ATSV Erlangen - Cagri Spor Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 21. Spieltag - So. 25.11.2012 14:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Drei Tore in fünf Minuten!
Das Unentschieden bringt jedem herzlich wenig. Cagri Spor kommt nicht unten raus und der ATSV nicht oben ran - von dem riesen Unterschied in der Tabelle hat man aber herzlich wenig gesehen. Der ATSV verwandelte seine erste Chance zur bis dahin auch verdienten Führung. Danach wurden die Nürnberger aktiver und erspielten sich auch gute Chancen, die sie aber erst in der zweiten Halbzeit nutzen konnten. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten brachte die Nürnberger kurzzeitig in Führung, bevor der ATSV keine zwei Minuten später die Führung wieder egalisierte. Daraufhin versuchte der ATSV noch einmal alles, kam aber nicht mehr zum Siegtor.
Aus Erlangen berichtet Alexander Gross


Aufgebot und Noten

 
 
3,4
23
3,8
(4)
2
2,4
(7)
4
2,9
(7)
5
2,8
(7)
3
2,9
(7)
6
4,3
(7)
8
3,5
(7)
10
4,1
(7)
11
3,2
(7)
7
3,4
(7)
9
3,6
(7)
12
3,3
(7)
 
Söllmann (63.)
13
3,7
(7)
 
Baum (66.)
14
3,6
(7)
 
Zeilinger (73.)
15
-
(0)
36
3,6
(5)
6
2,0
(5)
4
2,3
(5)
14
2,5
(5)
7
3,5
(5)
10
2,8
(5)
5
1,7
(5)
15
2,8
(5)
11
3,0
(5)
9
2,8
(5)
13
3,5
(5)
8
2,8
(5)
 
Meral (54.)
 
Koc (54.)
25
3,0
(3)
 
Karaogul (66.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Dursun Aydin

Spielbericht

 
Ein Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel. Der ATSV brauchte den Dreier, um Anschluss an die Spitzengruppe zu halten und Cagri Spor, um wieder an die Nichtabstiegsplätze zu kommen. Der ATSV konnte in den letzten Spielen keine Konstanz aufweisen, aber auch die Nürnberger hatten nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen können, dieses dafür letztes Wochenende gegen den unangefochtenen Tabellenführer. Die Erlanger waren also gewarnt, dass das Team von Aydin Dursun auch hier etwas holen wollte, auch wenn die letzten direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kein gutes Omen verhieß - 0:14-Tore und in allen drei Spielen eine Niederlage gegen die Erlanger.
Rafael Hinrichs (rot) konnte in dieser Szene gerade noch vor Ercin Cavus (blau) klären.
Alexander Gross
Gnadenlos effektiver ATSV
Der ATSV begann gut, verteilte die Bälle in Bayern-Manier und ließ den Gegner laufen. Das deutliche Plus an Ballbesitz brachte ihnen aber anfangs nichts, da Cagri gut stand. Und diese kamen mit jeder verstrichenen Minute besser ins Spiel und begannen oft schon früh in der gegnerischen Hälfte anzugreifen. Durch die erste ATSV-Chance fiel dann aber das Tor. Nach einem Freistoß flog eine Kopfballverlängerung zu Hannes Wirth und dieser hatte das Auge für seinen besser stehenden Mitspieler und legte diesem den Ball schön zurück. Andre Baum ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und drosch den Ball direkt in die Maschen zum 1:0. Daraufhin baute der ATSV immer mehr ab und zog sich weiter in die eigene Hälfte zurück. Die Nürnberger kamen dadurch zu viel Ballbesitz, hatten aber große Probleme, durch die gut gestaffelte ATSV-Abwehr zu kommen. Cagri-Käpitan Ercin Cavus versuchte die Seinen mehr mitzureisen, aber oft stand der vorbildlich kämpfende Kapitän auf verlorerem Posten. Wer vorne seine Chancen nicht reinmacht, bekommt oft dann hinten eins rein und genau das wäre beinahe auch passiert. Gespielt waren gerade knapp mehr als eine halbe Stunde, als Torhüter Enes Celik einen Erhardt-Schuss nach vorne abklatschen ließ, aber Glück hatte, weil Simon Exner den Ball aus fünf Metern übers Tor schoss. Daraufhin waren die Nürnberger wacher, kamen aber zu keinen nennenswerten Torchancen.
Intensive Zweikämpfe prägten das gesamte Geschehen zwischen beiden Teams.
Alexander Gross
Drei Tore in nur fünf Minuten!
Der ATSV kam hochmotiviert aus der Pause, genau wie ein Fan, der laut "Mach ma'n Sack zu" rief und genau das wollte der ATSV auch machen. Durch schnelles Direktpasspiel ging es nach vorne, doch es fehlte meistens der bekannte "letzte Pass" und so war der ATSV zwar wieder besser, aber kam zu keinen gefährlichen Chancen. Das sollte sich rächen. Nicht einmal drei Minuten brauchten die Nürnberger, um das Spiel zu drehen. In der 59. Minute war es Serhat Ülkü, der einen Fehler der ATSV-Abwehr gnadenlos ausnutzte und den Ausgleich erzielte. Sven Hendel dann mit einem Schuss in den Himmel aus 40 Metern, der sich erst wieder vor dem ATSV-Tor senkte und die Latte erwischte, eine bewundernswerte Vorlage für Ramazan Yüce, der am schnellsten aus dem Staunen kam und zur Führung einschoss. Der ATSV war davon kein bisschen geschockt und glich direkt im Gegenzug wieder aus. Eine von einem Nürnberger unfreiwillig verlängerte Flanke ließ Torhüter Enes Celik am Ball vorbeispringen, der landete nach einem Aufsetzer bei Simon Erhardt, der ihn ins Tor köpfte, wo er knapp hinter der Linie von einem Verteidiger noch geklärt wurde. Der gut postierte Schiedsrichter gab das Tor. In der Folgezeit wirkten die Nürnberger platt und der ATSV gab nochmal alles, doch meistens verhinderten Fehlpässe im Aufbauspiel wirkliche Torchancen.

Spielbericht eingestellt am 25.11.2012 21:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dursun Aydin (Trainer Cagri Spor Nürnberg)
"Ich denke wir haben uns den Punkt heute verdient, wenn wir den Fehler zum 2:2-Ausgleich nicht machen, dann nehmen wir hier auch drei Punkte mit. Unsere Chancenverwertung war heute unser großes Problem, deswegen kann ich mit dem Punkt auch gut leben. Mit dem aktuellen Tabellenplatz bin ich eigentlich auch zufrieden, wir hatten damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt weniger Punkte haben würden und wir haben ja auch noch ein Nachholspiel."
Rafael Hinrichs (Spieler ATSV Erlangen)
"Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und haben es uns selbst schwer gemacht, indem wir unsere Führung nicht ausgebaut haben. In der zweiten Halbzeit fangen wir dann auch gut an und kassieren dann den überraschenden Doppelschlag. Nach dem Ausgleich haben wir dann nochmal auf mehr gehofft, aber dafür hat es dann letzten Endes nicht gereicht. Cagri Spor hat sich gut zurückgekämpft und uns mit den beiden Toren für unsere Fehler eiskalt bestraft. Ich denke, der Punkt geht in Ordnung."
Helmut Wolff (Trainer des ATSV Erlangen)
"Es war ein gerechtes Unentschieden, aber für uns war auch mehr drin. Wir haben besser angefangen als Cagri, sind dann auch in Führung gegangen, haben dann aber nachgelassen und Cagri dadurch auch aufgebaut. In die zweite Hälfte sind meine Jungs dann stark gestartet. Dann bekommen wir den Doppelschlag und schaden uns dadurch selbst. Wir haben im Moment einfach das Problem, das uns vorne die Spieler fehlen. Wir sind selber Schuld, wenn wir vorne unsere Möglichkeiten nicht nutzen."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Cagri Sp. Nbg.
45
90
84
 
Ercan, Erdem (Cagri Spor Nürnberg) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
63
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Erhardt, Simon / 4. Saisontor
61
 
1:2 Yüce, Ramazan / 3. Saisontor
59
 
1:1 Hendel, Sven / 1. Saisontor
18
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Baum, Andre / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 21. Spieltag
Datum: 25.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 75
einfach.
Aloha-s.

Torschützen

1:0
(18.)
2:2
(63.)

Spielerstrafen

Cagri Spor Nürnberg
Ercan - Meckern (84.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ercin Cavus
(Cagri Spor Nürnberg)
War als Kapitän heute ein gutes Vorbild für sein Team. Er war der mit Abstand aktivste Spieler auf dem Platz und versuchte stets mit gutem Vorbild nach vorne zu spielen. Hätte sein Team ihn mehr unterstützt, dann wäre heute sicher auch ein Sieg drin gewesen!

Schiedsrichter

 
Frank Seitz
(FC Pollanten)
Hatte die Partie gut im Griff. War bei dem ein oder anderen Foul aber zu nett und hätte durchaus auch schon früher eine Gelbe Karte verteilen können!
Note: 1,7 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel