SpVgg Erlangen - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 34. Spieltag - So. 26.05.2013 17:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Veitsbronn mauert sich zur Meisterschaft
Ein Spiel für Feinschmecker war es nicht, was die beiden Spitzenmannschaften der Bezirksliga 1 den zahlreichen Zuschauern bei Dauerregen boten, doch spannend war es allemal. Am Ende siegten die Gäste etwas glücklich, weil die SpVgg Erlangen einfach zu verschwenderisch mit ihren Gelegenheiten umging.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
2,0
(3)
8
2,5
(3)
2
3,0
(3)
4
2,5
(3)
7
3,0
(3)
10
3,5
(3)
11
2,5
(4)
9
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Beier (66.)
13
3,0
(3)
 
 
Stark (72.)
19
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
1
1,4
(4)
2
2,0
(4)
13
2,1
(4)
3
2,9
(4)
7
3,0
(4)
8
1,8
(4)
10
2,9
(4)
4
2,1
(4)
14
-
(0)
11
2,1
(4)
 
 
Stutz (80.)
16
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Markus Hütter

Spielbericht

 
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Während die Heimelf gewinnen musste, um die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 zu erringen, langte den Gästen ein Unentschieden, um das gleiche Ziel zu erreichen. Vor der Partie war Gästetrainer Markus Hütter sichtlich angespannt, während der Heimtrainer Bernd Fuchsbauer sich entspannt auf die Partie zu freuen schien. Es war ja sowieso ein Überraschungsduell dieser beiden Mannschaften. Denn wer vor der Saison auf diese beiden Teams getippt hätte, der wäre wohl für verrückt erklärt worden. Und so wurden auch die beiden Trainer in der Stadionzeitung zitiert.
Marco Müller setzt sich gegen Dietmar Kusnyarik durch.
Basti Baumann
Veitsbronn verteidigt nur
Die erste Hälfte begann zerfahren. Der Spieli war deutlich der Willen anzumerken, die Gäste hingegen schienen lediglich auf Unentschieden spielen zu wollen, denn ernsthafte Angriffsbemühungen waren nicht zu erkennen. Es dauerte dennoch bis zur 15. Minute, als Christian Merckel das 1:0 auf dem Fuß hatte, jedoch am starken Fabio Goßler scheiterte. Danach schwamm Veitsbronn erst einmal ordentlich. Aber immer wieder konnte gerade noch ein Abwehrspieler klären oder eben der Keeper war zur Stelle. Von Veitsbronn war nichts zu sehen, bis Dimper eine richtig gute Gelegenheit hatte. Nach einem Freistoß kam der Stürmer zum Schuss. Doch der Drehschuss zischte knapp am Pfosten vorbei. Das war aber die einzige Gelegenheit des ASV in der ersten Hälfte. Kurz vor der Pause hätte die Spieli dann zumindest einen Treffer erzielen müssen. Erst scheiterte Sebastian Müller zwei Mal. Einmal war der Keeper einen Schritt schneller als der Mittelfeldspieler, dann schoss Müller den Ball knapp über den Kasten. Wenig später gab es einen Freistoß für die Erlanger, den man wuchtig ins Eck schoss. Doch erneut blieb Goßler der Sieger. Dominik Beier setzte nach und passte auf Martin Grosch, der aber überhastet vergab.
Und wieder nix. Martin Grosch legt den Ball zwar mit dem Kopf ab, aber dann schnappt der Keeper erneut zu.
Basti Baumann
Lucky Punch durch Yannik Stutz
In der zweiten Hälfte machte zuerst der Gast den etwas frischeren Eindruck, doch nach wenigen Minuten übernahm die SpVgg Erlangen wieder das Kommando. Ein Kopfball von Christian Müller ging knapp vorbei, dann hatte Dominik Beier eine riesen Chance, aber erneut war Goßler der Sieger im direkten Duell. Als alle mit einem Tor der Heimelf rechnetet, spielte Veitsbronn den ersten vernünftigen Angriff in der zweiten Halbzeit. Julian Baumann schickte Reinhardt Kusnyarik, der den Ball kontrollieren konnte und auf Yannik Stutz passte. Der Flügelmann vernaschte Dennis Zyder und zog trocken ins rechte lange Eck ab. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Erlangen war aber nicht geschockt, sondern hätte postwendend ausgleichen können. Allerdings ging Marco Müllers Kopfball knapp über den Kasten. Die Veitsbronner Defensive verteidigte mit Mann und Maus und schlug den Ball immer wieder kompromisslos aus der Gefahrenzone oder auch mal auf die Tribüne. Dennoch gab es noch gute Chancen. Merckel schob knapp am Pfosten vorbei, Grosch konnte eine Unachtsamkeit in der Defensive nicht nutzen. Als dann die Spieli alles nach vorne warf, hatten die Gäste noch einige Konterchancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden.
Veitsbronn Meister - Die Spieli muss in die Relegation
Verdienter Meister der Bezirksliga 1 ist damit der ASV Veitsbronn, der sich in der kommenden Saison in der Landesliga beweisen darf. Die SpVgg Erlangen hat nun das Relegationsvergnügen. Erst geht es gegen den ASV Vach. Sollte das Duell im Europapokalmodus positiv gestaltet werden, warten zwei weitere Spiele gegen den Sieger aus der Partie zwischen TuS Feuchtwangen und dem FSV Bayreuth.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2013 22:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Hütter (Aufstiegstrainer, der sich mit dem Titel verabschiedet)
"Es war wie erwartet, dass die Spieli Druck macht und mit langen Bällen spielt. Das hatten wir erwartet. Am Anfang haben wir uns schwer getan. Das ist aber normal, denn die mussten kommen. Wir haben Nadelstiche gesetzt und die Erlanger haben sich nicht ganz so glücklich angestellt. Aber das war ja gut für uns. Alles in allem war es glücklich, aber wir sind Meister!"
Ludwig Beer (Bezirksspielleiter)
"Das Spiel war nicht überragend für zwei Spitzenreiter in der Liga. Beide waren zu nervös und keiner wollte die Partie verlieren. Den Veitsbronner hat von Haus aus ein Punkt gereicht. Die Spieli musste gewinnen und das hat man auch gemerkt, die waren etwas verkrampft. Dennoch hatten die große Chancen, aber der Torwart hat hervorragend gehalten!"
Bernd Fuchsbauer (Nicht unzufriedener Heimtrainer)
"Nach so einer Niederlage, wenn es um die Meisterschaft geht, ist es normal, dass man enttäuscht ist. Das es am Ende nicht ganz gereicht hat, das haben, denke ich, auch die Zuschauer gesehen. Wir haben alles gegeben und alles versucht, hatten eine Vielzahl von Torchancen und haben es versäumt, in Führung zu gehen. Wenn man im Fußball keine Tore schießt, dann kann man kein Spiel gewinnen. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Veitsbronn hat aus zwei Möglichkeiten das Tor gemacht. Wenn die Kugel nicht hinter die Linie geht, dann hat man es auch nicht verdient, zu gewinnen!"

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Veitsbronn-S.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (19:21 Uhr)
90
 
Veitsbronn mit zwei schönen Kontern, die aber allesamt nichts einbringen. Zweimal lupfen die Spieler übers leere Tor.
87
 
Guter Schuss von Baumann, der aber am Außennetz landet.
85
 
Jetzt mal wieder Veitsbronn. Illauer setzt zum Solo an, der abgefälschte Schuss trudelt am Pfosten vorbei. Bei der anschließenden Ecke bringt ein Veitsbronner den Ball nicht unter.
83
 
Kopfballverlängernung in den Strafraum. Aber Merckel schießt erneut knapp vorbei.
79
 
Erneut gute Gelegenheit der Spieli, erneut kann de Defensive gerade noch klären.
73
 
Baumann, Julian (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
Grosch, Martin (SpVgg Erlangen) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
66
 
Schilmeier, Thomas (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
64
 
Diederichs, Colin (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
63
 
Freistoß Zyder, Marco Müller per Kopf, aber knapp drüber.
61
 
0:1 Stutz, Yannik / 8. Saisontor (Vorarbeit Kusnyarik, Reinhardt)
Baumann spielt auf Reinhard Kusnyarik, der den Ball verteidigen kann und dann Stütz bedient. Der vernascht seinen Gegenspieler und schiebt ein.
58
 
Glanztat von Gossler, der Beiers Schuss parieren kann.
56
 
Freistoß Zyder, Christian Müller per Kopf, aber knapp vorbei.
52
 
Veitsbronn ist jetzt deutlich aktiver.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:32 Uhr)
Weiter geht es.
45
+4
Halbzeit (18:18 Uhr)
Aktuell steht Veitsbronn mit einem Fuß in der Landesliga. Allerdings hätte die Spieli ein Tor machen können, wenn nicht müssen.
43
 
Dicke Chancen für die Heimelf. Freistoß Man. Den fischt der Keeper. Beier setzt nach und bedient Grosch, aber der schießt vorbei.
41
 
Sebastian Müller mit der Doppelchance. Erst ist der Keeper nach einem langen Ball etwas schneller. Wenig später schießt der Mittelfeldmann knapp drüber. Das hätte es sein können.
39
 
Wieder Chaos in der hintermannschaft der Gäste nach einem Freistoß. Aber erneut kann das die Spieli nicht nutzen.
37
 
Sehr kampfbetonte Partie jetzt. Lautes Raunen geht durch die Ränge bei einigen grenzwertigen Tacklings.
35
 
Unsicherheit beim Gästekeeper nach einer Ecke. Grosch kann das aber nicht ausnutzen.
31
 
Rick Bolz wird auf der rechten Seite in Szene gesetzt und passt nach innen.,dort kommt Reinhard Kusnyarik zu Fall, aber kein Elfmeter sagt der Schiri.
27
 
Auf einmal eine dicke Chance für Veitsbronn. Freistoß auf Dimper, der aus der Drehung knapp vorbei schießt.
24
 
Das wird ein Geduldsspiel. Die Gäste machen gar nichts für de Offensive. Ihnen langt ja auch ein Punkt.
20
 
Grosch wird geschickt. Flankt und gerade erneut noch zur Ecke geklärt.
18
 
Freistoß von links. Veitsbronn kann gerade noch zur Ecke klären.
15
 
Riesen Ding von Merckel, der auf einmal alleine vor dem Kasten ist, aber am Keeper scheitert.
7
 
Bisher nichts passiert, auch wenn die Heimelf presst und den Gegnern zu Fehler zwingt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 34. Spieltag
Datum: 26.05.2013 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650
Ultschi.
Klaus O.
Florian.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Diederichs - Foulspiel (64.) / 7. GK
Grosch - Meckern (68.) / 7. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Schilmeier T. - Foulspiel (66.) / 4. GK
Baumann - Foulspiel (73.) / 3. GK
Stutz (75.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Gossler
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Ohne ihren Keeper hätte Veitsbronn wohl einen Treffer kassiert. Dann wäre es richtig interessant geworden. Wurde es aber nicht, weil Goßler grandios hielt!

Schiedsrichter

 
Michael Tittmann
(1. FC Altdorf)
Gute Leitung der Partie. Ließ viel laufen und überzeugte ansonsten mit seinem Gespann!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(7)
Gast
 
2,7
(7)
Erg. ok? (j/n)
1
6
(7)
Ballbesitz
63
37
(5)
Zweikampf
53
47
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,6
(8)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel