SK Lauf - TSV Kirchehrenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - So. 26.11.2017 14:00 Uhr
5:1 (2:0)


Aufgebot und Noten

 
 
13
-
(0)
18
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
 
Reutter (68.)
10
-
(0)
 
12
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 22,5

Spielbericht

 
Nicht genutztes Elfmeter-Geschenk
von Tobias Schneider, Fränkischer Tag
So etwas hatte Stephan Schleiwies auch noch nicht erlebt. Da trudelte der Ball in Richtung Torauslinie, ein Laufer, der sich dort aufwärmte, wollte das Spiel schnell machen und den Ball seinem Torhüter zuspielen. Er stand dabei aber einen halben Meter im Feld, der Ball war also noch nicht im Aus. Und zur Verwunderung vieler deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. „Diese Auslegung war mir völlig neu“, so der TSV-Trainer. Zur Saison 2016/2017 wurde das Regelwerk allerdings überarbeitet, mit entsprechenden Passagen, dass es direkten Freistoß gibt, wenn ein Ersatzspieler, ein ausgewechselter Spieler, ein des Feldes verwiesener Spieler oder ein Mannschaftsoffizieller ohne Genehmigung des Referees den Platz betritt und ins Spiel eingreift. Erfolgt dieser Eingriff, wie in diesem Spiel geschehen, im Strafraum, dann gibt es einen Strafstoß. Für Kirchehrenbach war es also die große Gelegenheit, die Partie in der 76. Minute zum 2:2 auszugleichen. Doch Christian Städtler versagten die Nerven, sowohl bei der Ausführung als auch beim Nachschuss.
Im Gegenzug erhöhte Dominik Hofmann auf 3:1 (77.). Als Philipp Eismann nur zwei Minuten später nach einer Notbremse die Rote Karte sah, war die Partie entschieden. In den Schlussminuten erhöhten die Hausherren durch einen Doppelpack von Daniel Rothaar (88./90.) noch auf 5:1. So hoch hätte Kirchehrenbach aber nicht verlieren müssen, ganz abgesehen vom verschossenen Elfmeter. Nach einer Tiefschlafphase zu Beginn und einem schnellen 0:2 – es trafen Rothaar (6.) und Simon Kneisel (18.) – fing sich Kirchehrenbach und kam zu hochkarätigen Chancen. Erst wurde der Schuss von Christian Dorsch auf der Linie geklärt, dann traf er nur den Pfosten.
Zur Pause musste Fabio Schleiwies angeschlagen runter, mit Michael Meier kam die einzige Wechseloption ins Spiel. Für den 1:2-Anschluss sorgte Michael Wagner, der ja eigentlich Torhüter ist, aufgrund der Personalnot aber im Mittelfeld ran musste. In der 51. Minute bugsierte er einen Städtler-Freistoß in die Maschen (51.), die Partie war wieder offen – bis zur Elfmeterszene und dem kurz darauf folgenden 1:3. „Wir haben das nach einer halben Stunde sehr ordentlich gemacht, aber die Chancen nicht genutzt. Vor dem Kasten war Lauf eiskalt, das hat diesmal den Unterschied ausgemacht“, so Schleiwies.
Spielbericht eingestellt am 30.11.2017 11:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
Kirchehrenbach
45
90
90
+2
Tooooor für SK Lauf
5:1 Rothhaar, Daniel / 6. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Dominik)
88
 
Tooooor für SK Lauf
4:1 Rothhaar, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Dominik)
82
 
Kraus, Alexander (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
81
 
79
 
77
 
Tooooor für SK Lauf
3:1 Hofmann, Dominik / 6. Saisontor
72
 
Rothhaar, Sven (SK Lauf) / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für TSV Kirchehrenbach
2:1 Wagner, Marco / 1. Saisontor
18
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Kreisel, Simon / 5. Saisontor
14
 
6
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Rothhaar, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Dominik)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 26.11.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lauf Schützenstr. 48, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
Klaus27.

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(18.)
2:1
(51.)
3:1
(77.)
4:1
(88.)
5:1
(90.)
+2

Spielerstrafen

SK Lauf
Rothhaar (Karte auf Bank) (72.) / 1. GK
Kraus (82.) / 1. GK
TSV Kirchehrenbach
Postler S. (14.) / 9. GK
Maksimenko (68.) / 8. GK
Städtler (73.) / 12. GK
Eismann (79.) / 2. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Nemetz
(SC Germania Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708