorf. Durch das Zurückziehen der Röttenbacher hatten die Heßdorfer nun wohl eine optische Überlegenheit. Doch unter dem Strich blieben sie unglaublich harmlos – im Gegensatz zu den Schwärmen von Stechmücken, die die Zuschauer piesackten. Die in Unschuldsweiß gekleideten Gäste beschränkten sich auf gelegentliche Konter – ohne Fortune und Inspiration. In der Kabine muss Enzo Penna trotz der 2:0-Führung sehr laut geworden sein. In der zweiten Halbzeit fehlten dem Italiener teilweise die Worte, ob der dargebotenen "Leistung" seiner Mannschaft. Es lag sicher nicht am Unparteiischen, dass die Heßdorfer das Spiel nicht mehr drehen konnten. Denn als der Ball nach einer unglücklichen Rettungstat von Dennis Zyder im eigenen Tor landete, hatte der Referee kurz vorher abgepfiffen. Also nicht mal ein Eigentor war den Heßdorfern als Treffer vergönnt. Eine Orgie an Leichtsinns- und Abspielfehlern lieferten beide Mannschaften dann ab. Die Sonne ging unter und die meisten Zuschauer wünschten sich, dass der Schiedsrichter doch bald abpfeifen möge. Es war nicht mehr mit anzusehen – und kalt! Man muss klar sagen, dass dies alles, nur kein Bezirksliga-Fußball war. Als nach 90 Minuten alle erlöst wurden, hätte man den Zuschauern eigentlich ihr Eintrittsgeld wieder zurückgeben müssen. Den Röttenbacher Spielern kann es egal sein, deren Trainer aber nicht. Die einen waren zu faul mehr zu machen, den anderen fehlte es ganz einfach an der Qualität.
Spielbericht eingestellt am 23.09.2010 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tino Alkov (Spielertrainer SpVgg Heßdorf)
"Im Gegensatz zu den Röttenbachern, die unzufrieden sind, stehen wir ohne Punkte da! Die erste Halbzeit haben wir total verschlafen. Wir waren viel zu passiv. Zurzeit sind wir viel zu unsicher. Es fehlte darüber hinaus aber auch an Lauf- und Kampfbereitschaft."
Enzo Penna (Trainer TSV Röttenbach)
"Die Heßdorfer hatten heute keinen guten Tag. Aber was meine Mannschaft heute gezeigt hat, ist für mich nicht zu akzeptieren. So spielt man nicht Fußball! Ich bin stocksauer! Das einzig Positive sind die drei Punkte. Dennoch waren wir leichtsinnig, passiv und es mangelte einigen an der Einstellung."
Benjamin Göhr (Offensiv ausgerichteter Röttenbacher Sechser)
"Das Wichtigste ist, dass wir drei Punkte geholt haben. Sicher war das nicht das beste Spiel. Aber die Heßdorfer waren heute harmlos und sind nur zu wenigen Chancen gekommen. Wichtig war heute sicher, dass wir schnell geführt haben."

Spiel-Ticker

Heßdorf
Röttenbach
45
90
75
 
15
 
Tooooor für TSV Röttenbach
0:2 Bauer, Roland / 3. Saisontor
8
 
Tooooor für TSV Röttenbach
0:1 Todorovic, Milan / 8. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 3. Spieltag
Datum: 23.09.2010 17:30 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

0:2
(15.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Gumbrecht T. (75.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Marxer
(SpVgg Heßdorf)
Seine Mannschaft spielte nicht eines Bezirksligisten würdig. Wenn ein ganzes Team seinen Arbeitsnachweis schuldig bleibt, aber einer herausragen kann, spricht das für seinen Ehrgeiz und seine Klasse. Der Kapitän der Heßdorfer war lauffreudig, immer anspielbar und wollte sich nicht dem bodenlosen Niveau anpassen!

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Um des Spielverlaufes Willen ließ der Referee auch mal weiter laufen, während einige auf einen Freistoß warteten. Das tat dem Spiel aber auch gut und es blieb für ein Derby überaus fair. Ein guter Leiter einer schlechten Partie!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708