SV Schwaig - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 19. Spieltag - So. 11.11.2012 14:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Veitsbronn kämpft sich zurück
Der Erste gegen den Zweiten, zwei Toptorjäger unter sich, das Bezirksliga Topspiel zwischen Veitsbronn und Schwaig bot den Zuschauern schon vor der Partie einige Anreize. Dass dann der Gast bei starken Regenfällen noch das nicht für möglich gehaltene Comeback schaffte, tat sein übriges zu dieser sehr interessanten Partie.
Aus Schwaig berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
 
2,6
1
2,6
(7)
2
2,9
(7)
3
2,9
(5)
4
2,9
(7)
5
2,7
(7)
9
3,4
(7)
6
2,6
(7)
7
2,1
(7)
10
2,4
(7)
8
2,3
(7)
11
2,4
(7)
13
-
(0)
 
16
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
1
1,8
(6)
2
3,0
(6)
5
3,0
(6)
9
2,3
(6)
7
2,8
(6)
10
2,0
(6)
8
2,5
(6)
12
2,8
(5)
 
Illauer (75.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Denis Opcin
Trainer: Markus Hütter

Spielbericht

 
Schon auf dem Papier hatte die Partie zwischen dem Tabellenführer Schwaig und dem Zweitplatzierten ASV Veitsbronn alles, was das Fußballherz begehrt. Nicht nur, dass der Ligaprimus den direkten Verfolger empfing, auch das Duell der Toptorjäger der Bezirksliga, Christoph Weber (SV Schwaig, 24 Tore) gegen Reinhardt Kusnyarik (ASV Veitsbronn, 21 Tore) machte dieses Spiel zu einer sehr interessanten Begegnung. Personell durften die Schwaiger Fans zunächst aufatmen, Spielertrainer Dennis Opcin, der sich wie berichtet im letzten Spiel gegen Stein die Nase brach, konnte mit Spezialmaske auflaufen. Auch das treffsichere Sturmduo Weber/Waldmann (zusammen 36 der 54 Schwaiger Tore) stand wie gewohnt auf dem Feld und war bereit, die sichere Defensive um ASV Schlussmann Fabio Gossler vor schwere Aufgaben zu stellen. Auf Veitsbronner Seite hatte Trainer Markus Hütter neben dem verletzten Fabian Müller die angeschlagenen Marco Dimper und Thomas Schillmeier zu beklagen, der Einsatz der beiden Akteure sollte sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Da der Platz trotz starker Regenfälle nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, durften sich die Zuschauer auf ein spannendes und intensives Bezirksliga-Topspiel freuen.
Der agile Fabian Waldmann (gelb), dem später auch ein Tor gelingen sollte, im Zweikampf.
Matthias Hofmann
Sonntagsschuss bringt Schwaig in Führung
Bei englischem Wetter begann die Partie in Schwaig mit einem Paukenschlag. Keine drei Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz des ASV Veitsbronn. Torschütze war Andre Csiszar, der den Ball nach Doppelpass mit Christoph Weber aus gut 24 Metern unhaltbar für ASV-Schlussmann Gossler ins linke obere Toreck hämmerte. Veitsbronn, das in den ersten Minuten trotz des Rückstandes einen guten Eindruck machte, zeigte sich aber keineswegs geschockt. So konnte sich die Mannschaft von Markus Hütter durchaus Feldvorteile auf fremdem Platz erspielen, klare Chancen blieben in den ersten 15 Minuten aber auf beiden Seiten aus. Schwaig war zunächst bemüht, die eigene Linie zu finden, verzettelte sich jedoch immer wieder in leichtfertige Ballverluste. Das rutschige Geläuf tat sein übriges hinzu und schien den kämpferisch sehr gut eingestellten Gästen etwas mehr in die Karten zu spielen. Zwei Schusschancen durften die Gästefans dann von ihrem Team bewundern, die Versuche von Moritz Hütter und Reinhardt Kusnyarik brachten trotz des nassen Rasens nichts ein. Auch der SV kam in der Folge zu Gelegenheiten, nachdem Spielertrainer Opcin und Daniel Munkert noch zu ungenau zielten, war es Fabian Waldmann, der die erste große Möglichkeit hatte. Im Eins gegen Eins versuchte der Stürmer den ASV Torwart zu umspielen, konnte aber kurz vor dem Torschuss von Gossler geblockt werden. Kaum war der Torschrei, den die SV Fans in dieser Situation auf den Lippen hatten verklungen, hätte schon der nächste Treffer für die Gastgeber fallen müssen. Diesmal wurde Bastian Baumüller von Christoph Weber herrlich bedient und stürmte allein auf ASV-Keeper Gossler zu. Zentral vor diesem entschied sich der Rechtsaußen für einen Heber, der sein Ziel aber knapp verfehlte. Gegen Ende der ersten Hälfte zeigten sich dann nochmal die Gäste, als Reinhardt Kusnyarik per Distanzschuss SV Schlussmann Heiko Saß prüfte. Da der Schwaiger Schlussmann trotz der bisher wenigen Veitsbronner Chancen auf dem Posten war, blieb es vorläufig beim 1:0 für den Spitzenreiter.
Felix Nabein (Nr.5) stellt hier seinen Schwaiger Gegenspieler.
Matthias Hofmann
Schwaig macht den Sack nicht zu, SV gleicht aus
Der zweite Spielabschnitt begann exakt so, wie der erste endete, nämlich mit einer hundertprozentigem Möglichkeit für den SV Schwaig. Nach einer Ballstafette über Denis Opcin und Daniel Munkert konnte wieder Bastian Baumüller allein vor dem ASV Gehäuse freigespielt werden. Der Schwaiger Angreifer entschied sich diesmal für eine Schussfinte, rutschte bei dieser aber leicht weg und nahm so das Tempo aus seiner Aktion. Den folgenden Schuss konnte ASV-Keeper Gossler somit eher erahnen und parierte diesen bravourös. Kurz darauf boten sich für die Heimelf zwei weitere Schusschancen, Fabian Waldmann und Ingo Platschek zielten aber etwas zu ungenau. Nach einer weiteren Gelegenheit, bei welcher Waldmann nach einer Weber/Baumüller Co-Produktion knapp am Ball vorbei grätschte, war es dann soweit und der SV durfte nun verdientermaßen das zweite Mal jubeln. Dank eines schönen Passes vom Torschützen Andre Csiszar konnte Bastian Baumüller von der rechten Seite in den Strafraum eindringen. Seinen präzisen Querpass erreichte der Mitgelaufene Felix Waldmann und schob in der 63. Minute ohne Probleme zum 2:0 für den Aufsteiger ein. In Anbetracht der klaren Schwaiger Chancen ging der Spielstand bis dahin in Ordnung, wer nun mit einer klaren Angelegenheit rechnete, sollte aber keine zwei Minuten später aber eines Besseren belehrt werden. Mit dem ersten gefährlichen Veitsbronner Angriff fiel keine zwei Minuten später schon der Anschlusstreffer. Zugeschlagen hatte wieder einmal Reinhardt Kusnyarik, der von seinem Bruder Dietmar bedient, SV Schlussmann Saß keine Chance ließ. In der Folge witterten die Veitsbronner natürlich ihre Chance hofften nun auf den berühmten Lucky Punch. Zwar konnte man spielerisch nicht immer mithalten, kämpferisch zeigte man aber eine sehr überzeugende Einstellung. Außerdem vergaben kurz darauf Csiszar und Waldmann in einer Doppelchance erneut eine aussichtsreiche Gelegenheit und verpassten so den wohl vorentscheidenden dritten SV-Treffer. Und so kam es, wie es kommen musste. Veitsbronn kam über Moritz Hüller vor das Schwaiger Tor, der am zweiten Pfosten Torjäger Reinhardt Kusnyarik suchte. Dieser legte clever auf den eingewechselten Gianluca Di Gialomo quer, der keine Mühe hatte zum vielumjubelten Ausgleich einzuschieben. Gegen Ende drückten die Schwaiger dann nochmals der SV, man kam aber zu keiner weiteren „Hundertprozentigen“, von welchen man im Spielverlauf einige leichtsinnig liegen gelassen hatte. Und so blieb es am Ende beim Remis, welches sich für den ASV Dank der Aufholjagt natürlich fast wie ein Sieg, für den spielerisch überlegenen SV wohl eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte.

Spielbericht eingestellt am 11.11.2012 19:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Denis Opcin (Spielertrainer SV Schwaig)
"Naja, viel gibt es zu solch einem Spiel nicht zu sagen. Wir haben 6-7 hundertprozentige Möglichkeiten nicht genutzt und unsere Konter nicht konsequent zu Ende gespielt. Es rächt sich nun mal, wenn man so leichtfertig die Möglichkeiten auslässt. Dafür wurden wir am Ende eben bestraft."
Markus Hütter (Trainer ASV Veitsbronn)
"Vielleicht war der Punkt am Ende etwas glücklich, keinesfalls aber unverdient. Die Prozent, welche uns Schwaig spielerisch überlegen war, haben wir durch unseren Kampfgeist ausgeglichen. Schwaig hatte zwar die eine oder andere Chance mehr, wir waren aber zu jeder Zeit gefährlich. Insgesamt geht das Ergebnis also in Ordnung, da jeweils eine Halbzeit von einer Mannschaft bestimmt wurde."
Dietmar Kusnyarik (Kapitän ASV Veitsbronn)
"Nach dem frühen Gegentreffer haben wir natürlich etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Wir haben uns dann aber gefunden, haben gut dagegen gehalten und in diesem kampfbetonten Spiel Moral und Teamgeist gezeigt."

Spiel-Ticker

Schwaig
Veitsbronn-S.
45
90
88
 
Meyer, Julian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Kusnyarik, Dietmar (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
79
 
2:2 De Gialomo, Gianluca / 1. Saisontor (Vorarbeit Kusnyarik, Reinhardt)
65
 
2:1 Kusnyarik, Reinhardt / 23. Saisontor (Vorarbeit Kusnyarik, Dietmar)
63
 
Tooooor für SV Schwaig
2:0 Waldmann, Fabian / 14. Saisontor (Vorarbeit Baumüller, Bastian)
32
 
Baumüller, Bastian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
Nabein, Felix (ASV Veitsbronn-Siegelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
3
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Csiszar, André / 2. Saisontor (Vorarbeit Weber, Christoph)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 19. Spieltag
Datum: 11.11.2012 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
faboula.
DomiU

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Schwaig
Baumüller - Foulspiel (32.) / 1. GK
Meyer - Foulspiel (88.) / 2. GK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Nabein F. - Foulspiel (30.) / 1. GK
Kusnyarik D. - Foulspiel (82.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Gossler
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Der Schlussmann des ASV machte eine ganze Reihe von hochkarätigen Möglichkeiten der Gastgeber zu nichte und war trotz der schwierigen Platz- und Wetterverhältnisse auch bei den tückischen „leichteren“ Bällen auf dem Posten. Rette in zahlreichen eins gegen eins Situationen den Punkt für den ASV Veitsbronn und war so der Mann des Tages.

Schiedsrichter

 
Frederic Schmeißner
(SV Laufamholz)
Hatte in dieser umkämpften aber fairen Partie wenig zu tun und hielt sich durchweg im Hintergrund. Bot eine gute Leistung und wählte auch mit der Kartenverteilung eine passende Linie.
Note: 1,9 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
3,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel