FC Herzogenaurach - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - So. 29.10.2017 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,7
(5)
2
3,0
(6)
4
2,4
(6)
12
2,6
(5)
17
2,8
(6)
8
2,9
(6)
10
2,4
(6)
9
2,6
(6)
11
3,1
(6)
22
2,2
(6)
 
Peter (25.)
15
2,8
(6)
 
Kratz D. (25.)
13
-
(0)
 
Amling (80.)
7
-
(0)
16
-
(0)
 
2,7
1
2,0
(4)
2
2,6
(4)
5
3,1
(4)
6
2,1
(4)
13
3,1
(4)
24
3,0
(4)
7
2,9
(4)
8
2,6
(4)
26
2,8
(4)
11
2,8
(4)
25
3,0
(4)
3
3,1
(4)
 
Kern (61.)
17
2,8
(4)
 
Ramstöck (70.)
 
Weber (52.)
18
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Teuer bezahlter Sieg
von Ulrich Zeitschel
Die Pumas waren von Anfang an das bessere Team und setzten die Gäste unter Druck. Die ersten Schüsse wurden von den Schwaigern geblockt. Die Gäste setzten auf Härte. Erster Leidtragender war Staniszewski mit einem Cut am Auge nach nur vier Minuten. Der Ellenbogencheck blieb ungesühnt. (... Anmerk. d. Red.: hier wurde ein Satz aufgrund von Unterstellungen entfernt). Der erste Torschuss der Gäste in der neunten Minute ging neben das Tor. Die Hausherren ließen sich von der Unfairness beeindrucken und kamen nicht wie gewohnt zu ihrem Kombinationsspiel. Nach 20 Minuten wurde Kratz am Innenband schwer verletzt und in der 23. Minute brach sich Torwart Peter beim harten Einsteigen des Schwaiger Stürmers den Finger. Somit mussten die Pumas bereits in der 24. Minute Kratz und Peter ersetzen. Nach der langen Unterbrechung kamen die Pumas wieder besser ins Spiel und hatten eine klare Torchance. Der Kopfball war zu unplatziert und Henschel im Tor der Gäste konnte parieren. Erst nach 35 Minuten sah Ramstöck die erste Gelbe Karte für die Gäste. Kurz danach wieder ein Ellenbogencheck, diesmal im Strafraum der Gäste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stübing sicher zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Pause noch eine klare Möglichkeit für die Pumas. Nach guter Kombination traf Dörrich nur die Torlatte der Schwaiger. Auch Rockwell wurde bei einem Foul an der Hand verletzt, konnte glücklicherweise wie Staniszewski bis zum Ende weiterspielen. Nach der Pause spielten die Gäste etwas offensiver, zunächst hatten die Pumas noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten. Amling nahm eine Flanke von Thomann mit vollem Risiko direkt. Der satte Schuss ging über das Gehäuse. Kurz danach hielt Henschel die Gäste im Spiel, indem er Rockwells Kopfball entschärfte. Danach hatten die Gäste den Ausgleich auf den Füßen. Zuerst trafen sie ihrerseits den Querbalken und kurz danach jagte Riese den Ball aus vier Metern freistehend über das Tor. Dies war die einzige Unaufmerksamkeit in der Pumaabwehr. Die Gäste blieben am Drücker, jedoch erzielten die Pumas nach Kombination über links die Entscheidung in der 78. Spielminute. Stübing legte für Rockwell auf und dieser ließ Henschel mit platziertem Schuss keine Möglichkeit zum Eingreifen. Die Gäste versuchten bis zum Schluss eine Ergebniskosmetik. Auf der anderen Seite hatten die Pumas noch einige Kontermöglichkeiten. Ein Tor fiel allerdings nicht mehr. Unverständlich blieb das teils beleidigende Reinbrüllen der gesamten „Trainerbank“ der Gäste. Selbst bei einem Eckball für die Schwaiger, der deutlich die Torauslinie überschritten hatte und sofort vom Linienrichter angezeigt wurde, wurde der ca. 70 Meter entfernt stehende Linienrichter als Blinder bezeichnet. Eigentlich sollten die Trainer und Verantwortlichen Vorbilder sein!
Spielbericht eingestellt am 29.10.2017 19:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
Schwaig
45
90
78
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:0 Rockwell, Kevin / 9. Saisontor (Vorarbeit Stübing, Eric)
75
 
Sörgel, David (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
43
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 5. gelbe Karte
37
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:0 Stübing, Eric (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
37
 
Henschel, Diego (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
35
 
Ramstöck, Wolfgang (SV Schwaig) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 17. Spieltag
Datum: 29.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Herzogenaurach Am Weihersbach 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
janny87
MR_11
1. FC H.
LINKSFUß
Libero_5

Torschützen

 
1:0
(37.)
Stübing Eric / 9. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(78.)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Staniszewski (76.) / 4. GK
SV Schwaig
Ramstöck (35.) / 1. GK
Henschel (37.) / 3. GK
Waldmann (43.) / 5. GK
Sörgel D. (75.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Schwach, viel zu spät eine Gelbe Karte gezeigt. Auf die Beleidigungen der Gästebank überhaupt nicht reagiert!
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
43
57
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708