SpVgg Heßdorf - SC Rupprechtstegen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 31. Spieltag - So. 05.05.2013 15:00 Uhr
3:3 (3:0)
Topspiel der Woche: Die “Hand Gottes” bleibt ohne Folgen
Eine unterhaltsame Partie sahen die zahlreichen Zuschauer in Heßdorf. Nach der ersten Halbzeit hätte allerdings kaum jemand einen Pfifferling auf die Gäste gesetzt, die sich erschreckend schwach präsentierten. Doch am Ende stand ein verdientes Unentschieden auf dem Programm - das kurzzeitig gehörig in Gefahr war.
Aus Heßdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
13
3,1
(7)
3
3,1
(7)
7
2,0
(7)
17
2,2
(7)
16
2,6
(7)
14
3,4
(7)
 
Straub (66.)
11
3,6
(7)
 
15
3,0
(7)
 
1
1,5
(3)
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
5
3,0
(3)
9
4,0
(3)
10
3,5
(3)
11
3,5
(3)
14
2,5
(3)
 
Sahin (46.)
12
3,0
(3)
 
Mielewski (68.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Joachim Schwarz
Trainer: Roland Winkler

Spielbericht

 
“Wir müssen eigentlich alle vier Spiele, die noch ausstehen, gewinnen”, gab Gästetrainer Roland Winkler vor dem Spiel zu Protokoll und wollte damit seine Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Denn nur mit voller Punktausbeute besteht die kleine Chance für den Sportclub, doch noch in der Liga zu bleiben und nicht zurück in die Kreisliga zu müssen. Die Heimelf wollte auch einen Dreier, um den Klassenerhalt endgültig einzutüten. Allerdings sollte das auch so kein Problem sein, denn am kommenden Wochenende spielt Heßdorf gegen das Schlusslicht vom BSC Erlangen. Am Ende konnten beide Trainer aber ihre gesteckten Ziele nicht erreichen, denn es kam ganz anders.
Mit Haken und Ösen führen führen Steffen Nagel und Jörg Mielewski (links) diesen Zweikampf.
Sebastian Baumann
Heßdorfer Blitztor schockt Rupprechtstegen
Die Partie hatte kaum begonnen, als es schon 1:0 stand. Nach einem Einwurf bekamen die Gäste den Ball nicht weg und am Ende schoss Daniel Vogel trocken ins linke Eck. Die Freude der Heimelf wurde aber kurz danach fast getrübt, als Keeper Allerdissen unter eine Flanke durchsegelte und Gästekapitän Marco Schönhöfer den Ball aus spitzem Winkel per Kopf nicht im Kasten unterbrachte. Nach etwa sechs Minuten dann die nächste Chance der Gäste, aber Mielewski fand in Allerdissen seinen Meister. Danach stand vor allem der Gästekeeper im Blickfeld. Erst rettete der bärenstarke Singer gegen Straub, der frei vor dem Kasten ins Straucheln kam. Beim zweiten Treffer der Heimelf war dann aber Singer machtlos. Denn Stefan Marxer durfte einfach mal durchs Mittelfeld spazieren und legte dann vor dem Keeper quer zu Büttner, der einschieben konnte. Nach dem zweiten Treffer machte die SpVgg weiter und hatte richtig schöne Chancen, aber meist die Rechnung ohne Stefan Singer gemacht. Bei einem Schuss von Purucker fischte der Torsteher den Ball aus dem Winkel und auch bei der anschließenden Ecke reagierte der Keeper glänzend. Einmal durfte sich Biermann - wenn auch im Abseits - versuchen und zu guter Letzt Büttner, der aber auch nicht am Torwart vorbeikam. So dauerte es bis zur 40. Minute, als Stefan Marxer einen starken Pass auf Straub spielte und der den berühmten Tick eher am Ball war als der Keeper und die Murmel im hohen Bogen in den Kasten flog. Hätte wenig später Vogel per Freistoß noch getroffen, dann wäre mit Sicherheit alles erledigt gewesen. Ach und Rupprechtstegen? Die hatten so halbe Chancen, die allesamt kläglich vergeben wurden.
Florian Deinzer (vorne, gegen Roland Purucker) traf zum 3:1 kurz nach der Pause.
Sebastian Baumann
Rupprechtstegener Blitztor schockt Heßdorf
Roland Winkler wechselte auf Seiten der Gäste Florian Deinzer ein und kaum war das Spiel angepfiffen, stand es schon 1:3 durch den Joker. Keine drei Zeigerumdrehungen später verkürzten die Gäste um ein weiteres Tor. Matthias Gerstacker steckte auf Uwe Gerstacker durch, der den Ball sensationell ins rechte obere Eck schlenzte. Danach stand wieder der Gästekeeper im Blickpunkt. Zwei Mal gewann Singer das Duell gegen Daniel Vogel und Steffen Büttner, um danach unter einer Flanke durchzusegeln. Doch Kapitän Tobias Gumbrecht setzte den Ball mittig vor dem Tor neben den leeren Kasten. Danach fiel plötzlich der Ausgleich. Marco Schönhöfer legte sich den Ball zu einem Freistoß zurecht und zirkelte die Murmel unter die Latte. Es gin nun hin und her. Erst rettete Stefan Marxer für seinen bereits geschlagenen Keeper per Kopf auf der Linie, verpasste Gumbrecht nach einem Marxer-Freistoß nur um Haaresbreite. In der Schlussphase wurde es richtig turbulent. Erst war es erneut Gumbrecht, der von einem Patzer von Singer nicht profitieren konnte und die Murmel nur an den Außenpfosten setzte. Dann war es erneut Schönhöfer, der einen Freistoß über die Latte drosch. Und dann auf einmal fiel ein Tor. Sebastian Hofmann wurde steil in den Strafraum geschickt und setzte sich - unter zu Hilfenahme der Hand - gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durch. Der Stürmer schob die Murmel ins leere Tor und der Schiedsrichter entschied erst auf Treffer. Es gab eine Rudelbildung, während der eine Assistent dem Referee das Handspiel mitteilte und der andere Assistent bemüht war, die Wogen zu glätten. Danach ging es ohne Treffer weiter, aber Sebastian Hofmann hätte durchaus noch einen regulären Treffer erzielen können. Doch der Schuss des Youngsters strich um Zentimeter am Kasten vorbei.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2013 22:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Schwarz (Enttäuschter Trainer der SpVgg Heßdorf)
"Du hast alles im Griff, spielerisch hast du die im Griff und läuferisch auch. Gehst mit 3:0 in Führung und mit einem guten Gefühl in die Kabine. Wir haben uns vorgenommen, das Spiel souverän zu Ende zu spielen, dann kommt halt einfach auch ein bisschen Zufriedenheit in den Köpfen auf und die rächt sich dann einfach!"
Roland Winkler (Realistischer Trainer des SC Rupprechtstegen)
"Erste Halbzeit geht klar an Heßdorf, da hatten wir noch Glück, dass wir nicht noch höher in Rückstand geraten. Vielleicht hätten wir eines machen können, haben aber keines gemacht. Wir waren da völlig von der Rolle, sind nicht ins Spiel gekommen und haben uns immer wieder durch die langen Bälle auseinandernehmen lassen wie eine C-Jugendmannschaft, muss ich leider sagen. Das habe ich in der Halbzeit klar angesprochen. Da sind wir egagierter reingekommen und hatten dann auch das Glück, dass wir innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore machen, das war für uns in ordnung. Und es ist schwierig dann für eine Mannschaft, wieder zurückzukommen. Wir haben, denke ich, auch verdient das 3:3 gemacht und dann auch das Unentschieden verdient. In der Halbzeit waren wir abgestiegen. Nun haben wir noch eine Minimalchance, in der Liga zu bleiben!"
Fabian Straub (Torschütze zum 3:0)
"Zweite Halbzeit haben wir gedacht, es läuft von alleine. Dann haben wir es zwar versucht, aber dann ging nichts mehr. Das haben wir in der Kabine noch gesagt, aber wahrscheinlich haben dann alle gedacht, dass das Spiel schon gewonnen ist!"

Spiel-Ticker

Heßdorf
Rupprechtstegen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (16:49 Uhr)
90
+5
Erneut Hofmann, aber knapp vorbei.
90
 
Schönhöfer noch einmal mit einem Freistoß, der knapp drüber geht.
88
 
Singer verschätzt sich bei einem Freistoß, aber erneut schafft es Gumbrecht nicht den Ball ins Tor zu bringen. Am Ende geht die Murmel an den Pfosten.
73
 
Freistoß Vogel, Gumbrecht verpasst um Haaresbreite den Ball.
69
 
Grade Ecke der Gäste. Stieglers Kopfball rettet Marxer kurz vor der Linie.
66
 
Straub hat sich so schwer verletzt beim Foul von Schunk, dass er raus muss.
65
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
3:3 Schönhöfer, Marco / 10. Saisontor
Unfassbar. Einen Freistoß hämmert Schönhöfer unter die Latte.
64
 
Linsenmeyer nach dem Freistoß mit einem ungefährlichem Torschuss.
62
 
Schunk, Thomas (SC Rupprechtstegen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Also gesehen hat das Foul der Referee eher nicht. Aber gut.
57
 
Wieder Büttner gegen Singer, wieder der Keeper Sieger.
55
 
Bei der anschließenden Ecke bringt es Gumbrecht fertig de Ball aus zwei Metern am leeren Tor vorbei zu schießen.
55
 
Jetzt wieder Heßdorf. Vogel scheitert an Singer.
51
 
Schönhöfer, Marco (SC Rupprechtstegen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Hmm war aber Ball gespielt. Harte Entscheidung.
48
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
3:2 Gerstacker, Uwe / 5. Saisontor (Vorarbeit Gerstacker, Mathias)
Gibt's ja gar nicht. Gerstacker schlenzt die Murmel genau ins rechte obere Eck.
46
 
Tooooor für SC Rupprechtstegen
3:1 Deinzer, Florian / 7. Saisontor
Der Joker sticht. Das geht ja gut los.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:45 Uhr)
Aber so was von verdient.
45
+2
Döhring, Nico (SC Rupprechtstegen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
42
 
Freistoß von Vogel. Der Ball zischt aber am kurzen Pfosten vorbei.
40
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
3:0 Straub, Fabian / 6. Saisontor (Vorarbeit Marxer, Stefan)
Stärker Ball von Marxer in der Lauf von Straub, der einen Tick eher am Ball ist als der Keeper und die Murmel in den Kasten lupft.
36
 
Konter der Heimelf. Büttner gegen Singer, der klasse pariert.
31
 
Ganz sicher wirkt die Heßdorfer Abwehr aber auch nicht. Gerade kommt Uwe Gerstacker wieder zum Schuss.
29
 
Schon wieder hält Singer stark gegen Biermann, wäre aber abseits gewesen. Eine Szene später pariert der Schlussmann gegen Straub.
27
 
Sahin mit einem Schuss. Der Stürmer rutscht aber aus, deswegen kullert der Ball am Pfosten vorbei.
22
 
Freistoß Straub, Purucker zieht ab, aber Singer reagiert klasse. Nach der Ecke lebt der Keeper bei einem Schuss wieder Sieger.
17
 
Stockfehler von Marxer. Sahin schießt, aber weit drüber.
12
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
2:0 Büttner, Steffen / 3. Saisontor (Vorarbeit Marxer, Stefan)
Marxer zieht einfach mal los, ist alleine vor dem Keeper und legt quer auf Büttner.
10
 
Langer Ball von Straub auf Büttner, dieses mal patzt Keeper Singer. Aber ein Abwehrspieler kann den Fehler ausbügeln.
9
 
Es geht hin und her. Sträub frei vor Keeper Singer, der mit dem Fuß zur Ecke rettet.
6
 
Matthias Gerstacker auf Mielewski. Dieses mal bleibt Allerdissen der Sieger.
2
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:0 Vogel, Daniel / 7. Saisontor
Geht ja gut los. Nach einem Einwurf bekommen die Gäste den Ball nicht weg und Vogel schießt aus knapp 16 Metern ein.
2
 
Fast der Ausgleich. Nach langer Flanke verschätzt sich Allerdissen und Kapitän Schoenhoefer köpft aus spitzem Winkel knapp vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 31. Spieltag
Datum: 05.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195
Benzema
FCN-Eddy

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Rupprechtstegen
Löhner (43.) / 3. GK
Döhring N. - Foulspiel (45.+2) / 3. GK
Schönhöfer - Foulspiel (51.) / 7. GK
Schunk - Foulspiel (62.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Singer
(SC Rupprechtstegen)
Dass die Gäste überhaupt noch eine Chance gehabt haben, in die Partie zurückzukommen, verdankten sie ihrem Keeper, der mit einige starken Paraden seine Mannschaft in der Partie hielt. Lediglich bei hohen Bällen sollte er besser zupacken!

Schiedsrichter

 
Daniel Müllich
(1. FC 1927 Viereth e.V.)
Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung des jungen Referees, der nur in der hektischen zweiten Halbzeit bei dem Handspiel etwas in Turbulenzen geriet, weil sein Assistent erst nichts anzeigte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
2,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel