FC Stein - TSV Buch, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 1. Spieltag - Fr. 31.07.2009 19:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Wer hätte das gedacht?
Es war angerichtet und alle waren gekommen. Nicht nur die Hauptdarsteller, die Spieler der Eröffnungspartie waren da, sondern auch Vertreter der restlichen 14 Vereine waren gekommen, um in Kurzinterviews ihre Ziele und Favoriten bekannt zu geben. In puncto Favorit war man sich fast einig. Der TSV Buch, Dritter der Vorsaison, ginge es nach den Vereinsvertreter, wird ein heißer Kandidat sein.
Aus Stein berichtet Dirk Mideck


Aufgebot und Noten

 
 
2,0
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,0
(3)
6
2,0
(3)
7
2,0
(3)
8
2,0
(3)
9
2,0
(3)
10
2,5
(3)
11
1,5
(3)
12
1,5
(3)
 
Schenk (25.)
13
2,0
(3)
 
Zeilmann (61.)
14
-
(0)
 
Landgraf (85.)
 
4,0
2
4,0
(3)
4
4,5
(3)
5
4,5
(3)
6
4,0
(3)
7
4,0
(3)
8
4,0
(3)
9
4,0
(3)
10
4,0
(3)
11
3,5
(3)
12
4,0
(3)
 
Heitz (39.)
13
4,0
(3)
 
Webel (46.)
14
4,0
(3)
 
Aubaret (65.)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Uwe Kroll
Trainer: Andreas Awerkow

Spielbericht

 
Fast eine komplette Mannschaft hatte der FC Stein zum Ende der letzten Saison verloren. Zehn Spieler haben den Verein verlassen, darunter die beiden besten Torschützen Elibol und Ender. 14 Neue wurden geholt, darunter hoffnungsvolle Nachwuchskräfte aus der eigenen Jugend. Beim TSV Buch wurde der Kader nicht durcheinander gewirbelt. Einen Abgang stehen fünf Zugänge gegenüber. In beiden Teams standen einige Neuzugänge heute in der Startformation, darunter auf beiden Seiten eine neue Nummer eins.
Einml mehr rackert der Bucher Stürmer Udo Brehm (Mitte in der Luft), während Patrick Reimann (rechts) das Nachsehen hat.
Christian Dotterweich
Spritzig, laufstark, bissig
Nach einem nervösen Abtasten kam in der 7. Minute das erste Mal Torgefahr auf. Der Bucher Eduard Hulm war auf halblinks durchgebrochen und wurde im Laufduell mit Lukas Brütting an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den Freistoß setzte allerdings Michael Hofmann über die Latte. Um 19 Uhr 11 war es dann soweit: Das erste Tor in der Bezirksliga-Saison 2009/10 wurde geschossen. Einen weiten Ball aus der Abwehr nimmt Alex Schenk auf halblinks auf, zieht in den Straufraum, lässt einen Bucher stehen und passt überlegt quer zu seinem Sturmpartner Andreas Kolb, der nur noch einschieben musste. Buch war sichtlich geschockt. Immer wieder wurden einfache Fehler im Spielaufbau gemacht, so dass vor dem Steiner Tor keine Gefahr entstand. Stein zog sich nach der Führung fast bis an die Mittellinie zurück und hoffte auf Konter. Trotzdem hatte die Heimelf mehr vom Spiel. Immer wieder wurden Nadelstiche nach vorne gesetzt. Vor allem die rechte Seite mit Gröber und Brütting sorgte für Gefahr. In der 12. Minute kam Brütting nach Doppelpass mit Dorner zum Flanken, doch seine Hereingabe wurde knapp verpasst. Wenn Patrick Reimann nur paar Zentimeter größer gewesen wäre, hätte er den zweiten Treffer nach einer Viertelstunde per Kopf markieren können, doch er sprang um Haaresbreite unter der Flanke durch. Zwei Minuten später schickt Brütting seinen Vordermann Gröber, dessen Flanke aber Torwart Zitzmann abwehren kann. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Alex Schenk tat dem Steiner Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil: der eingewechselte Enzo Romeo machte mächtig Wirbel und fügte sich nahtlos ein. Durch schnelles Umschalten der Heimelf von Angriff auf Abwehr wurden die Räume für die Gäste in der Vorwärtsbewegung immer wieder eng gemacht. Die Gäste-Spieler wurden im Mittelfeld schnell und aggressiv bei der Ballannahme gestört, teilweise gedoppelt, dadurch erzwangen sie Fehler, kamen in Ballbesitz und konnten so ihre Konter fahren. In der 38. Minute dann fast der unverdiente Ausgleich für die Gäste: Bezeichnend aber, dass die Torgefahr nicht durch einen Bucher Spieler ausging, sondern durch einen von Lukas Brütting abgefälschten Ball, der knapp am Pfosten vorbei ging. Die enorme Laufbereitschaft und der Siegeswille auf Seiten der Heimelf unterstreicht eine Szene kurz vor Halbzeit, als ein von Torwart Lehner abgefangener Ball schnell auf Brütting geworfen wird und dieser Romeo steil schickt. Obwohl der Ball viel zu weit gespielt wurde, sprintet Romeo nach und setzt so den Verteidiger noch unter Druck, so dass die Heimelf noch in Ballbesitz kommt.
Verbissene Zweikämpfe lieferten sich beide Teams.
Christian Dotterweich
In Hälfte zwei nicht mehr viel los
Die zweite Hälfte begann noch verhaltener als die erste. Stein attackierte erst ab der Mittellinie, aber dann richtig. Buch war zwar nun optisch leicht überlegen, aber ohne zwingend Torgefahr zu entwickeln. Flanken waren eine sichere Beute vom Steiner Torwart Lehner. Gezielte Torschüsse der Bucher waren gar nicht zu sehen. In die Rubrik Verzweiflung kann man dann schon die 35-Meter-Direktabnahme vom Bucher Stefan Scherzer einordnen. Ein echtes Aufbäumen war bei den Mannen von Trainer Andreas Awerkow nicht zu erkennen. So wurde auch er zunehmend ruhig und zog sich immer weiter in seiner Coachingzone auf die Auswechselbank zurück. Sein Gegenüber Uwe Kroll dagegen war am Spielfeldrand sehr aktiv und gab lautstark Anweisungen. Die Bucher Abwehr erwischte heute nicht den besten Tag. So kam in der 70. Minute der eingewechselte Kai Rupprecht nach einer Unstimmigkeit zu einer guten Schusschance. Auch eine Viertelstunde vor Schluss war Rupprecht beteiligt. Einen weiten Ball lässt die Abwehr am Strafraum aufspringen, keiner kann, oder will, klären, Rupprecht spritz dazwischen und wird ungeschickt von Scherzer zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Michael Schacher sicher. Die Partie war gelaufen. Kurz vor Abpfiff hatte Sven Riese auf Bucher Seite nach einer Hereingabe von Eduard Hulm nach die Möglichkeit zu verkürzen, doch durch einen Abwehrspieler bedrängt, brachte er das Leder im Tor nicht unter.
Mehr als verdienter Heimsieg
Ein mehr als verdienter Heimsieg. Durch eine couragierte Leistung konnten die Kroll-Schützlinge die Eröffnungspartie für sich entscheiden, was sicherlich nicht unbedingt zu erwarten war. Die Gäste enttäuschten auf ganzer Linie und waren heute von ihren eigenen Ansprüchen weit entfernt.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2009 00:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Awerkow (Trainer TSV Buch)
"Es war ein hochverdienter Sieg einer hochmotivierten Heimelf. Mehr möchte ich momentan nicht sagen. Ich muss das Spiel erst einmal sacken lassen. Warum wir das Vorgenommene nicht umgesetzt haben, werde ich intern ansprechen, das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt."
Uwe Kroll (Trainer FC Stein)
"Ich denke, es war ein hochverdienter Sieg meiner jungen Truppe. Nach unserer durchwachsenen Vorbereitung wussten wir nicht wo wir stehen, aber durch eine überragende Mannschaftsleistung haben wir das Auftaktspiel gewonnen. Buch hat sicherlich nicht sein wahres Gesicht gezeigt. Wir waren läuferisch super unterwegs und sehr aggressiv in den Zweikämpfen und sind gut ins Spiel gekommen. Im nächsten Spiel gegen Neunkirchen hängen die Trauben aber sehr hoch. Ich hoffe, wir können die Euphorie mitnehmen."
Vincenzo Romeo (Spieler FC Stein)
"Unsere Vorbereitung war nicht optimal, dehalb waren wir doppelt heiß auf das heutige Spiel. Wir sind als Mannschaft aufgetreten und jeder hat für den anderen gekämpft. Das war heute das Ausschlaggebende."

Spiel-Ticker

Stein
Buch
45
90
92
 
Hulm, Eduard (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
85
 
Reichel, Thomas (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
75
 
Tooooor für FC Stein
2:0 Schacher, Michael (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
64
 
Aubaret, Rainer (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
61
 
58
 
Dorner, Jens (FC Stein) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel TSV Buch
39
 
35
 
Scherzer, Stefan (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
25
 
8
 
Tooooor für FC Stein
1:0 Kolb, Andreas / 1. Saisontor
7
 
Gröber, Harald (FC Stein) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 1. Spieltag
Datum: 31.07.2009 19:00 Uhr
Sportstätte: Waldsportpark Mühlstraße, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

1:0
(8.)
2:0
(75.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Stein
Gröber (7.) / 1. GK
Dorner Je. (58.) / 1. GK
TSV Buch
Scherzer (35.) / 1. GK
Aubaret (64.) / 1. GK
Reichel (85.) / 1. GK
Hulm (92.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Kolb
(FC Stein)
Es gab heute sicherlich mehrere Kandidaten für den Spieler des Spiels. Der Stürmer markierte nicht nur die Führung, sondern lief heute alles in Grund und Boden und zeigte, dass die Abwehrarbeit bereits im Sturm beginnt. Unermüdlich verschob er an vorderster Front und brachte die Gäste-Abwehr durch schnelle Sprints einige Male in Verlegenheit.

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Spielentscheidene Fehler wurden vom Unparteiischen nicht gemacht. In der ersten Hälfte beließ er es oft nur bei einer mündlichen Ermahnung. Die Karten waren allerdings alle berechtigt. Läuferisch immer auf der Höhe. Hatte ansonsten wenig Mühe mit der Partie.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
30
69:32
63
3
30
81:36
61
4
30
57:47
48
5
30
53:51
45
6
30
69:46
44
7
30
65:50
44
11
30
54:70
35
12
30
42:61
34
13
30
47:71
33
14
30
51:85
32
15
30
38:69
27
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708