ASV Pegnitz - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 1. Spieltag - So. 01.08.2010 15:00 Uhr
5:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Sigl M. (59.)
 
Schöne (46.)
14
-
(1)
 
Stiefler (70.)
1
-
(0)
10
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Babic (60.)
 
Ettinger (65.)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Auftakt nach Maß
von Hans Layritz
Ein hoch verdienter 5:0-Sieg des ASV Pegnitz zum Punktspielauftakt gegen den Post SV Nürnberg bescherte den Stock-Schützlingen einen gelungenen Saisonauftakt. Trotz des 5:0-Erfolg ist auf Pegnitzer Seite die mangelhafte Chancenverwertung zu kritisieren, denn so paradox es klingen mag, das Ergebnis von 5:0 widerspiegelt keineswegs den Spielverlauf, denn bei konzentrierter Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Bevor Schraml auf ein feines Zuspiel von Jordan bereits in der 5. Minute das 1:0 erzielte, hatte er aus einer ähnliche Situation bereits den Führungstreffer auf den Fuß, aber sein Schuss ging knapp daneben. Die Gäste aus Nürnberg zeigten besonders in den ersten 15 Minuten, das sie die Partie keineswegs verlieren wollten, aber schon hier zeigte sich, das sie zwar im Mittelfeld gefällig mitspielten, aber in der Abwehr sich große Löcher auftaten und im Sturm insgesamt zu harmlos agierten. Nach der starken Anfangsphase wurde aber die Partie etwas zerfahrener und auch die Fehlpässe häuften sich auf beide Seiten. Torwart Schuster wurde nur einmal ernsthaft in der ersten Halbzeit ernsthaft geprüft als er einen Freistoß aus 20 Meter kurz vor dem Seitenwechsel bravourös aus dem Eck fischte. Vorher hatte Abraham vier tolle Gelegenheiten die Führung auszubauen, aber entweder scheiterte er aus aussichtsreichen Positionen an Torhüter Uka, oder es war die Torlatte im Weg. Auch Stiefler und Jordan boten sich so genannte hundertprozentige Chancen, aber auch sie vergaben, so blieb es letztendlich bei der für den SV Post schmeichelhaften 1:0-Halbzeitführung der Pegnitzer. Und so ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, die Gäste spielten munter im Mittelfeld gefällig mit, hatten auch die eine oder andere Möglichkeit aber so richtig gefährlich wurden sie für die ASV Abwehr aber nicht Dagegen erspielten sich die Hausherren immer wieder mehrere gute Möglichkeiten, die aber teils leichtsinnig bzw. kläglich vergeben wurden. Es dauerte bis zur 64. Minute ehe erlösende Treffer für den ASV fiel, als Jordan den mitlaufenden Torjäger Abraham mit einer genauen Flanke bediente und dieser per Kopf zur längst verdienten 2:0-Führung verwandelte. 7 Minuten später gelang den gerade eingewechselten Held bei seiner ersten Ballberührung das 3:0 und zwei Minuten danach war es Abraham der das 4:0 erzielte. Bei beiden Toren war es es wiederum Jordan der die Vorarbeit leistete, so dass die ersten vier ASV Treffer allesamt von den Spielmacher vorbereitet wurden. Auch in den letzten zehn Minuten tauchten Schraml und Haberberger allein vor den Torwart auf, aber erst Schraml gelang dann beim dritten Versuch in der 87. Minute der den Spielverlauf entsprechend hoch verdiente fünfte Treffer.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2010 10:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Post SV Nürnb.
45
90
87
 
Tooooor für ASV Pegnitz
5:0 Schraml, Christopher / 2. Saisontor
74
 
Tooooor für ASV Pegnitz
4:0 Abraham-Lothes, Daniel / 2. Saisontor
71
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:0 Held, Maximilian / 1. Saisontor
64
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:0 Abraham-Lothes, Daniel / 1. Saisontor
5
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Schraml, Christopher / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 1. Spieltag
Datum: 01.08.2010 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 135

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Söder
(TSV Ochenbruck)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
76:36
68
2
32
61:27
64
3
32
81:44
61
4
32
56:38
52
5
32
59:48
52
6
32
69:52
48
7
32
55:53
48
8
32
58:70
44
9
32
54:62
43
10
32
45:62
42
12
32
52:62
41
14
32
44:53
39
15
32
57:71
33
17
32
43:83
23
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708