SV Schwaig - SpVgg Heßdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 30. Spieltag - So. 28.04.2013 15:00 Uhr
1:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
4
-
(1)
3
-
(1)
6
-
(1)
10
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(0)
 
 
Ranft (70.)
15
-
(0)
4
2,3
(3)
6
2,3
(3)
8
1,5
(4)
10
2,0
(4)
11
1,6
(4)
13
2,3
(4)
 
Nagel M. (30.)
12
2,5
(3)
 
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Denis Opcin
Trainer: Joachim Schwarz

Spielbericht

 
Ist die Luft raus?
von Günther Grimm
Die Luft ist raus beim SV Schwaig oder der Traum blockiert den Kopf. Anders ist die erneut, im Vergleich zur Vorrunde, unterdurchschnittliche Leistung der Heimelf nicht zu erklären. Auch das verletzungsbedingte Fehlen von Spielern darf nicht als alleinige Erklärung herhalten. Gegen die technisch versierten und sehr kompakt spielenden Heßdorfer fiel den Schwaigern erneut kein Plan B ein und man verlor nicht unverdient auch dieses Heimspiel. Es begann in der fünften Spielminute eigentlich alles ganz manierlich mit einem Drehschuss von Weber, den Lorenz vorbereitet hatte, aber Jan Allerdissen der Heßdorfer Keeper, der später noch öfters im Brennpunkt stehen sollte, kratzte das Ding noch von der Linie. Es folgten noch einige Chancen der nicht brandgefährlichen Kategorie, aber auch auf der anderen Seite musste Saß immer wieder auf der Hut sein, wie zum Beispiel in der 42. Minute, als er weit aus seinem Tor musste, um vor dem heranstürmenden Fabian Straub zu klären. Dann fiel in der 43. Minute doch noch der bis dahin nicht unverdiente Führungstreffer für die Schwaiger. Fabian Waldmann hatte sich an der Torauslinie durchgesetzt und flankte diagonal auf Christoph Weber, der nur noch einzunicken brauchte.
Kurz nach dem Seitenwechsel verlor die Heßdorfer Deckung kurz die Übersicht, Weber ging allein und legte auf Waldmann, dessen Schuss wieder einmal Allerdissen abwehrte und den Abpraller setzte Waldmann dann über das Tor. Heßdorf wurde dann, angetrieben von dem unermüdliche Steffen Marxer, immer frecher, Schwaig dagegen bekam im Abwehrverband immer mehr Probleme und so kam, was man befürchten musste. Ein Fehlpass von Julian Meyer bescherte dem Heßdorfer Stürmer Markus Biermann eine unverhoffte Chance, die sich dieser nicht entgehen ließ und den Ausgleich erzielte. Mario Linsenmeyer versuchte es dann gar mit einem Schuss von der Mittellinie gegen den weit vor dem Tor postierten Saß. In der 69. Minute war es dann soweit. Nach einem über halbrechts vor getragenen Angriff kam wieder Biermann an den Ball, versetzte mit einer Körpertäuschung einen Schwaiger Abwehrspieler und verwandelte mit einem flachen Schuss zur Gästeführung. Wütende Angriffe der Gastgeber waren die Folge und immer wieder war es Allerdissen, der dem Ausgleich im Wege stand. Aber auch der eingewechselte Sebastian Hofmann hatte nach einem schönen Doppelpass noch eine Möglichkeit, sein Schuss aber strich über das Schwaiger Gehäuse. Als dann Weber in der 89. Minute, nach Vorarbeit von Waldmann, noch von einem Gegenspieler gebremst wurde, pfiff der vorzügliche Schiedsrichter Söder vom TV Ochenbruck kurz danach die Partie ab.
Entweder die Schwaiger finden im nächsten Spiel gegen ATSV Erlangen wieder in die Spur, oder der Meisterschaftszug ist für sie abgefahren.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2013 19:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwaig
Heßdorf
45
90
84
 
Vogel, Daniel (SpVgg Heßdorf) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
70
 
69
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:2 Biermann, Markus / 2. Saisontor
57
 
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:1 Biermann, Markus / 1. Saisontor
43
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Weber, Christoph / 32. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 28.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
FCN-Eddy
Legende.

Torschützen

 
1:0
(43.)
1:1
(57.)
1:2
(69.)

Spielerstrafen

SpVgg Heßdorf
Vogel - Meckern (84.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Söder
(TSV Ochenbruck)
Ein solches Gespann wünscht man sich jeden Spieltag!
Note: 1,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel