ATSV Erlangen - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 34. Spieltag - So. 26.05.2013 15:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Can (46.)
16
-
(0)
 
12
-
(0)
 
13
-
(0)
14
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Mahler (46.)
15
-
(0)
 
Binder M. (61.)
14
-
(0)
 
Lorenczuk (65.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Kim Sittl

Spielbericht

 
ATSV wird Dritter
von RSt
Einen glücklichen, aber nicht ganz unverdienten 2:1-Heimsieg feierte der ATSV Erlangen zum Saisonabschluss und wurde somit letztendlich Dritter in seiner zweiten Bezirksliga-Saison. Vor dem Spiel wurden die ATSV-Spieler Stefan Steiner sowie Gezim Ferizi verabschiedet, die beide ihre Spielerkarriere zum Abschluss dieser Saison beenden. Stefan Steiner wird ab der neuen Saison die Zweite Mannschaft des ATSV als Trainer übernehmen, Gezim Ferizi bleibt dem Verein als Masseur erhalten. Außerdem wurde Trainer Helmut Wolff für sein insgesamt siebenjähriges Wirken (mit zweijähriger Unterbrechung) beim ATSV Erlangen mit viel Applaus verabschiedet, der ja bekanntlich in der neuen Saison den Ligakonkurrenten Baiersdorfer SV übernehmen wird. In einem, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr guten Bezirksligaspiel legte der ATSV den Grundstein für den Sieg. Obwohl der TV48 mehr Spielanteile hatte, wirkte der ATSV gefährlicher und ging nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Zeller setzte sich über rechts durch, seine Vorlage musste eigentlich Erhardt schon verwerten. Erhardt traf den Ball aber sechs Meter vor dem Tor nicht richtig, setzte jedoch nach, erkämpfte sich den Ball nochmal und schob den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 in die Maschen. In der 22. Minute bereits das 2:0 für den ATSV durch Hinrichs. Nach einem Eckball von Stephan Müller kam TV-Torwart Dirr nicht richtig an den Ball und Hinrichs konnte aus kurzer Distanz den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit war dann der TV 48 klar feldüberlegen, der ATSV zog sich zu weit zurück und überließ dem TV die Kontrolle des Spieles. Jedoch hatte der TV 48 Mühe, sich zwingende Torchancen herauszuspielen, wenn diese doch mal zum Abschluss kamen, war ATSV-Torwart Hildebrand zur Stelle. In der 73. Minute dann nach einem indirekten Freistoß der überfällige Anschlusstreffer durch Römer, der aus acht Metern frei zum Kopfball kam und Hildebrand keine Abwehrchance ließ. In der Folge versuchte der TV 48 vehement den Ausgleich zu erzielen, hatte jedoch außer einer Kopfball-Chance, bei der Hildebrand glänzend reagierte, und einigen Fernschüssen keine klare Torchance mehr. Im Gegenteil, der ATSV war mehrfach dem 3:1 näher, spielte jedoch die Konter nicht konsequent zu Ende oder scheiterte an TV-Schlussmann Dirr. Kurz vor Schluss wurde ATSV-Spieler Erhardt im TV-Strafraum klar gelegt, jedoch blieb die Pfeife des ansonsten sehr gut leitenden Schiedsrcihters Demel stumm. Letztendlich konnte die ATSV-Mannschaft ihrem scheidenden Trainer Helmut Wolff zum Abschluss noch einen Sieg und den dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga schenken.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2013 17:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
TV 48 Erlangen
45
90
80
 
73
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:1 Römer, Yannick / 2. Saisontor
22
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Hinrichs, Rafael / 6. Saisontor (Vorarbeit Müller, Stephan)
18
 
Lorenczuk, Matthias (TV 1848 Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
11
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Erhardt, Simon / 7. Saisontor (Vorarbeit Zeller, Christoph)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 26.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Lorenczuk - Foulspiel (18.) / 1. GK
Römer (80.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roland Demel
(TSV Küps)
Souveräne Leistung; hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel