TV 1848 Erlangen - SV Schwaig, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 33. Spieltag - Sa. 18.05.2013 16:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Mahler (75.)
14
-
(0)
 
Binder M. (67.)
13
-
(0)
 
Römer (78.)
4
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Waldmann (65.)
 
Gabel (80.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Kim Sittl
Trainer: Denis Opcin

Spielbericht

 
Ein Sieg für die Statistik
von Max Bittner
Da nur noch der Sieger eine kleine theoretische Chance hatte, noch ins Meisterschaftsrennen einzugreifen, begannen beide Teams flott und ohne großes Abtasten. Die erste Chance verbuchten die Gäste, doch Waldmann köpfte (5.) knapp am TV-Tor vorbei. Den ersten Aufreger vor dem Gästetor gab es dann in der zwölften Minute, als Jo Bach schmerzhafte Bekanntschaft mit Gästetorhüter Di Stasio machte, doch der Elfmeterpfiff des guten Schiedsrichters blieb zu Recht aus.
Der nächste TV-Angriff brachte dann aber auch schon die Führung. Nach einer Ecke schnappte sich Andreas Ströbel das Leder, bediente Michael Schweikart und der ließ Di Stasio aus aus fünf Metern keine Abwehrchance. Die nächsten Möglichkeiten hatten die Gäste. Zuerst scheiterte der agile Waldmann aus 14 Metern und dann setzte Denis Opcin einen strammen 20-Meter-Schuss nur um Zentimeter übers Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Max Mahler freistehend vor Di Stasio. In der 30. Minute zeigte dann TV-Torjäger Michael Schweikart wieder seine Stärke im Abschluss. Die Gästeabwehr brachte das Leder nicht weg und Schweikart war zu Stelle und setzte den Ball zur 2:0-Führung für die Sittl-Elf in die Maschen. Vor der Pause hatten die 48er dann noch zwei Mal die Chance, auf 3:0 zu erhöhen, doch sowohl Bach als auch Schnupp scheiterten an Di Stasio. So blieb es bei der 2:0-Halbzeitführung für den TV gegen in der Offensive starke Gäste, die aber in der Abwehr anfällig schienen.
Unmittelbar nach der Pause fiel dann auch der Anschlusstreffer (47.). Patrick Kern zog unwiderstehlich über links auf und davon und ließ Jonas Dir keine Abwehrchance. Es stand nur noch 2:1. Wer jetzt allerdings weitere gefährliche Aktionen der Gäste erwartet hatte, sah sich getäuscht. Lediglich ein Distanzschuss von Marco Ranft war gefährlich. Auf der Gegenseite vergaben Schweikart und Bach klarste Einschussmöglichkeiten. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten Heimsieg der 48er. Durch die zeitgleichen Siege des Spitzenduos hatte der Sieg der 48er aber letztlich nur noch statistischen Wert.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2013 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
Schwaig
45
90
47
 
Tooooor für SV Schwaig
2:1 Kern, Patrick / 3. Saisontor
30
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:0 Schweikart, Michael / 20. Saisontor
14
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:0 Schweikart, Michael / 19. Saisontor (Vorarbeit Ströbel, Andreas)
 
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) / 5. gelbe Karte
 
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) / 11. gelbe Karte
 
 
Kern, Patrick (SV Schwaig) / 1. gelb-rote Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 33. Spieltag
Datum: 18.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Schwaig
Kern / -
Kern / 1. GRK
Waldmann / 5. GK
Weber / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel