ASV Pegnitz - Dergahspor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 26. Spieltag - So. 26.04.2009 15:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Kara (54.)
 
14
-
(0)
 
Trusk K. (65.)
Durchschnittsalter: 19,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Keeper Schuster hält Elfer und sichert den Sieg
von Hans Layritz
Die negativ Serie gegen Dergahspor Nürnberg endete für den ASV Pegnitz in einer eminent wichtigen Abstiegsbegegnung mit einem insgesamt glücklichen 1:0 Heimerfolg.
In einem abwechslungsreichen, schnellen und bis zum Spielende äußert spannenden Bezirksligaspiel siegte der ASV Pegnitz durch das goldene Tor von Abraham, der einen langen Pass von Neukam erlief und den Nürnberger Keeper Memet in der 15. Minute keine Abwehrschance ließ, Dergaspor stellte sich in Pegnitz als spiel- und laufstarke Mannschaft vor die von Anfang sehr aggressiv und spielfreudig agierten, mehr Ballkontakte hatte, meist das Spielgeschehen auf den Rasen bestimmten, aber vor dem Pegnitzer Gehäuse gegen den starken Torwart Schuster vielfach das Nachsehen hatten. Die ersatzgeschwächten Hausherren, die auf Eheim, Haberberger und Eckert wegen Verletzungen verzichten mussten, versuchten auf heimischen Boden meist über Konter und weiten Bällen zu ihren Chancen zu kommen. Pech hatten die Nürnberger nach dem Führungstreffer mit einem Lattentreffer und einen fulminanten Schuss an die Lattenunterkante, der Ball sprang aber von der Torlinie wieder ins Feld zurück. In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste die Stock-Schützlinge noch mehr in ihrer eigenen Hälfte fest, und zu diesem Zeitpunkt kamen auch die Pegnitzer nicht mehr zu ihren gefährlichen Konterspiel. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Torjäger Romeo, der einen Nachschuss, nachdem der Torwart Schuster reaktionsschnell einen gefährlichen Schuss meisterte, aus 11 Meter über das Tor schoss. Die Nürnberger türken erzielten zwar in der 2. Halbzeit, zwei Treffer, die aber zurecht von den Schiedsrichter wegen Abseits bzw. Handspiel nicht anerkannt wurden. In der 85. Minute schien der Ausgleich unvermeidlich, als ein Nürnberger Stürmer im Strafraum gefoult wurde, aber mit dem fälligen Strafstoß scheiterte der Schütze Scigiuzzo an hervorragend reagierenden Torwart Schuster. Aber auch die Platzherren, die besonders in den letzten 15 Minuten wieder meist über Konter gefährlich waren hatten noch die eine oder gute Einschussmöglichkeit um die knappe Führung auszubauen, einmal konnte ein Abwehrspieler noch auf der Torlinie klären und zweimal war es Abraham der aus kurzer Entfernung mit zwei Direktabnahmen knapp vorbei zielte. Insgesamt ein etwas glücklicher Sieg für den ASV Pegnitz gegen eine Nürnberger Mannschaft die mit das spielstärkste Team in dieser Saison in der Reusch stellte, aber auch wegen der aufopferungsvollen kämpferischen Leistung ein wichtiger Sieg, den sich die junge ASV Elf redlich verdient hatte.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2009 18:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Dergahspor Nbg.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 26. Spieltag
Datum: 26.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 165

Torschützen


Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Akpinar Y. / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
81:26
65
2
30
59:38
58
3
30
71:42
54
6
30
54:50
44
8
30
56:39
43
9
30
51:48
43
10
30
53:55
42
11
30
51:69
39
13
30
45:61
34
14
30
46:54
30
16
30
38:97
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708