ASV Pegnitz - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 7. Spieltag - So. 06.09.2009 15:00 Uhr
3:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Stiefler (75.)
14
-
(0)
 
Rolzing (87.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
 
Maderer (46.)
13
-
(0)
 
Kiendl (75.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Hauptsache gewonnen, ...
von Hans Layritz
... so lautet das Fazit dieser Begegnung für den ASV Pegnitz bei seinem zweiten Heimsieg auf eigenen Boden. Die Partie war noch keine vier Minuten als Jordan einen Freistoß auf den Kopf von Abraham trat und dieser mit einem Kopfball erfolgreich war als der junge Post SV Kleesattel den Ball nicht festhalten konnte und hinter der Torlinie aufsprang und die frühe Führung bedeutete. Die spielstarken Nürnberger ließen sich aber durch diesen unglücklichen Treffer nicht entmutigen und bestimmten mit ihren gekonnten Kurzpassspiel meist auf den Rasen, aber vor dem Strafraum waren sie mit ihren Latein am ende konnten sich nicht entscheidend gegen die ASV Abwehr durchsetzen, so das Torwart Schuster nicht ernsthaft geprüft wurde. Mitte der ersten Halbzeit vergab Abraham die Großchance die Führung auszubauen als er allein vor dem Tor auftauchte aber an den Torwart scheiterte. Der eminent wichtige zweite Treffer fiel aber trotzdem noch kurz vor dem Seitenwechsel als Abraham einen weiten Abschlag von Torart Schuster erlief und über den heraus stürzenden Torwart zum 2:0 vollendete. Da die Einheimischen aber nach Beginn der zweiten Hälfte nachlässiger wurden, gelang den eingewechselten O. Celik mit einem Weitschuss völlig überraschend der Anschlusstreffer zum 2:1. Zuvor scheiterte Stiefler an den Nürnberger Torwart als er allein vor ihm auftauchte. In der 60. Minute sah der Nürnberger Peric die gelbrote Karte wegen wiederholten Foulspiel und trotz Unterzahl verhinderte Schuster mit einer Prachtparade den 2:2 Ausgleich. Jordan bot sich die große Chance zum 3:1, aber sein Schuss verfehlte knapp das Ziel, danach kurvte plötzlich Abraham allein auf den Torwart zu, seinen Schuss konnte der Torwart zwar abwehren, fiel aber genau auf den Fuß des gerade eingewechselten Schraml der mit seinen ersten Ballkontakt zum vorentscheidenden 3:1 einschieben konnte. In der 76. Minute sah auch noch der Nürnberger Beck die gelbrote Karte wegen wiederholten Foulspiel und als sich der Gästestürmer S. Celik noch unglücklich bei einem Preßschlag verletzte mussten die Gäste in den letzten 10 Minuten mit sieben Feldspielern auskommen. Der ASV verstand es aber nicht die zahlenmäßige Überlegenheit zu nutzen, im Gegenteil den Gästen gelang noch ein zweites Tor durch einen scharf getretenen Freistoß in der 85. Minute,der so unglücklich von einem ASV Abwehrspieler abgefälscht wurde, das der Ball ins obere linke Tordreieck unhaltbar für Torwart Schuster einschlug.
Spielbericht eingestellt am 06.09.2009 18:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Post SV Nürnb.
45
90
85
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
3:2 Eigentor
76
 
Beck, Johannes (Post-SV Nürnberg) / 2. gelb-rote Karte
71
 
Tooooor für ASV Pegnitz
3:1 Schraml, Christopher / 4. Saisontor
60
 
Peric, Michael (Post-SV Nürnberg) / 1. gelb-rote Karte
56
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
2:1 Celik, Onur / 1. Saisontor
41
 
Tooooor für ASV Pegnitz
2:0 Abraham-Lothes, Daniel / 4. Saisontor
4
 
Tooooor für ASV Pegnitz
1:0 Abraham-Lothes, Daniel / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 7. Spieltag
Datum: 06.09.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175

Torschützen

2:1
(56.)
3:1
(71.)
3:2
(85.)

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg
Peric (60.) / 1. GRK
Beck (76.) / 2. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dominik Haas
(VfB Kulmbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
69:32
63
3
30
81:36
61
4
30
57:47
48
5
30
53:51
45
6
30
69:46
44
7
30
65:50
44
11
30
54:70
35
12
30
42:61
34
13
30
47:71
33
14
30
51:85
32
15
30
38:69
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708