Türkspor Nürnberg - TSV Kirchehrenbach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Mi. 02.08.2017 18:30 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Serdar Kuygun

Spielbericht

 
Kirchehrenbach verliert nur knapp
von Tobias Schneider, Fränkischer Tag
Auch der zweite Spieltag in der Bezirksliga hielt für den TSV Kirchehrenbach ergebnistechnisch wenig Erfreuliches parat: Bei Türkspor Nürnberg, einst unter Dergahspor firmierend und gerade erst aus der Landesliga abgestiegen, verlor der Aufsteiger mit 0:1. Trotzdem: Im Vergleich zum 0:5 beim Auftakt gegen Lauf war schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen.

Da die Personalsituation noch immer angespannt ist, sich aber in den nächsten Spielen wieder bessert, war die Marschrichtung für die Gäste zunächst klar: sicher stehen, nicht allzu viel riskieren und so lange wie möglich hinten die Null halten. Eine Taktik, die in den ersten 45 Minuten voll aufging. Die Offensivreihe der Gastgeber um Neuzugang Rene Schrettenbrunner - er kam vom TSV Röttenbach - konnte sich kaum einmal in Szene setzen. Erst in der 40. Minute prallte ein Schuss an das TSV-Gestänge, bis dahin endeten die Bemühungen meist an der aufmerksamen Defensive der Gäste. "Türkspor hat enormen Druck entwickelt, wir haben aber sehr gut verschoben", sagte Coach Stephan Schleiweis, der in der Halbzeitpause umstellen und den angeschlagenen Andreas Eichenmüller vom Platz nehmen musste.

Nach dem Seitenwechsel schlug Türkspor direkt zu: Über den rechten Flügel gespielt landete der Querpass bei Mustafa Jasarevic, der zum 1:0 einnetzte (47.). Nach fünf Minuten des Sammelns fasste sich Kirchehrenbach ein Herz und versuchte, dem Spiel ein Wende zu geben. Und die Konter brachten oft Gefahr, wie durch den eingewechselten Abderazak Ayache (65.). Kurz danach re-klamierte der TSV ein Foulspiel an Niklas Stelzner im 16er. "Für mich war das eindeutig, er wird von hinten geschubst und getreten", so Schleiwies. Kurz vor Schluss offenbarte sich noch ein Hochkaräter, Andreas Warak versagten vor dem Tor aber die Nerven - der Ball landete in den Armen des Keepers (85.). Dann war Schluss, aber der Frust hielt sich bei Schleiwies in Grenzen. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, mit der Leistung schon. Die Jungs haben gekämpft und gezeigt, dass sie mithalten können." Am Sonntag präsentiert sich der TSV wieder seinem Heimpublikum, wenn um 15 Uhr die Partie gegen die SG Nürnberg/ Fürth ansteht.
Spielbericht eingestellt am 03.08.2017 00:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Türkspor Nbg.
Kirchehrenbach
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 02.08.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Wacholderweg 25, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen


Spielerstrafen

Türkspor Nürnberg
Sögütlü M. (63.) / 1. GK
Köseoglu (70.) / 1. GK
Basoglu Y. (90.+3) / 1. GK
TSV Kirchehrenbach
Kraus A. (10.) / 1. GK
Postler S. (64.) / 1. GK
Stelzner N. (75.) / 1. GK
Ayache (83.) / 1. GK
Stelzner Y. (87.) / 1. GK
Eismann (90.+2) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708