ASV Veitsbronn-Siegelsdorf - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 22. Spieltag - Mi. 24.04.2013 18:30 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
 
Illauer (74.)
14
-
(0)
 
Stutz (81.)
12
-
(0)
 
Bolz (57.)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
 
Lorenczuk (73.)
17
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Markus Hütter
Trainer: Kim Sittl

Spielbericht

 
ASV siegt knapp im Spitzenspiel
von Kevin Ebert
Die Sonne schien und sorgte für perfektes Fußballwetter vor dem wichtigen Mittwochabendspiel im Aufstiegskampf zwischen den Hausherren vom ASV Veitsbronn und der Gastmannschaft, dem TV 48 Erlangen. Für beide Mannschaften ging es darum, den Anschluss an die Spitze zu halten und damit weiterhin vom Aufstieg zu träumen. So wurde das Spiel pünktlich um 18:30 Uhr vor rund 200 Zuschauern angepfiffen.
Die erste große Chance ließ nicht lange auf sich warten. Der Veitsbronner Illauer wurde mit einem langen Pass geschickt, verpasste es jedoch seine Mannschaft in Führung zu schießen, da er den Erlanger Torwart Dirr nicht überwinden konnte. Erneut wurde Illauer geschickt, doch Torwart Dirr kam rechtzeitig raus. Ein echter Aufreger also gleich zu Beginn. Dann folgte eine etwas ruhigere Abtastphase, bis in der 13. Minute den Gastgebern ein kurioses Tor gelang. Der Keeper kam aus dem Tor gestürmt, um den Ball wegzuschlagen. Sein Klärungsversuch war allerdings viel zu kurz, sodass Dimper den Ball mit einer gefühlvollen Direktabnahme aus guten 35 Metern ins leere Erlanger Tor schoss. 1:0 für Veitsbronn. Die erste wirklich gute Torraumszene der Elranger konnte in der 25. Minute verbucht werden, als es die ASV-Abwehr nach einer Ecke nicht schaffte, den Ball zu klären, doch letztendlich entstand aus der Verwirrung kein Tor. Allerdings waren die Erlanger von da an mutiger und rissen das Spiel immer mehr an sich. Die Hintermannschaft der Gastgeber war zunehmend hohem Druck ausgesetzt, doch bis zur Pause hielten sie ihm Stand, ohne eine wirklich große Torchance zuzulassen.
Nach der Pause sollte sich dies etwas ändern. Doch der erste gute Angriff gehörte auch nun den Veitsbronnern, wobei das so wichtige 2:0 ausblieb. Von da an entwickelte sich das Spiel ohne großartige Torraumszenen. Der ASV hielt hinten dicht, war nach vorne allerdings unauffällig. Die Erlanger bemühten sich zwar Druck auszuüben, konnten aber den Abwehrriegel, abgesehen von einigen Standards, nicht so recht knacken. Bis zur 78. Minute, in der die Erlanger zwei Großchancen zum Ausgleich hatten. Zuerst traf TVler Bach aus zweiter Reihe nur die Latte und dann, im Anschluss an einen Erlanger Eckball, konnte der Veitsbronner Keeper Goßler durch einen großartigen Reflex den aus fünf Metern abgefeuerten Volleyschuss von TV-Stürmer Schnupp abwehren. Die Hausherren konnten von Glück sprechen, sich durch diese Doppelchance nicht den Ausgleich eingefangen zu haben. Das waren allerdings die einzigen richtigen Torchancen für Erlangen und es passierte auch nichts weiter, sodass der ASV dieses wichtige Spiel letztendlich dann zwar etwas glücklich, doch trotzdem verdient für sich entscheiden konnte.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2013 17:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Veitsbronn-S.
TV 48 Erlangen
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 22. Spieltag
Datum: 24.04.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgaststätte "Im Hamesbuck"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Stutz (65.) / 3. GK
TV 1848 Erlangen
Sobel (66.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel