ASV Fürth - SpVgg Heßdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 18. Spieltag - Mi. 10.04.2013 18:00 Uhr
3:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Fürth zieht Heßdorf mit ins Schlamassel
Es war ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften aus Fürth und Heßdorf. Am Ende jubelte die Heimelf, die einfach abgezockter im Spiel waren. Für die Zuschauer war einige geboten. Zwei strittige Elfmeter, von denen einer wiederholt werden musste, herrliche Tore und ein Schiri, der am Ende verletzt raus musste.
Aus Fürth berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
2
3,0
(3)
8
2,0
(3)
10
2,0
(3)
9
1,5
(3)
11
1,5
(3)
12
-
(0)
 
Fandert (85.)
13
-
(0)
 
Schuller (90.)
15
-
(0)
 
Fisciano (80.)
16
-
(0)
14
-
(0)
3
3,3
(6)
6
2,7
(6)
8
2,8
(6)
9
2,9
(6)
10
3,2
(6)
11
2,7
(6)
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Norbert Hütter
Trainer: Gerald Götz

Spielbericht

 
Vierzehnter gegen den Elften. Ein Kellerduell also zwischen dem ASV Fürth und der SpVgg Heßdorf, die in den letzten Wochen eine kleine Schwächephase hatte und endlich wieder siegen musste. Wäre nicht der überraschende Sieg gegen den TV 1848 gewesen, dann stünde die SpVgg schon mit einem Bein auf einem Abstiegsplatz. Fürth hatte allerdings auch nichts geholt in den letzten Wochen - abgesehen von dem Coup gegen Spitzenreiter Schwaig. Es war auch ein Duell der Systeme. Denn während die Heimelf mit einer klassischen Dreierkette agierte, hatte Heßdorfs Interimstrainer Gerald Götz, der seinen Chef vertreten musste, eine Viererkette aufgeboten. Die Partie wurde geleitet von Schiedsrichter Wolfgang Reich, der gleich einmal fünf Minuten früher anpfiff - kurz nachdem der prasselnde Regen aufgehört hatte.
Wieder setzt sich Alexander Pfarherr durch, dieses Mal gegen Marco Nagel.
Sebastian Baumann
Ein Elfmeterpfiff ändert einiges
Die meist diskutierte Szene war kurz vor der Halbzeit passiert. Detlef Schuller soll dabei Marco Nagel von den Beinen geholt haben und so gab es Elfmeter für die Gäste. Den fälligen Strafstoß setzte Stefan Marxer dann erst an die Latte, um danach eine Wiederholung geschenkt zu bekommen. Denn ein Fürther soll zu früh in den Strafraum gelaufen sein. Im zweiten Versuch verwandelte dann Marxer zum Ausgleich. Aber der Reihe nach. Es hatte eigentlich gut begonnen für die Gäste, die gleich durch Steffen Büttner ein riesen Ding hatten. Doch der Mittelfeldspieler vergab die Gelegenheit und fand seinen Meister in Keeper Gerxhaliu. Auf der Gegenseite war es immer wieder Alexander Pfarherr, der für Gefahr sorgte und gleich eine Doppelchance hatte. Mit dem Stürmer der Heimelf hatte die Gästedefensive die meisten Probleme. Denn Pfarherr ließ sich immer wieder geschickt fallen und bekam deutlich zu viel Platz von der Defensive der Spielvereinigung. Ähnlich war die Siatuation mit seinem Sturmpartner Mario Fisciano, der auf der linken Seite wirbelte. Langsam aber sicher wurde das Spiel der Hausherren dann auch immer zielstrebiger. Lohrer schoss drüber, Fiscino scheiterte an Heinlein, den Nachschuss klärten die Heßdorfer mit Ach und Krach auf der Linie und Pfarherr vergab auch eine schöne Chance, als er den Ball knapp übers Kreuzeck donnerte. Dabei hatte Heßdorf auch gute Möglichkeiten, vergab diese aber leichtfertig. Einmal war es Fabian Straub, der den Ball nicht richtig traf und dann spritzte Stefan Marxer in einen Ball und schloss fast schon kläglich ab, denn der Ball ging ins Nichts. So war es nicht verwunderlich, dass die Heimelf irgendwann jubeln durfte. Nach einer feinen Kombination war es dann Kapitän Christian Ziegler, der den Ball genau in den Knick setzte. Ein herrlicher Treffer Marke Sonntagsschuss. Danach ließ die Heimelf sichtlich nach, bis zu besagtem Elfmeterpfiff.
Auch dieser Kopfball das Heßdorfer Kapitäns Tobias Gumbrecht brachte nichts ein.
Sebastian Baumann
Heßdorf wird besser und bekommt Rot
Heßdorf kam besser aus der Kabine und hatte auch gleich zwei Schusschancen durch Daniel Vogel. Danach wachte die Heimelf wieder auf und hatte ebenso zwei Gelegenheiten. Einmal klärte Keeper Heinlein gegen Alexander Pfarherr, dann gegen Tim Weyherter. Wenig später zog dann Thorsten Klaski nach einer Ecke ab und fand auch seinen Meister im Keeper der Gäste. Nur zwei Zeigerumdrehungen später musste urplötzlich Marco Nagel mit der Roten Karte vom Feld. Mario Fisciano war im Strafraum angespielt worden und scheiterte im ersten Versuch an Heinlein. Marco Nagel war mitgelaufen, grätschte und bekam den Nachschuss im Liegen halb an die Schulter und halb an den Arm. Der Referee wertete dieses Vergehen mit der Roten Karte und gab Elfmeter, den Patrick Lohrer humorlos verwandelte. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters, der damit die Gäste doppelt bestrafte. Während die Heimelf nun nur noch sporadisch - beispielsweise mit einem schönen Freistoß durch Pfarherr - zu Chancen kam, die aber hochkarätig waren, versuchte die SpVgg den Rückstand in Unterzahl zu drehen. Doch zu harmlos agierten die Aischgründer. Ganz anders der ASV. Fisciano legte nach feinem Solo zu seinem Sturmpartner Alexander Pfarherr ab, der keine Mühe hatte, zu vollenden. Zwar schoss der eingewechselte Nachwuchsmann Julian Leitner nach schöner Marxer-Vorarbeit noch den Anschlusstreffer. Doch der kam zu spät. Zu diesem Zeitpunkt stand im Übrigen schon ein anderer Referee am Feld. Hautptschiedsrichter Wolfgang Reich hatte Probleme mit dem Oberschenkel und gab nach einer kurzen Unterbrechung auf. So musste der Linienrichter übernehmen und ein neutraler Referee unter den Zuschauern übernahm dessen Part.
Nichts passiert aus Heßdorfer Sicht, weil Cagri verliert
Mit dem Sieg hat der ASV Fürth einen wichtigen Schritt gemacht im Kampf um den Klassenerhalt. Für Heßdorf sieht es immer noch positiv aus, denn Mitkonkurrent Cagrispor verlor zeitglich in letzter Minute gegen die SpVgg Erlangen und bekam nach dem Siegtreffer der Erlanger auch noch zwei Rote Karten. Es ist also aus Gästesicht nicht viel passiert - allerdings müssen sowohl Heßdorf als auch Fürth ihre Hausaufgaben machen und eben auch wieder Spiele gewinnen. Wie es geht, hat Fürth gezeigt. Beide Kontrahenten haben es zudem noch selber in der Hand, den Klassenerhalt gegen direkte Konkurrenten klar zu machen.
Spielbericht eingestellt am 11.04.2013 00:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerald Götz (Interimstrainer der SpVgg Heßdorf)
"Wir haben einfach die erste Möglichkeit nicht genutzt und sind eigentlich gut ins Spiel gestartet. Dann hatten wir sicherlich defensiv etwas Glück, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben. Das Tor war dann auch ein Glücksschuss. Mit dem Ausgleich im Rücken haben wir uns dann viel vorgenommen in der zweiten Hälfte und hatten auch kleinere Chancen. Der Handelfmeter war unglücklich. Für mich war das eine ärgerliche Niederlage. Und ich trauere schon den beiden Spielen gegen Cagri und jetzt gegen Fürth nach, denn da haben wir eine große Chance verpasst, uns abzusetzen!"
Norbert Hütter (Zufriedener Heimtrainer)
"Über die 90 Minuten denke ich, war es ein verdienter Sieg. Der erste Elfmeter war, glaube ich, eine Schwalbe. Die Entscheidung zum zweiten Elfmeter war, denke ich, dann eine Konzessionsentscheidung. Das mit der Roten Karte war dann schon extrem, da hätte eine Gelbe Karte auch gelangt. Da kann der Spieler nichts dafür. Dass er dann den Elfmeter zum Ausgleich zurückpfeift, war schon grausam, vor allem weil es ja nur ein halber Elfmeter war. Insgesamt waren wir, glaube ich, über die 90 Minuten das eine Tor besser. Wir müssen halt jetzt an diese Leistung anknüpfen gegen Hersbruck! "
Tobias Gumbrecht (Kapitän der Gäste)
"Die erste Halbzeit war, denke ich, von den Chancen her ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hat denen die Rote Karte in die Karten gespielt, weil Fürth sehr defensiv gestanden ist. Über die schnellen Leute haben die uns ausgekontert. Aber mit zehn Mann konnten wir dann nicht mehr zulegen. Das ist jetzt bitter, aber wir müssen weitermachen!"

Spiel-Ticker

ASV Fürth
Heßdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (19:45 Uhr)
Verdient.
90
+2
Tooooor für SpVgg Heßdorf
3:2 Leitner, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Marxer, Stefan)
Ja geht noch was? Nach einer Ecke legt Marxer perfekt auf.
89
 
 
Nein doch nicht. Es kommt ein Linienrichter als Ersatz.
88
 
Jetzt muss der Schiri getauscht werden. Schiri an die Linie. Linienrichter aufs Spielfeld.
86
 
 
So jetzt hat der Schiri Probleme und kühlt seinen Oberschenkel.
85
 
Ebenfalls Applaus für den ausgewechseltem spieler.
80
 
Starkes Spiel von Fisciano, der seinen verdienten Applaus bekommt.
80
 
Marxer, Stefan (SpVgg Heßdorf) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
79
 
Wieder Fisciano, aber Heimlein auf dem Posten.
78
 
Wildeis mit einem Schuss, aber zu schwach.
73
 
Klaski, Thorsten (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
72
 
Tooooor für ASV Fürth
3:1 Pfarherr, Alexander / 8. Saisontor (Vorarbeit Fisciano, Mario)
Fisciano wühlt sich durch und Pfarherr muss nur einschieben.
72
 
 
Klasse Vorarbeit im übrigen.
69
 
Sebastian Hofmann wird im Strafraum angespielt, kann aber den Ball nicht kontrollieren.
68
 
Freistoß Pfarherr knapp am Gehäuse vorbei.
66
 
Nagel hat den Ball im liegen mit der Hand gespielt und damit das Tor vereitelt. Deswegen die rote Karte.
63
 
Tooooor für ASV Fürth
2:1 Lohrer, Patrick (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
61
 
Nagel, Marco (SpVgg Heßdorf) / 2. rote Karte
Chance für die Heimelf. Nagel bekommt rot und Elfmeter.
59
 
Ecke Fürth. Die Nummer sechs aus 20 Metern, aber erneut kann Heimlein das Pfund parieren.
57
 
Pfarherr auf Weyherter, aber erneut kann Heinlein klären.
55
 
Jetzt wieder Pfarherr, aber Heinlein hält.
52
 
Wieder Vogel. Der Keeper lässt prallen, aber keiner setzt nach.
48
 
Heßdorf macht den frischeren Eindruck. Vogel aus der Entfernung, aber vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:57 Uhr)
45
+6
Halbzeit (18:47 Uhr)
Eigentlich hatte Fürth alles im Griff. Der Ausgleich kam aus dem Nichts.
45
+5
Tooooor für SpVgg Heßdorf
1:1 Marxer, Stefan (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
Der Schiri lässt aber wiederholen. Jetzt ist er drin.
45
+5
Daffe, Willi (ASV Fürth) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
45
+3
Elfmeter, aber Marxer vergibt.
45
+2
Schuller, Detlef (ASV Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
45
 
Jetzt ist der Dampf deutlich draußen. Gumbrecht nach einem Standard, aber deutlich drüber.
34
 
Tooooor für ASV Fürth
1:0 Ziegler, Christian / 10. Saisontor (Vorarbeit Fisciano, Mario)
Aber so was von verdient. Fisciano kann den Ball wie üblich ohne Mühe im Strafraum annehmen, sich drehen und ablegen. Ziegler trifft wunderschön ins Linke obere Eck.
31
 
Langer Ball auf Pfarherr, dessen Schuss übers Kreuzeck zischt.
30
 
Jetzt die Gäste. Sträub wird von Fleischmann geschickt, aber trifft den Ball nicht richtig. Das hätte es auch sein können.
28
 
Heßdorf schwimmt. Pfarrherr auf Fisciano, der am Keeper scheitert. Erst trifft ein Heimakteur den Ball nicht, dann rettet ein Heßdorfer den Nachschuss von Schuller auf der Linie.
27
 
Nach einer Ecke Konter der Gäste. Aber erneut zu fahrig.
25
 
Ein Fehlpass bringt Marxer ins Spiel. Der vergibt aber kläglich.
24
 
Fisciano setzt nach und schiebt Gumbrecht an der Eckfahne einen Leo. Am Ende kann Heßdorf aber zur Ecke klären.
22
 
Jetzt kombiniert die Heimelf aber gut. Am Ende schießt Patrick Lohrer aber drüber.
20
 
Fürth mit vielen langem Bällen. Aber das macht die Heimelf richtig gut, auch weil Heßdorf vier zu weit weg ist.
14
 
Fürth presst in zwingt die Gäste zu Fehlern. Erneut muss Henlein gegen Pfarherr retten.
8
 
Stufen Büttner mit der Chance. Auf der Gegenseite muss Heinlein gegen Pfarrherr retten. Der Goalgetter der Gäste verfehlt nach der Ecke mit dem Kopf nur knapp das Gehäuse.
2
 
 
Erster Schuss vom Vogel.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:56 Uhr)
Fürth hat Anstoß.
 
 
 
Gerade noch einmal ging ein deftiger Regenschauer runter. Jetzt geht es los. Der Schiri pfeift fünf Minuten früher an.
 
 
 
Gleich geht das Abstiegsduell los zwischen dem ASV Fürth und der SpVgg Heßdorf. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 18. Spieltag
Datum: 10.04.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Magazinstraße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
FCN-Eddy
Benzema

Torschützen

 
1:0
(34.)
1:1
(45.)
+5
Marxer Stefan / 5. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(63.)
Lohrer Patrick / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(72.)
3:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

ASV Fürth
Schuller - Foulspiel (45.+2) / 4. GK
Daffe - Meckern (45.+5) / 4. GK
Klaski - Foulspiel (73.) / 7. GK
SpVgg Heßdorf
Nagel M. (61.) / 2. RK
Marxer - Foulspiel (80.) / 10. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Pfarherr
(ASV Fürth)
Schade eigentlich, dass Alexander Pfarherr in der kommenden Saison nur noch ein reiner Trainer sein will bei den Fürthern. Denn in dieser Form ist er seiner Mannschaft immer noch eine wertvolle Hilfe. Immer anspielbereit und zusammen mit seinem Partner Mario Fisciano kaum zu greifen für die Heßdorfer Defensive!

Schiedsrichter

 
Wolfgang Reich
(SV Heubach)
Eigentlich eine gute Leistung des Gespannes, das ohne viel Hektik die Partie leitete. Ob der erste Elfmeter einer war, das wird wohl nie zweifelsfrei geklärt werden können. Der zweite Elfmeter war allerdings sehr hart. Und die Rote Karte obendrein auch!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
82:41
69
3
34
75:36
67
4
34
101:52
66
7
34
64:48
57
8
34
80:63
48
10
34
52:54
45
12
34
82:78
41
13
34
47:58
39
16
34
63:83
32
18
34
20:218
3
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel