SC Adelsdorf - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 33. Spieltag - So. 13.05.2018 15:00 Uhr
1:3 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
 
Gräf (46.)
4
-
(0)
14
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
 
Stöhr D. (60.)
10
-
(0)
 
Söllmann (72.)
5
-
(0)
 
Arnold (81.)
21
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Udo Sasse

Spielbericht

 
TV48 macht Klassenerhalt gegen Adelsdorf perfekt
von SW-SC Adelsdorf
Im letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit traf der SC Adelsdorf auf den TV48 Erlangen. Während der SCA bereits als Absteiger in die Kreisliga feststand, hatte der TV heute seinen Matchball zum Klassenerhalt.

Vor nur wenigen Zuschauern entwickelte sich eine eher schwache Bezirksliga-Partie. Den ersten echten Angriff mit Torabschluss verbuchten die Gäste in der 10. Minute über den linken Flügel. Stöhr bedient Söllmann, der nach einem Übersteiger einen Distanzschuss neben den Kasten platzierte. Mehr Erfolg hatte eben jener Söllmann in der 21. Minute per Freistoß zur 0:1 Gästeführung. Dabei wurde der Ball noch vom Adelsdorfer Felix Lausen unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Nur zwei Minuten später wieder Söllmann mit einem schönen Distanzschuss, doch SCA Keeper Klöhn war mit einer schönen Parade zur Stelle. Im Gegenangriff des SCA setzte sich Johannes Markus über die rechte Seite durch, doch Stroebel kann zur Ecke klären. Den folgenden Eckball verlängert Kluge auf Kapitän Wölfel, der jedoch nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball brachte. Nach einer halben Stunde war es ein langer Ball der Erlanger auf Arnold, dessen Direktabnahme jedoch über das Tor ging. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SCA dann etwas überraschend per wunderbarer Einzelleistung von Johannes Markus den Ausgleich zum 1:1.

Nach der Pause gehörten die ersten Minuten erneut den Gästen. In der 51. Minute vergibt Spielmann eine gute Gelegenheit von halb-rechts. Nur drei Minuten später verhindert erneut Adelsdorfs Torwart Klöhn einen Treffer durch Stöhr, nach Zuspiel von Arnold. Ähnlich wie in Halbzeit eins meldete sich der SCA erneut durch Jojo Markus zurück, der nach Zuspiel von Brenner mit seinem etwas schwächeren linken Fuß an Erbersberger im Tor des TV scheiterte. Besser machte es in der 77. Minute auf der Gegenseite der eingewechselte Goldammer. Nach einem Konter des TV hatte SC Innenverteidiger Steffen Geyer eigentlich seinen Zweikampf gegen Syleymani bereits gewonnen, als dieser im zweiten Anlauf den Ball wieder eroberte und den besser postierten Goldammer bediente, der sich zum 1:2 in die Torschützenliste eintrug. In der 82. Minute setzte Goldammer noch einen drauf, als er einen zweiten Ball, den Klöhn vorher noch per Fuß abwehren konnte, zum 1:3 vollendete.

Bei Adelsdorf ging nun nicht mehr viel zusammen, so dass der TV noch zu zwei weiteren Chancen kam. Doch einmal verhinderte Stefan Mönius per Kopf auf der eigenen Torlinie und beim zweiten mal war es wieder der gut spielende Torwart Klöhn, der einen weiteren Treffer verhinderte.

Fazit: Verdienter Sieg der Erlanger, die somit weiter für die Bezirksliga planen können. Für den SCA ist das Abenteuer nun leider erstmal vorbei.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2018 20:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Adelsdorf
TV 48 Erlangen
45
90
82
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:3 Goldammer, Timo / 9. Saisontor
77
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:2 Goldammer, Timo / 8. Saisontor (Vorarbeit Syleymani, Nuhi)
75
 
Schuller, Martin (SC Adelsdorf) / 6. gelbe Karte
67
 
Schnupp, Lauri (TV 1848 Erlangen) / 5. gelbe Karte
49
 
Brenner, Daniel (SC Adelsdorf) / 11. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:1 Markus, Johannes / 9. Saisontor
21
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
0:1 Söllmann, Florian / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 33. Spieltag
Datum: 13.05.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Sylejma.
SC Adel.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Brenner (49.) / 11. GK
Schuller (75.) / 6. GK
TV 1848 Erlangen
Schnupp (67.) / 5. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708