1. FC Hersbruck - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - Mi. 09.05.2018 18:30 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
15
-
(1)
18
-
(1)
11
-
(1)
16
-
(1)
 
2
-
(0)
 
Mertel (86.)
 
Ertel (90.+2)
6
-
(1)
3
-
(1)
5
-
(1)
10
-
(1)
21
-
(1)
24
-
(1)
11
-
(1)
25
-
(1)
 
Gabel (64.)
23
-
(0)
 
Ranft (78.)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
ARBEITSSIEG
von A.S.
Nach den beiden eindrucksvollen Erfolgen in Hüttenbach und gegen Herzogenaurach wartete mit dem SV Schwaig ein ausgesprochen unangenehmer Gegner auf den 1.FC Hersbruck. Die Gäste hatten in den zurückliegenden Spielen bereits maßgeblich die Laufer bzw. Stadelner Aufstiegshoffnungen beendet. Die Erhardt-Schützlinge waren also gewarnt und fanden trotzdem anfangs nicht wie gewohnt ins Spiel. Die Rahner-Elf stand sehr kompakt in der Defensive und suchte bei Balleroberung immer wieder ihren Kapitän F. Waldmann, der ein ständiger Unruheherd war. Die erste nennenswerte Gelegenheit des FC vereitelte Hentschel mit einem Reflex gegen Kreuzer, der einen Maas-Kopfball aus kurzer Distanz verlängert hatte. Mitte des ersten Durchgangs geriet der Favorit gar in Rückstand. Sturmführer Waldmann wurde im Strafraum angespielt, mit einer geschickten Körpertäuschung befreite er sich und traf mit einem Flachschuss aus der Drehung. Die FC-Hintermannschaft war in dieser Szene einfach nicht aufmerksam genug. Dieses Erfolgserlebnis spielte der Schwaiger Taktik natürlich in die Karten und Hersbruck hatte bis zum Pausenpfiff seine Probleme damit.

Nach dem Seitenwechsel brachte der frühe Ausgleichstreffer den Tabellenzweiten zurück in die Spur. Nach reaktionsschneller Balleroberung passte Ertel ins Sturmzentrum auf R. Maas und der ließ Hentschel keine Abwehrchance. Den Gastgebern gelang es in der Folge, endlich mehr Druck auf das Gästetor auszuüben als noch im ersten Abschnitt. Als die Schwaiger am eigenen Fünfmeterraum nicht klären konnten, entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter und Platzverweis für Ramstöck. Bongers verwandelte sicher und in Überzahl gelang es dem Club auch noch, die eine oder andere Gelegenheit zur endgültigen Entscheidung herauszuspielen. Diese wurde aber verpasst und zugleich war aber in einer immer hektischer werdenden Partie stets höchste Konzentration in der Defensive gefordert. Es gelang, den knappen Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen.
Damit kommt es am kommenden Sonntag zum vermeintlichen Showdown um den Relegationsplatz bei Türkspor Nürnberg, die sich in den vergangenen Wochen keine Blöße gaben.
Spielbericht eingestellt am 10.05.2018 07:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Schwaig
45
90
89
 
Marciano, Marco (SV Schwaig) / 4. gelbe Karte
87
 
78
 
67
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:1 Linnert, René (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
66
 
62
 
60
 
Ranft, Marco (SV Schwaig) / 12. gelbe Karte
57
 
Mrkos, Alexander (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
49
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:1 Maas, Ralf / 16. Saisontor (Vorarbeit Ertel, Jens)
41
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 12. gelbe Karte
22
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Waldmann, Fabian / 11. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 09.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: SIG-Sportpark Hersbruck, Happurger Str. 27, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
brazil94

Torschützen

 
0:1
(22.)
1:1
(49.)
2:1
(67.)
Linnert René / 12. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Brüx (62.) / 4. GK
Karnoll (87.) / 6. GK
SV Schwaig
Waldmann (41.) / 12. GK
Mrkos (57.) / 3. GK
Ranft (60.) / 12. GK
Ramstöck (66.) / 1. RK
Marciano M. (89.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jonas Lux
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708