ASV Pegnitz - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 7. Spieltag - Sa. 26.08.2017 16:00 Uhr
0:4 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(1)
5
-
(1)
17
-
(1)
3
-
(1)
11
-
(1)
10
-
(1)
16
-
(1)
 
Sigl D. (79.)
14
-
(0)
1
-
(0)
15
-
(0)
5
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
18
-
(1)
26
-
(1)
3
-
(1)
 
Josef (59.)
 
Ranft (75.)
25
-
(0)
 
23
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Thomas Daschner
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Bittere Kirwapleite für ASV Pegnitz
von Werner Neuner
Auch im siebten Anlauf wurde es nichts mit dem erhofften Sieg für die Schulstädter. Nach einer über weite Strecken ansprechenden Leistung ging am Ende den Hausherren die Puste aus und Schwaig kam zu einem viel zu hohen Auswärtssieg.

Trainer Thomas Daschner konnte für das wichtige Kirchweihspiel zu Beginn auf den diese Woche verpflichteten Florian Kretschmer zurückgreifen. Auch die Viererkette musste Daschner erstmals in dieser Saison nicht verändern und so war die Hoffnung bei den Hausherren groß, diese Partie positiv zu gestalten. Den ersten Schuss aufs Tor gaben die Hausherren in Person von Florian Kretschmer in der fünften Minute ab. Seinen abgefälschten Schuss konnte Henschel im Tor der Gäste gerade noch zur Ecke abwehren. Auf der Gegenseite zielte von Vopelius (15.) knapp über den Querbalken. Bei einem Freistoß von Steininger (17.) hatte Kohl seine Probleme, konnte den Ball aber im Nachfassen entschärfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Torsteher brauchten sich nicht mehr auszeichnen und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten gestalteten die Hausherren mit einem kleinen Übergewicht und hatten in der 59. Minute eine gute Möglichkeit durch Sebastian Haas. Nach Freistoß von Florian Müller strich sein Kopfball knapp am Pfosten vorbei. Kurz darauf verfehlte ein Distanzschuss von Ranft (62.) haarscharf das Tor. Das Spiel bog in die Schlussphase ein und Pegnitz war zumindest auf einen Teilerfolg aus. Doch es folgten ganz bittere 17 Schlussminuten für die Schulstädter. Eine zu kurz abgewehrte Ecke landete postwendend wieder im Strafraum und Schnorr (73.) hielt einfach seinen Fuß dazwischen und es stand 0:1. 120 Sekunden später erhöhte von Vopelius nach einer Unachtsamkeit in der ASV-Abwehr auf 0:2. Der eingewechselte Marciano schraubte mit einem Doppelpack (82., 90.) das Endergebnis auf 0:4. Pegnitz war bis zum Führungstreffer der Gäste ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Danach gingen die Köpfe nach unten und es fehlte einfach auch die Kraft, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Lage für den ASV Pegnitz wird immer bedrohlicher und nächsten Samstag geht es zum ASV Zirndorf.
Spielbericht eingestellt am 27.08.2017 10:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Schwaig
45
90
90
 
Tooooor für SV Schwaig
0:4 Marciano, Marco / 2. Saisontor
82
 
Tooooor für SV Schwaig
0:3 Marciano, Marco / 1. Saisontor
79
 
79
 
Kretschmer, Patrick (ASV Pegnitz) / 1. gelb-rote Karte
78
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) / 6. gelbe Karte
75
 
Tooooor für SV Schwaig
0:2 von Vopelius, Martin / 4. Saisontor
75
 
73
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Schorr, Stefan / 2. Saisontor
69
 
Müller, Florian (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
47
 
von Vopelius, Martin (SV Schwaig) / 2. gelbe Karte
26
 
Kern, Patrick (SV Schwaig) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 26.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
janny87

Torschützen

0:1
(73.)
0:2
(75.)
0:3
(82.)
0:4
(90.)

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Müller (69.) / 1. GK
Kretschmer (73.) / -
Wölfel (78.) / 6. GK
Kretschmer (79.) / 1. GRK
SV Schwaig
Kern (26.) / 5. GK
von Vopelius (47.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tim Lehmeier
(TSV Rittersbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708