Baiersdorfer SV - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 13. Spieltag - So. 19.10.2008 15:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Calcio-Fantastico! Cescutti schießt die Spieli ab
Die Bezirksliga spricht italienisch: Die Baiersdorfer von Chefcoach Ennzo Penna ließen auch im Tospiel gegen eine ordentliche SpVgg Erlangen nichts anbrennen und siegte mit 4:0 im Derby. Enrico Cescutti zeigte dabei einmal mehr seine italienische Abgebrühtheit mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Mamma mia!
Aus Baiersdorf berichtet Timo Schickler


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
2,0
(3)
5
3,5
(3)
6
3,5
(3)
7
4,0
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
11
2,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Eich (59.)
13
3,5
(3)
 
Zeilinger (63.)
14
-
(0)
 
Todorovic (79.)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
4,5
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,5
(3)
10
3,0
(3)
11
4,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Man (52.)
13
3,5
(3)
 
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Partie der Top-Duelle wurde um einen interessanten Charakter dezimiert: Taner Koc, der 28jährige Spielgestalter der Baiersdorfer Tabellenführer, musste mit einer Zerrung im Rücken für diese und die nächste Partie passen. Trotzdem: An der Favoritenrolle des BSV konnte das nichts ändern. Die Spielvereinigung wollte aus der Situation die positiven Aspekte ziehen: „Der Druck liegt beim BSV – und das ist auch spürbar“, zeigte sich Spieli-Trainer Dursun Aydin als Atmosphären-Analytiker. Die Taktik gab der Chef auch klar vor: „Wenn wir die beiden Spitzen Cescutti und Todorovic ausschalten, dann nehmen wir hier drei Punkte mit.“

Auf Tauchstation ging SpVgg-Kapitän keineswegs: Als Bester seines Teams gewinnt er auch noch diesen Zweikampf gegen Niklas Schoberth.
Timo Schickler

Verhaltene Viertelstunde

Das Fehlen Kocs war in der ersten verhaltenen Viertelstunde dem BSV-Spiel anzumerken, der Respekt der Spieli dagegen nicht: Forsch griffen die Aydin-Schützlinge die Baiersdorfer Abwehr beim Aufbauspiel an – und erzwangen so ungewohnte Fehler beim Tabellenführer. Nur eine echte Torchance sollte nicht dabei herausspringen, auch wenn Marco Müller (20.) und Viktor Brenner (27.) zweimal in aussichtsreicher Position am Strafraum von Florian Schmitt auftauchten. Sie vergaben ihre Chancen durch zu langes Zögern. Die Partie plätscherte dahin, wenn auch in schnellerem Gewässer. Die Strafraumbegrenzung wirkte indes wie ein Damm, der nichts durchließ. Auch Aydins Taktik ging auf – bis zur 38. Minute: Dann zog Todorovic auf der rechten Seite seinem Gegenspieler Johann Man davon und Enrico Cescutti netzte die scharfe flache Flanke eiskalt mit links ein: 1:0. Ausgerechnet Cescutti und Todorovic, mag
sich Dursun Aydin gedacht haben.

Also ging es mit einer glücklichen Führung des Hausherren und Favoriten in die Pause. SpVgg-Vorsitzender Peter Scholten zeigte sich in der Halbzeit aber kämpferisch: „Wir hatten zwar keine richtige Chance, aber wir sind immernoch dran.“ Fünf Minuten nach der Pause sollte das anders sein, denn in der 50. Minute stand es schon 3:0. Im Stile eine Spitzenmannschaft nutzte der BSV jede Schwäche der Gäste eiskalt aus, wie beispielsweise den fälligen Elfmeter, nachdem Christian Müller und Johann Man Cescutti gemeinsam unfair am Torabschluss gehindert hatten. Todorovic ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte, ehe der eben gefoulte Cescutti den dritten Treffer für die Hausherren erzielte. Der quirlige und sehr auffällige Thomas Roas hatte sich nach einem Fehlpass durchgesetzt und Cescutti praktisch nur noch einschieben musste.

Torrätsel: Geht der Ball rein? Antwort: Unglaublicherweise nicht, aber kurz vor Schluss machte es der abgebildete Christoph Zeller gegen Andreas Sichert im Tor der Gäste besser.
Timo Schickler

Cescutti, der Konter-Stürmer

Danach war die Partie eigentlich entschieden, trotz allem zeigte die Spielvereinigung Moral und kam über den guten Kapitän Dominik Beier zu ein paar Tormöglichkeiten. Bei einer Ecke standen sich aber der eingewechselte Joschka Kissel
und Dominik Ziegler zunächst gegenseitig im Weg, die zweite Gelegenheit ließ Schöck ungenutzt. Im Gegenzug aber immer wieder die deutlich klareren Chancen für den Tabellenführer. Es ging ein Raunen durch die Reihen, als der eingewechselte Christoph Zeller einen Cescutti-Vorlage frei vor dem Tor vorbei schoß, dann schwang das Raunen in Verärgerung um, als Roas die Kugel fast aufs leere Tore drüber schoss.

Am Ende konnten die Baiersdorfer doch noch den vierten Treffer feiern, als wiederum der bärenstarke Cescutti Zeller einsetzte, der sich diesmal nicht zweimal bitten ließ. Etwas zu hoch aber dennoch beeindruckend feierten die Spieler des BSV im Anschluss die Herbstmeisterschaft.
Spielbericht eingestellt am 19.10.2008 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Enzo Penna (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich denke ein verdienter Sieg der besseren Mannschaft. Zu Beginn sind wir nicht wie gewünscht in die Partie gekommen, was auch daran lag, dass wir auf unseren Spielgestalter Taner Koc verzichten mussten. Aber wir haben die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt und unser Ziel, die Herbstmeisterschaft so früh wir möglich zu sichern, erreicht. Für mich persönlich war es auch ein wichtiger Sieg gegen den Ex-Verein. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ – und das hat man mir gegenüber dort manchmal vergessen."
Dursun Aydin (Trainer SpVgg Erlangen)
"Klare Sache, dieser Sieg geht so in Ordnung. Wir haben in der ersten Hälfte noch gut mitgehalten und dann ausgerechnet in Unterzahl das Gegentor kassiert. Nach dem Doppelschlag war es dann gelaufen, aber wir müssen uns nicht verstecken. Natürlich haben wir dann aufgemacht und so haben sich die Chancen ergeben. Es ist wie es ist: Ab und zu müssen wir mit dieser Mannschaft noch Lehrgeld zahlen, heute zum Beispiel."
Stefan Pecho (Co-Capitano)
"Ich denke wir haben zu Recht gewonnen und ein gutes Spiel gemacht. Besonders die beiden Tore nach der Pause waren natürlich wichtig, danach war die Patie entschieden. Wenn wir so weiterspielen wie heute, dann wird uns wohl keiner aufhalten."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
SpVgg Erlangen
45
90
89
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:0 Zeller, Christoph / 2. Saisontor
67
 
50
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Cescutti, Enrico / 17. Saisontor
49
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Todorovic, Milan (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
38
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Cescutti, Enrico / 16. Saisontor
 
 
Singer, Stefan (Baiersdorfer SV) / 5. gelbe Karte
 
 
 
 
Man, Ovidiu (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
 
 
Schöck, Fabian (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 13. Spieltag
Datum: 19.10.2008 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(38.)
2:0
(49.)
Todorovic Milan / 9. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(50.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Singer / 5. GK
Zeilinger / 8. GK
SpVgg Erlangen
Man / 3. GK
Schöck / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Enrico Cescutti
(Baiersdorfer SV)
Mamma mia! Ein Cescutti-Spiel, wie es im Buche steht: 38 Minuten lang war der Neuzugang des BSV nicht zu sehen, dann steht der Italo-Deutsche richtig und verwandelt zum 1:0. In der zweiten Hälfte war „Enni“ dann nicht mehr zu halten, bereitete beide Tore vor und traf zum entscheidenden 3:0 selbst, ungemein konterstark, stets gefährlich. In einem Wort: Fantastico!

Schiedsrichter

 
Tobias Dorsch
(1. FC Nürnberg)
Hatte keine Probleme mit der fairen Partie, suchte besonders zu Spielbeginn den Kontakt zu den Spielern mit klaren Worte. Sehr gut in der Kartenverteilung, gemeinsam mit dem ganzen Gespann auch bei Abseitspfiffen immer auf der Höhe: starke Partie.
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
81:26
65
2
30
59:38
58
3
30
71:42
54
6
30
54:50
44
8
30
56:39
43
9
30
51:48
43
10
30
53:55
42
11
30
51:69
39
13
30
45:61
34
14
30
46:54
30
16
30
38:97
16
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708