SV Schwaig - 1. FC Schnaittach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 5. Spieltag - Fr. 21.08.2009 18:30 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Visier nach oben und ab!
Eine kurzweilige Partie bekamen die Zuschauer im Freitagsspiel der Bezirksliga zu sehen. Es stand der Vergleich des Ex-Kreisligisten (SV Schwaig) gegen den Ex-Bezirksoberligisten (FC Schnaittach) an. Vor allem in der Schlussphase wurde es turbulent: Spannung pur, späte Tore und ein gehaltener Elfmeter.
Aus Schwaig berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
1
2,5
(3)
2
2,0
(3)
3
2,0
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
3,5
(3)
11
3,5
(3)
12
2,5
(3)
 
Thurner (46.)
 
Knorr (88.)
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
2,0
(3)
9
5,0
(3)
10
4,0
(3)
11
2,0
(3)
12
1,5
(3)
 
Lang (46.)
13
2,0
(3)
 
14
-
(0)
 
Taft (85.)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 20,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Auf die Frage, ob sie in Bestbesetzung antreten können, musste der Schwaiger Trainer Manfred Krimm überlegen, ob er alle Namen seiner Ausfälle noch zusammen bekommt. Acht Spieler stehen derzeit nicht zur Verfügung. Keine leichte Aufgabe für den Kreisliga-Aufsteiger so in die Bezirksliga-Saison zu starten. Nur dank des sehr großen Kaders ist es möglich, eine gestandene Mannschaft auf die Beine zu stellen. Doch auch sein Gegenüber, Tobias Fuchs reiste mit vier verletzten Spielern an. So waren die Kräfte dann auch einigermaßen gleich verteilt, was die „Nicht-Bestbesetzung“ angeht. Im Laufe des Spiels zeigte sich dann auch, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber standen.
Wir packen das: Die Schwaiger schwören sich auf das Spiel ein.
Christian Dotterweich
Schwaig spielt, Schnaittach trifft
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen. Die Hausherren ließen von vielen Ausfällen nichts spüren. Im Gegenteil: Taktisch gut sortiert, drückte der SVS den Gast tief in die eigene Hälfte. Die Schwaiger machten dabei das Spiel breit, spielten über die Flügel und kontrolliert in die Spitze. War alles schön anzusehen. Und doch hatten die Schnaittacher die erste Torchance. Irgendwie sollte die vergebene Chance von Kevin Rubner bezeichnend für das Spiel werden. Denn so schön die Hausherren auch spielten, so effizient war der FC. Aber auch der Kreisliga-Aufsteiger suchte den Abschluss und verzog in der Anfangs-Viertelstunde zwei Mal knapp (Florian Dünfelder, 12., Michael Gruber, 13.). Schwaig hatte die deutlich besseren Spielanteile und die Schnaittacher brauchten bis etwa Mitte der ersten Hälfte, um sich auf den neuen Gegner einzustellen. Dass Fabian Dünfelder in der 24. Minute alleine vor dem Keeper scheiterte, sollte sich nur kurz darauf rächen: So gut herausgespielt sich Schwaig auch mühte, wie es geht, zeigten die Gäste. Kevin Rubner nutzte seine Freiheit auf der halblinken Position und schob überlegt am Schwaiger Keeper vorbei. Dass ihre Angriffbemühungen nicht belohnt wurden und die Gäste auch noch in Führung gingen verunsicherte die Schwaiger nach dem Gegentor. Doch Chancen zum Ausgleich waren da! Den Dünfelder-Schuss in der 32. Minute konnte Tobi Lang nur per Fußabwehr klären. Robert Larisch vergab den Abstauber aus kurzer Distanz. Wie sehr sie den Ausgleich wollten, demonstrierten die Hausherren, was der Schnaittcher Torhüter auch schmerzlich zu spüren bekam. Nach einem Zusammenprall an der Strafraumgrenze, war das Bein eines Schwaigers etwas zu hoch. Der Oberschenkel des FCS-Torhüters wurde zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass nach der Halbzeit der Jugendtorwart den Kasten hüten musste.
Sebahattin Ergün wurde gefoult. Schiri Max Semmlinger schaut nach und lässt anschließend die Schnaittacher Betreuer aufs Feld.
Christian Dotterweich
Spannende Schlussphase lässt nichts vermissen
Trotz vieler Ausfälle auf beiden Seiten zeigte sich dennoch, dass die Einwechselspieler sofort im Spiel waren und ihren Mann stehen konnten. Denn genauso wie Patric Bemmerl in der Viererkette von Schwaig, zeigte auch der junge Schnaittacher Ersatz-Keeper, dass sie ihre Einwechslung rechtfertigen konnten. Die Schwaiger waren nun sichtlich bemüht den Ausgleich zu erzielen. Der emsige Fabian Dünfelder belohnte sich auch dann kurz nach Wiederanpfiff mit einem Kopfball-Tor. Wobei die Abwehr der Schnaittacher hier nicht gut aussah. Denn zum einen war der Ball nach einem Freistoß lange in der Luft und zum anderen ist Fabi Dünfelder nicht unbedingt ein Hüne. Die Gäste suchten, aber fanden keine Lücke in der guten Schwaiger Viererkette. Allen voran Gabriel Karnoll konnte sich überhaupt nicht durchsetzen und wurde ebenso abgemeldet wie sein Sturmpartner Halit Akgül. Beide Teams suchten die Entscheidung und so konnten sich die Torhüter immer wieder auszeichnen. Insgesamt wurde die Partie nun auch etwas ruppiger. Schnaittachs junger Spielmacher Timo Dotzler wurde immer mehr zur Schaltzentrale, bis er nach einem guten Spiel nach einer guten Stunde raus musste. Die Hausherren hatten, wie schon in Halbzeit eins, mehr Spielanteile. Die letzte Viertelstunde hatte es dann in sich. Eingeläutet wurde die heiße Schlussphase von einem grenzwertigen Foulspiel von Schwaigs Christian Lorenz, der fast als letzter Mann ein technisches Foul beging, was jedoch nur Gelb zur Folge hatte. Einwechselspieler Andre Percht schockte dann den heimischen Anhang mit dem 2:1-Fürhungstreffer, als sich die Abwehr der Schwaiger ein grobes Missverständnis leistete und Halit Akgül am schnellsten schaltete und Percht bedienen konnte. Kurz darauf der nächste Aufreger: Christoph Mayer geht im Strafraum zu ungestüm hin und Schiri Semmlinger gibt Elfmeter. Fabian Dünfelder tritt an und … der junge David Lingansch hält. In der 89. Minute, als sich die Schnaittacher noch über den gehaltenen Elfmeter freuten, tauchte der in Halbzeit zwei völlig untergetauchte Irem Sayer wieder auf, als er trocken im Strafraum abzog und den auch verdienten Ausgleich erzielte. Am Ende ein verdientes Remis zweier guter Mannschaften, die sich nichts schenkten und Moral bewiesen.

Spielbericht eingestellt am 21.08.2009 23:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Krimm (Trainer SV Schwaig)
"Im Endeffekt ist ein glückliches Ende für uns. Es hat ja meine Mannschaft schon hart getroffen. Aber trotz Rückstand und verschossenem Elfemeter haben sie Moral bewiesen. Da hatten wir auch ein glückliches Händchen heute mit Irem Sayer, dessen Pass heute erst gekommen ist. Ich bin zufrieden mit dem Punkt."
Tobias Fuchs (Trainer FC Schnaittach)
"Ich denke, es ist ein gerechtes Unentschieden. Wenn man die Vielzahl der Chancen der Schwaiger sieht, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Nach der 2:1-Führung hätte ich schon gerne drei Punkte mitgenommen. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber dennoch war der Ausgleich gerecht."
Tobias Lang (Kapitän und Keeper der Schnaittacher)
"Vom Spielverlauf her, müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Ich musste leider wegen einer Oberschenkel-Verletzung raus. Und auch die Mannschaft hat zum Schluss Pech gehabt. Ich denke, es waren auch ein paar unglückliche Schiri-Entscheidungen dabei. Aber von der Leistung beider Teams, war das Unentschieden gerecht. "

Spiel-Ticker

Schwaig
Schnaittach
45
90
90
 
Tooooor für SV Schwaig
2:2 Sayer, Irem / 1. Saisontor
83
 
Tooooor für 1. FC Schnaittach
1:2 Percht, Andre / 1. Saisontor
82
 
81
 
78
 
Lorenz, Christian (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
75
 
Percht, Andre (1. FC Schnaittach) / 1. gelbe Karte
73
 
Knorr, Benjamin (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
65
 
Rubner, Kevin (1. FC Schnaittach) / 1. gelbe Karte
50
 
Tooooor für SV Schwaig
1:1 Dünfelder, Fabian / 1. Saisontor
29
 
Tooooor für 1. FC Schnaittach
0:1 Rubner, Kevin / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 5. Spieltag
Datum: 21.08.2009 18:30 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(29.)
1:1
(50.)
1:2
(83.)
2:2
(90.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Knorr (73.) / 2. GK
Lorenz C. (78.) / 2. GK
1. FC Schnaittach
Rubner (65.) / 1. GK
Percht (75.) / 1. GK
Reichart H. (81.) / 1. GK
Ramstöck (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Dünfelder
(SV Schwaig)
Nominell als einer der Sechser als Ausputzer auf dem Rasen, war Fabi Dünfelder der Kämpfer und Antreiber im Mittelfeld. Auch wenn er den Elfmeter verschoss, lieferte er eine sehr gute Partie ab und zeigte, wie seine gesamte Mannschaft eine super Moral, als sie nach Rückstand und verschossenem Elfer doch noch zum Ausgleich kamen.

Schiedsrichter

 
Maximilian Semlinger
(TV 1848 Erlangen)
In der ersten Hälfte war es eine leicht zu leitende Partie. Doch ab den zweiten 45 Minuten bekam der Unparteiische dann mehr zu tun. Es ging zur Sache und die eine Gelbe Karte roch stark nach Not, weil Notbremse als letzter Mann. Insgesamt aber war das Schiri-Trio immer auf Ballhöhe und Semlinger ein sachlicher und umsichtiger Leiter der Partie.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
69:32
63
3
30
81:36
61
4
30
57:47
48
5
30
53:51
45
6
30
69:46
44
7
30
65:50
44
11
30
54:70
35
12
30
42:61
34
13
30
47:71
33
14
30
51:85
32
15
30
38:69
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708