SG Quelle Fürth 2 - ASV Fürth, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 8. Spieltag - So. 13.09.2009 15:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Verdienter Auswärtsieg
Auf der Gustav-Schickedanz Sportanlage stand heute das Kellerderby Quelle Fürth II gegen ASV Fürth an. Dabei ging es für beide Teams um mehr als nur drei Punkte. Ein richtungsweisendes Spiel, bei dem es um die Erreichung des rettenden Ufers ging. Nur der Gast konnte sich etwas frei schwimmen, dem Heimteam steht das Wasser bald bis zum Hals.
Aus Fürth berichtet Dirk Mideck


Aufgebot und Noten

 
1
1,5
(3)
3
4,0
(3)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
7
4,5
(3)
8
3,5
(3)
9
3,5
(3)
10
5,0
(3)
11
4,5
(3)
12
4,0
(3)
 
Schwarz (72.)
13
4,0
(3)
 
Rachelsky (72.)
 
3,0
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
2,0
(3)
10
3,5
(3)
11
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Rebel (66.)
13
3,5
(3)
 
Adlung (71.)
14
-
(0)
 
Ott K. (84.)
Durchschnittsalter: 20,7
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Am letzten Dienstag konnten die Verantwortlichen vom ASSV Fürth einen neuen Übungsleiter vorstellen. Emin Karadmir hatte nut zwei Trainingseinheiten Zeit, die neue Truppe kennenzulernen, deshalb gab es auch keine große Veränderung im ASV-Team. Ihr bester Torschütze Alexander Pfarherr musste angeschlagen auf die Bank. Das Spielsystem war klassisch mit Libero. Quelle Trainer Stefan Schering musste auf den Rotgesperrten Parwez Afghan, auf den verletzten Chr. Schaller, auf den Urlauber Johannes Barthel und den beruflich Verhinderten Jörg Mehrl verzichten. Auf die Bank musste Ph. Weichselbaum, da er wegen Urlaub noch Trainingsrückstand hat. Allerdings konnte heute Schering mit Dorsch, Weber und Drescher drei Spieler aus dem Landesligakader, die nach Verletzungen wieder Spielpraxis erhalten sollen, aufbieten.
Claudiu Bilaus (lila, ASV Fürth) bearbeitete 90 Minuten Stürmer Tobias Dorsch und legte ihn an die Kette.
Dirk Mideck
Raffinierter Freistoß zur Führung
Das Spiel begann sehr verhalten. Beide Teams wollten aus einer geordneten Defensive nach vorne spielen. Die gelang in den ersten zehn Minuten der Heimelf besser. Die Ausbeute mit zwei Schüssen von Tobias Dorsch (4.) und Matthias Rachelski (9.) war aber eher dürftig. Der Gast kam langsam besser ins Spiel und hatte durch Simon Adlung, der von einem Stellungsfehler von Lukas Metz profitierte, seine erste Möglichkeit (13.) Nach einer Ecke kam Gäste-Libero Patrick Reichenauer frei zum Schuß, doch sein Versuch landete am Aussennetz. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Viele leichte Abspielfehler verhinderten flüssige Kombinationen. Wenn es nach vorne ging, dann bei der Heimelf über die linke Angriffseite mit Metz, bei den Gästen über die rechte Seite mit Adlung, wobei beide leichte Probleme in der Rückwärtsbewegung hatten. Nur sporadisch wurden die beiden andern Seiten gesucht und eingesetzt. Nach 23. Minuten dann fiel überraschend ein Tor, bezeichnenderweise durch eine Standardsituation. Patrick Schwarz zog einen Freistoß von links aufs kurze Eck. Dankenderweise sprang die Zwei-Mann-Mauer auseinander, so schlug der Ball für Torwart Markus Bauernfeind überraschend im kurzen Eck ein. Doch bereits im Gegenzug hätte Michael Rebel den Ausgleich markieren können, doch er schoß den Torwart Michael Leibold schwach in die Arme. War der Gast vor dem Gegentor noch auf den Weg seine Linie zufinden, schien er nun komplett den Faden verloren zu haben. Quellle Fürth erarbeitete sich ein kleines Übergewicht, konnte dies aber nicht in Erfolg ummünzen. Fünf Minuten wendete sich das Blatt wieder zu gunsten der Gäste. Kevin Ott lief aus abseitsverdächtiger Position, nach feinen Zuspiel aus dem Mittelfeld, plötzlich alleine auf das Tor zu, umspielte Leibold und passte quer auf Christian Ziegler, der nur ins leere Tor schieben musste. Dem Gast gehörten die letzten Minuten vor der Pause. In der 42. Minute wehrte ASV Fürth einen Freistoß ab und schaltete sofort auf Angriff um. Michael Düll setzte per Pass Michael Rebel in Szene, dessen Schuß landete aus spitzen Winkel aber am Außennetz.
Detlef Schuller (gelb) kann die Flanke von Markus Hormes nicht verhindern.
Dirk Mideck
Von der Quelle kommt zu wenig
Die Zuschauer hofften nun das beide Teams mehr für die Offensive tun würden und man sich dadurch wenigstens am Spiel erwärmen konnte. Doch man wurde vorallem von der Heimmannschaft enttäuscht. Mit zunehmender Spieldauer lies die Laufbereitschaft bei der jungen Truppe nach, die Mehrheit der Zweikämpfe ging verloren und die Körpersprache lies keinen letzten Willen erkennen. In der gesamten zweiten Hälfte schaffte man es nicht die Hintermannschaft der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Dorsch, von dem im ersten Durchgang noch etwas Gefahr ausging, tauchte völlig unter, nicht zuletzt ein Verdienst seines Bewachers Bilaus. Schüsse von Michael Bottner (58.) und Tobias Dorsch (83.) und ein Kopfball vom eingewechselten Philipp Weichselbaum (88.) sind eindeutig zu wenig an Chancen, um ein Spiel zu gewinnen. ASV Fürth fand über den Kampf zum Spiel und hatte in der 62. Minute eine Doppelchance, als ein Schuss von Michael Rebel von Torwart Leibold pariert werden konnte, der Nachschuß von Michael Düll an die Latte krachte. Doch eine Zeigerumdrehung später setzte sich Kevin Ott auf links bis zur Grundlinie durch, seinen überlegten Rückpass konnte Lennart Albrecht einlochen. Als dann noch in der 70. Minute Kevin Ott selbst den dritten Treffer markierte, war der Widerstand bei der Heimelf endgültig gebrochen. ASV Fürth hatten nun Platz den Ball laufen zu lassen und hätten die Gäste die Konter konsequenter und konzentrierte abgeschlossen, wäre der Sieg höher ausgefallen. So konnten sich die Quelle-Spieler bei ihrem Torwart bedanken, das es nicht öfters im Quelle-Tor klingelte.
Fazit:
Ein verdienter Sieg der Gäste. Sie legten den größeren Willen und Ergeiz auf den Rasen. Zum Ende des Spiels sah man Ansatzweise, zu was der ASV Fürth spielerisch fähig ist. Die junge Quelle Truppe geht mit dieser Leistung, vorallem im kämpferischen Bereich, schweren Zeiten entgegen. Den Beweis der Bezirksligatauglichkeit blieben viele Spieler heute schuldig.
Spielbericht eingestellt am 13.09.2009 20:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Schering (Trainer SG Quelle Fürth II)
"Wir haben verdient verloren, ich bin aber über die Art und Weise sehr enttäuscht. In der zweiten Hälfte war nur bei einigen Spielern erkennbar, das man sich gegen die Niederlage stemmt. Es war kein Leben in der Mannschaft, keiner hat mal dazwischen gehauen oder den Mund aufgemacht. Wir können uns bei Torwart Michael Leibold bedanken, das es kein Debakel gegeben hat. Mit so einer Leistung haben wir in der Bezirksliga keinen Auftrag. "
Emin Karademir (Trainer ASV Fürth)
"Die erste Hälfte war schlecht. Wir haben der Quelle das Tor geschenkt und müssen selber unseren guten Chancen reinmachen. Wir wissen wo unsere Qualitäten liegen, das haben wir in der Halbzeit besprochen und dann auch später ansatzweise gezeigt. In der Defensive müssen wir noch einiges verbessern. Es war eintypisches Kellerspiel. Aber es zählen nur die Punkte, wie die zustande gekommen sind, interessiert in paar Tagen keinen mehr. "
Alex Bühringer (verletzter Spieler der Heimelf)
"Die Niederlage ist mehr als verdient. Manche Spieler sind in der Bezirksliga noch nicht angekommen. Der Aufstieg war wahrscheinlich zu souverän. Die Spieler meinen es geht mit dem selben Aufwand weiter, doch kapieren nicht das ich mehr an Engagement an den Tag legen muss, um in der Bezirksliga bestehen zu können. "

Spiel-Ticker

SG Qu. Fürth 2
ASV Fürth
45
90
87
 
87
 
Pfarherr, Alexander (ASV Fürth) / 5. gelbe Karte
84
 
77
 
71
 
70
 
Tooooor für ASV Fürth
1:3 Ott, Kevin / 1. Saisontor
63
 
Tooooor für ASV Fürth
1:2 Albrecht, Lennart / 2. Saisontor
39
 
Tooooor für ASV Fürth
1:1 Ziegler, Christian / 1. Saisontor
23
 
Tooooor für SG Quelle Fürth 2
1:0 Schwarz, Patrick / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 8. Spieltag
Datum: 13.09.2009 15:00 Uhr
Sportstätte: Gustav-Schickedanz Sportanlage, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

1:1
(39.)
1:2
(63.)
1:3
(70.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth 2
Grillenberger (72.) / 2. GK
Leibold (77.) / 2. GK
Schuller (87.) / 2. GK
ASV Fürth
Pfarherr (87.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Leibold
(SG Quelle Fürth 2)
Mit tollen Paraden verhinderte er ein Debakel seiner Farben. Bei allen drei Toren war er machtlos. Trotzdem bester Akteur auf dem Platz.

Schiedsrichter

 
Maximilian Meyer
(SV Unterreichenbach)
Das Gespann hatte keinerlei Proleme und agierte immer sicher. Meyer war immer auf Ballhöhe und verteilte die Karten immer wenn es nötig war.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
69:32
63
3
30
81:36
61
4
30
57:47
48
5
30
53:51
45
6
30
69:46
44
7
30
65:50
44
11
30
54:70
35
12
30
42:61
34
13
30
47:71
33
14
30
51:85
32
15
30
38:69
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708