SC Adelsdorf - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 13. Spieltag - Di. 03.10.2017 15:00 Uhr
1:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Bierlein (46.)
 
Brenner (74.)
25
-
(0)
5
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
13
-
(0)
 
8
-
(0)
 
 
Riese S. (70.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Schwaig gewinnt beim SCA und erobert Rang 4
von SW-SC Adelsdorf
Am 13. Spieltag kam Helmut Rahner mit dem SV Schwaig an die Sportplatzstraße nach Adelsdorf. Schwaig hatte zunächst einen holprigen Start in die Saison. Mit dem weiteren Saisonverlauf wurden die SVler jedoch deutlich stärker und gehören inzwischen zum vorderen Tabellendrittel. Der SCA hingegen wartet noch auf den zweiten Sieg in dieser Spielzeit. Nach einer 2:0 Führung gegen Hüttenbach musste der Aufsteiger die Partie zuletzt am Ende noch mit 2:4 abgeben.

Das heutige Spiel begann zunächst verhalten, so dass die Zuschauer bis zur 18. Minute auf den ersten Torschuss warten mussten. Christoph Weber versuchte es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch Eckert im Adelsdorfer Tor, war mit einer Fußabwehr auf dem Posten. Eine Minute später kam der SCA durch Spielertrainer Gräf nach Zuspiel von Brenner zu einer Chance. Der Abschluss war jedoch zu harmlos und Henschel im Tor der Gäste hatte keine Mühe. Mitte der zweiten Halbzeit ein schöner Angriff des SV über links. Nach Kopfballverlängerung landet der Ball bei Riese , der direkt abnimmt, aber am Tor vorbei zielte. Besser machte es Riese in der 26. Minute. Wieder kam der Spielzug über links. Die Flanke auf den zweiten Pfosten fand ihren Abnehmer durch Riese, der das 0:1 markierte. SCA Keeper Eckert war noch am Ball dran, konnte den Gegentreffer aber nicht mehr verhindern. Nur vier Minuten später legte die Rahner-Elf nach. Nach Spieleröffnung aus der eigenen Hälfte wollte SCA Verteidiger Zecho per Kopf klären, verlängerte jedoch unglücklich in den Lauf von Fabian Waldmann, der nun alleine auf Eckert zulaufen konnte und überlegt zum 0:2 einschob. Kurz vor der Pause kam Adelsdorf beinahe zum Anschlusstreffer. Florian Gräf läuft auf die Grundlinie durch und flankt in den Rückraum auf Bierlein, dessen Schuss von einem Schwaiger Abwehrspieler noch abgefälscht wurde und damit knapp am Kasten vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel machte der SV in Minute 53 alles klar und erzielte das vorentscheidende 0:3. Steininger flankte auf Weber, der den Ball mit einem Kontakt auf Waldmann prallen lässt und von diesem aus ca. 16 Metern abgenommen und verwandelt wird. Nur kurze Zeit später fast das 0:4. Wieder war es Steininger mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Keeper Eckert ist mit einer Hand am Ball. Die Abwehr gerät jedoch etwas zu kurz, so dass Riese aus der zweiten Reihe abziehen kann - jedoch übers Tor. Adelsdorf wurde nun zunehmend besser und markierte in der 71. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einem schönen Zuspiel von Gräf auf Johannes Markus umkurvt dieser Keeper Henschel, der den SCA Stürmer nur noch per Foul vom Ball trennen kann. Von dort landete der Ball jedoch beim aufgerückten Kluge, der die Kugel ins Tor schob. Henscel wurde im Nachhinein noch mit gelb verwarnt.

Die letzte Chance hatten die Gäste. Nach einem Ballverlust von Kluge ergab sich eine Konterchance für Weber, der im Abschluss jedoch zu hastig agierte und übers Tor zielte.

Fazit: Schwaig nimmt aus Adelsdorf verdient drei Punkte mit und war gegen die immer noch stark ersatzgeschwächten Adelsdorfer das abgezocktere Team. Adelsdorf war in der ersten Halbzeit nicht richtig im Spiel. In Halbzeit zwei stellte die Heimelf das Spielsystem um, was für mehr Stabilität sorgte, spielte gleichzeitig deutlich besser und gab sich trotz des relativ klaren Rückstandes nicht auf. Beide Mannschaften dürfen bereits am kommenden Samstag wieder ran. Während Schwaig auf den ASV Fürth trifft, bekommen es die Adelsdorfer mit Kirchehrenbach und somit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu tun.





Spielbericht eingestellt am 03.10.2017 19:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Adelsdorf
Schwaig
45
90
82
 
Camara, Alieu (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
73
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 3. gelbe Karte
71
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:3 Kluge, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Markus, Johannes)
70
 
Henschel, Diego (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
53
 
Tooooor für SV Schwaig
0:3 Waldmann, Fabian / 7. Saisontor
53
 
50
 
Brenner, Daniel (SC Adelsdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
48
 
Camara, Alieu (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
40
 
Schuller, Martin (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SV Schwaig
0:2 Waldmann, Fabian / 6. Saisontor
27
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Riese, Sebastian / 1. Saisontor
25
 
Müller, Jörg (SV Schwaig) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 13. Spieltag
Datum: 03.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
st.wirth
Allianz
jojo97
SC Adel.

Torschützen

 
0:1
(27.)
0:2
(30.)
0:3
(53.)
1:3
(71.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Schuller - Foulspiel (40.) / 3. GK
Camara A. - Foulspiel (48.) / -
Brenner - Meckern (50.) / 1. GK
Camara A. - Foulspiel (82.) / 1. GRK
SV Schwaig
Müller J. (25.) / 5. GK
Henschel (70.) / 2. GK
Waldmann (73.) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Johannes Fröba
(TSV Neukenroth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708