SK Lauf - TSV Neunkirchen am Brand, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - So. 08.08.2010 17:00 Uhr
3:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
 
2,9
1
1,8
(4)
2
2,9
(4)
3
3,1
(4)
4
2,9
(4)
6
2,9
(4)
5
3,3
(4)
7
2,8
(4)
10
3,5
(4)
9
3,1
(4)
11
2,3
(4)
12
3,0
(4)
 
Schober (65.)
13
3,0
(4)
 
Wölfel (70.)
 
1
3,3
(3)
3
3,5
(3)
4
2,8
(3)
5
2,5
(3)
8
2,2
(3)
9
2,3
(3)
10
2,7
(3)
7
2,5
(3)
11
1,5
(3)
12
-
(0)
 
Percht (70.)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Knapper Laufer Heimsieg
von Joshua Roloff
Auf regennassem Boden entwickelte sich an der Laufer Schützenstraße ein kampfbetontes und spannendes Fußballspiel zwischen dem SK Lauf und dem TSV Neunkirchen.
Unter zu Beginn heftigen Regenfällen gingen die stark auflaufenden Gäste schon nach gerade einmal drei Spielminuten verdient mit 1:0 in Führung.
Erzielt wurde der Treffer nach einem kraftvollen Angriff über rechts und einem anschließenden Kopfball aus acht Metern, bei dem der SKL-Keeper machtlos zusah.
Die Laufer wirkten sichtlich geschwächt nach diesem frühen Gegentreffer, hatten aber in der zwölften Minute durch C. Wölfel bei einer gut vorgetragenen Aktion über die rechte Seite ihre erste gute Spielsituation. Leider haperte es am Abspiel und somit ging der Ball verloren.
Nach knapp 20 Minuten merkte man den Laufern aber wahrlich an, dass sie vor allem im defensiven Mittelfeld Abstimmungsprobleme hatten. Die Abwehr wirkte nicht kompakt und auch in der Mitte hatten die Gäste aus Neunkirchen viel Platz, um ihr Spiel zu gestalten.
In der 31. Spielminute hatten dann die Hausherren ihre erste Großchance, welche aber von Wölfel vertan wurde.
Im direkten Gegenzug hätten die Gäste dann das 0:2 erzielen können, aber auch sie vergaben eine gute Möglichkeit.
Kurz darauf hatten wieder die Gastgeber eine gute Torchance, doch Stürmer Schober vergab auch diese Laufer Großchance.
Aber genau wie zwei Minuten zuvor scheiterten auch die Neunkirchner am starken Heimkeeper, als diese eine weitere Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, ungenutzt ließen.
Kurz vor der Halbzeit gelang dem SK Lauf dann nach einem Eckball von Aydin in der 42. Minute der 1:1-Ausgleich - erzielt von E. Chamza.
Das war gleichzeitig auch der Pausenstand, welchen man als gerecht ansehen konnte.
Nach Wiederanpfiff kamen die Laufer klar besser ins Spiel und setzten die passiv wirkenden Gäste mehr unter Druck.
Doch in der 53. Spielminute erzielte der TSV Neunkirchen nach einem schwachen Laufer Einwurf in der Gästehälfte und einem schnell vorgetragenem Angriff das 1:2.
Nach dem Neunkirchner Führungstreffer verflachte das Spiel dann etwas und es gab nur noch wenige gute Einzelszenen auf beiden Seiten, welche aber auf Grund guter Defensivarbeit beider Teams im Keim erstickt wurden.
In der Spielzeit zwischen der 55. und 65. Minute war wieder das schon zu Beginn zu erkennende Manko des SKL, die offenen Mitte, zu sehen, doch die Gäste konnten die Nachlässigkeit der Gastgeber nicht nutzen.
In der 70. Spielminute gelang den Laufern dann nach einem schön hereingezogenen Freistoß und einem darauffolgenden Kopfball aus sieben Metern durch C. Wölfel der 2:2-Ausgleichstreffer.
Unmittelbar nach Wiederanstoß spielten die Gastgeber den Ball schnell über die linke Seite, Chamza flankte halbhoch nach innen und Stürmer Rothhaar konnte nach kurzer Verlängerung eines Laufer Angreifers zum 3:2 einköpfen.
Nach diesen plötzlichen Toren wirkten die Gäste sichtlich geschockt und der SKL dominierte nun die Partie.
Mit neuem Mut spielten die Laufer nun befreiter als in der ersten Hälfte auf, die Gäste versuchten durch einige Seitenangriffe wieder ins Spiel zu finden.
Nach den schnellen Toren schaffte es das Neunkirchener Team nicht mehr so zwingend zu wirken wie es in der ersten Hälfte der Fall war.
In den Schlussminuten versuchten die Gäste vergeblich den Ausgleichtreffer noch zu erzielen, doch die Abwehr des SKL vereitelte jegliche Tormöglichkeiten seitens der Gäste.
Vor allem Keeper Behloul konnte sich einige Male mit guten Paraden auszeichnen.
Am Ende siegten die Hausherren knapp mit 3:2, auch wenn sie spielerisch nicht unbedingt überzeugen konnten, doch Wille und Kampfgeist verhalfen dem SK Lauf am Ende zum ersten Heimsieg der Saison.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2010 20:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
TSV Neunkirchen
45
90
78
 
71
 
Tooooor für SK Lauf
3:2 Rothhaar, Daniel / 2. Saisontor
70
 
Tooooor für SK Lauf
2:2 Wölfel, Christian / 1. Saisontor
65
 
53
 
1:2 Köhler, Michael / 2. Saisontor
42
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Chamza, Erman / 1. Saisontor
3
 
0:1 Köhler, Michael / 1. Saisontor
 
 
von Delius, Peter (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
 
 
Destani, Arben (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
 
 
Gottschalk, Philipp (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
 
 
Schober, Ralf (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 2. Spieltag
Datum: 08.08.2010 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanalage SKL , Schützenstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:1
(42.)
2:2
(70.)
3:2
(71.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Destani / 1. GK
Gottschalk P. / 1. GK
Schober R. / 1. GK
von Delius / 1. GK
TSV Neunkirchen am Brand
Bock S. / 1. GK
Matschke / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Geiler
(ATV Frankonia Nürnberg)
Souveräne Leistung; Spiel im Griff gehabt; Assistenten mit überzeugender Hilfestellung!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708