SpVgg Erlangen - Dergahspor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 20. Spieltag - Fr. 01.05.2009 15:00 Uhr
5:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
 
Weyh (46.)
13
-
(0)
 
 
1
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Bilici M. (60.)
14
-
(0)
 
Demir H. (65.)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Kantersieg dank furioser letzter halber Stunde
von Andreas M. Tschorn
Die SpVgg Erlangen gewann das Nachholspiel gegen Dergahspor Nürnberg mit 5:1 (1:1) und ist nun mit drei Punkten Vorsprung wieder Tabellenzweiter der Bezirksliga Mittelfranken-Nord. Die Gäste aus Nürnberg hatten sich einiges vorgenommen. So zeigte sich der Drittletzte in der Anfangsviertelstunde überlegen, war aber schlecht im Abschluss. Auf der Heimseite wurde es besser gemacht: Der erste Torschuss von Felix Weyh wurde in der 16. Spielminute noch von Bechloul Memet abgewehrt, sein zweiter schlug nur zwei Minuten später zur 1:0-Führung ein. Die Vorarbeit leistete Viktor Brenner. Nach 32 Minuten zog Özer Dormus aus 20 Metern ab und traf zum 1:1-Ausgleich. Ein wahrer Sonntagsschuss, bei dem Spieli-Torwart Thomas Le Gassa keine Abwehrchance hatte. Erlangens Stürmer Viktor Brenner netzte in der 43. Spielminute ein, aber da war wegen Abseits schon abgepfiffen. Die Heimelf musste mehr tun und tat dies auch nach dem Seitenwechsel. Es dauerte aber bis zur 63. Spielminute, ehe Torjäger Marco Müller von der Strafraumgrenze abziehen und somit für das 2:1 sorgen konnte. Nur neun Minuten später traf Marco Müller erneut: Sein 24. Saisontreffer war die Vorentscheidung in dieser Partie. Nur wenige Sekunden nach dem 3:1 kam Joschka Kissel für den zweifachen Torschützen in das Spiel. Zwei Minuten später durfte überraschend auch Peter Schulze-Zachau, der zunächst gar nicht im Aufgebot für diese Begegnung stand, den Rasen betreten. Joschka Kissel bereitete in der 78. Spielminute dann gleich das 4:1 von Dominik Beier vor. Acht Minuten später traf er nach Vorarbeit von Christian Müller selbst zum 5:1. Viktor Brenner schoss in der 88. Spielminute nur an die Torlatte und verhinderte damit ein noch höheres Debakel für den türkischen Verein.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2009 14:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Dergahspor Nbg.
45
90
86
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
5:1 Kissel, Joschka / 6. Saisontor
78
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
4:1 Beier, Dominik / 3. Saisontor
72
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
3:1 Müller, Marco / 24. Saisontor
63
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
2:1 Müller, Marco / 23. Saisontor
32
 
1:1 Özer, Durmus / 5. Saisontor
18
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:0 Weyh, Felix / 3. Saisontor
 
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) / 10. gelbe Karte
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 20. Spieltag
Datum: 01.05.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

1:0
(18.)
2:1
(63.)
3:1
(72.)
4:1
(78.)
5:1
(86.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Beier / 10. GK
Dergahspor Nürnberg
Demir H. / 3. GK
Özkan Ug. / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
größtenteils souverän in einer fairen Partie
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
81:26
65
2
30
59:38
58
3
30
71:42
54
6
30
54:50
44
8
30
56:39
43
9
30
51:48
43
10
30
53:55
42
11
30
51:69
39
13
30
45:61
34
14
30
46:54
30
16
30
38:97
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708