SC Adelsdorf - ASV Zirndorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 1. Spieltag - So. 30.07.2017 15:00 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
 
Reichold (50.)
13
-
(0)
 
Zecho (75.)
15
-
(0)
 
Brenner (71.)
22
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
13
-
(0)
5
-
(0)
 
6
-
(0)
 
Wening (57.)
15
-
(0)
 
Schmitt (90.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,2
Durchschnittsalter: 27,6
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
ASV Zirndorf gewinnt knapp in Adelsdorf
von SW-SC Adelsdorf
Im ersten Punktspiel der Bezirksliga Mittelfranken Nord traf der Aufsteiger SC Adelsdorf auf den ASV Zirndorf. Der erste Torschuss wurde durch Zirndorfs Marcus Schmitt abgegeben, doch Eckert im Tor der Adelsdorfer klärte im Nachfassen. Der Neuling aus Adelsdorf fand nun gut ins Spiel und hatte durch Spielertrainer Florian Gräf unmittelbar nach Spielbeginn eine große Torchance. Gräf lief dabei alleine auf das Tor des Gegners zu und setzte den Ball neben die Kiste. In der 14. Minute dann die Führung für die Heimmannschaft. Nach Balleroberung von Enes Brnicanin spielte dieser in den Lauf von Joscha Reichold. Reichold setzte sich auf der linken Seite schön durch und fand Daniel Brenner in der Mitte, der die Flanke direkt mit dem starken linken Fuß abnahm und ins linke untere Eck platzierte. Eine ähnliche Szene gab es in der 32. Minute. Diesmal Flanke von Brnicanin auf Brenner, dessen Direktabnahme knapp am Tor vorbei ging.

Kurz nach der Halbzeit der Ausgleich für Zirndorf. Heiko Redl trat zum Freistoß aus gut 25 Metern an und setzte die Kugel direkt und unhaltbar unter die Latte. Kurze Zeit später beinahe die Gästeführung, doch Adelsdorf im Glück, als Michael Wening Adelsdorfs Kapitän Basti Wölfel anschoss. In der 53. Minute setzte sich der auf Seiten des SCA eingewechselte Johannes Markus mit einem Dribbling bis in den Strafraum durch. Von rechts bediente er erneut Brenner, der aus der Drehung jedoch nicht genug Druck hinter den Ball brachte. Zehn Minuten danach erneut ein guter Schuss aus der Distanz von Heiko Redl, TW Eckert konnte den Ball nicht sicher halten, als die Szene glücklicherweise für Adelsdorf durch einen Pfiff des Schiedsrichters mit Foul für Adelsdorf unterbrochen wurde. Gleich anschließend versuchte es Goff aus der zweiten Reihe – diesmal knapp vorbei. Nun hatte Zirndorf spielerisch das Übergewicht und so fiel wohl folgerichtig das 1:2. Wieder war es Heiko Redl, der mit einem Schuss Eckert prüfte, der den Ball noch mit einer Hand zur Seite lenken konnte – doch Giacomo Goff stand goldrichtig und nutzte den Abstauber eiskalt aus. Die letzte Gelegenheit für Zirndorf hatte Dominik Cortus, doch Eckert lenkte das Spielgerät mit einer Hand über die Latte.

In den letzten Minuten drängte Adelsdorf nochmal auf den Ausgleich. Bei der ersten Szene kam der Ball nach einem Schuss von Bierlein zu Holzmann, doch Kreuziger im Kasten der Zirndorfer klärte zur Ecke. Durch die Standardsituation kam Johannes Markus per Kopf an den Ball – knapp drüber. Die wohl größte Möglichkeit hatte Spielertrainer Gräf, der aus kurzer Distanz ebenfalls an Kreuziger scheiterte. In der Nachspielzeit der Schlusspunkt durch Brnicanin, der nach Eckball von Bierlein von der Strafraumgrenze direkt abzog und knapp über das Tor schoss.

Fazit (alleinige Meinung des Verfassers): Ein guter Bezirksliga-Auftakt für den Neuling aus Adelsdorf gegen einen wie erwartet starken Gegner. Mit etwas Glück und einer besseren Chancenverwertung wäre zumindest eine Punkteteilung drin gewesen.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2017 07:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Adelsdorf
Zirndorf
45
90
74
 
Tooooor für ASV Zirndorf
1:2 Goff, Giacomo / 1. Saisontor (Vorarbeit Redl, Heiko)
64
 
Zehmeister, Jonas (ASV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
60
 
Lausen, Tim (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
45
+1
Tooooor für ASV Zirndorf
1:1 Redl, Heiko / 1. Saisontor
45
 
Gräf, Florian (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
42
 
Tiessen, Heiko (ASV Zirndorf) / 1. gelbe Karte
22
 
Zecho, Dominic (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:0 Brenner, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Reichold, Joscha)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 1. Spieltag
Datum: 30.07.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
SC Adel.
Jogging

Torschützen

 
1:0
(14.)
1:1
(45.)
+1
1:2
(74.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Zecho (22.) / 1. GK
Gräf (45.) / 1. GK
Lausen T. (60.) / 1. GK
ASV Zirndorf
Tiessen (42.) / 1. GK
Zehmeister (64.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708